Mütter- und Schwangerenforum

Verstopfung! Was tuen?

Gehe zu Seite:
12.02.2013 11:24
Hallo, meine Maus ist 4 Wochen alt und hat seid 3 Wochen totale Verstopfung. Sie schreit richtig wenn sie drückt.
Fliegergriff und Bauchmassieren scheinen nicht zu helfen. Wärme auch nicht.
Mein Kinderarzt meinte ich soll einfach immer mit einem Thermometer nachhelfen wenn sie nicht kann, aber das ist ja auf dauer nicht gut. So verlernt sie ja selber aa zu machen.
ich weiß nicht weiter. Ich fütter ja schon Aptamil Comfort, was extra gegen Blähungen und Verstopfung ist.

Habt ihr noch Tipps für meine Maus, damit es von alleine klappt?
mell85
4226 Beiträge
12.02.2013 11:32
Bloß kein Fieberthermometer!!!
Aber Tipps kann ich dir wenig geben.
Vielleicht versuchst du bei jeder Mahlzeit Lefax zu geben. Dass ist für Bauchschmerzen etc.
Aber hat dir der Arzt nichts verschrieben für alle Fälle?
12.02.2013 11:36
Wie lange hat sie denn schon keinen Stuhlgang? Wenn es eine bestimmte Zeit überschreitet, muss einfach nachgeholfen werden. Wir mussten dafür sogar mal ins KH für nen Einlauf. Allerdings war sie da schon älter. Was sagt der KiA?

Vielleicht verträgt sie einfach die Nahrung nicht? Auch wenn es Comfort Nahrung ist, vielleicht verträgt sie die Marke nicht?
12.02.2013 11:43
Kauf dir Milchzucker und mach ein bisschen in die Milch rein
FräuleinFee
4795 Beiträge
12.02.2013 11:52
Meiner hatte von Aptamil allgemein Verstopfung. Hab umgestellt auf Milupa Milumil pre und ab da war Ruhe!
12.02.2013 11:53
Versuch mal Nen Kümel zÄpfchen
mutti1988
2886 Beiträge
12.02.2013 11:55
Zitat von Sunshine1012:

Kauf dir Milchzucker und mach ein bisschen in die Milch rein


aber nicht bei einem 4 wochen altem baby
12.02.2013 12:01
DEFINITIV KEIN MILCHZUCKER Kaufen
es gibt homöopathisches Carvum Carvi Zäpfchen
die haben bei uns super geholfen!!!!!
Ansonsten bekommt sie nur die Flasche???
hast du sie anfangs gestillt? 3 Wochen Verstopfung finde ich sind schon nichts mehr für den normalen Kinderarzt!!!
Das arme Kleine Baby
Versuchs mit Kümmelöl und dann immer im Uhrzeigersinn das Bäuchlein massieren !!
12.02.2013 12:01
Zitat von mell85:

Bloß kein Fieberthermometer!!!
Aber Tipps kann ich dir wenig geben.
Vielleicht versuchst du bei jeder Mahlzeit Lefax zu geben. Dass ist für Bauchschmerzen etc.
Aber hat dir der Arzt nichts verschrieben für alle Fälle?


Ich nehme jaa auch kein Thermometer. Der Kinderarzt hat nur gesagt mit dem Thermometer helfen sonst nichts. Habe auch nix aufgeschrieben bekommen!
12.02.2013 12:02
Überlege mal lieber die Milchart zu wechseln
12.02.2013 12:03
Zitat von Schneckchen22:

Zitat von mell85:

Bloß kein Fieberthermometer!!!
Aber Tipps kann ich dir wenig geben.
Vielleicht versuchst du bei jeder Mahlzeit Lefax zu geben. Dass ist für Bauchschmerzen etc.
Aber hat dir der Arzt nichts verschrieben für alle Fälle?


Ich nehme jaa auch kein Thermometer. Der Kinderarzt hat nur gesagt mit dem Thermometer helfen sonst nichts. Habe auch nix aufgeschrieben bekommen!
Ein sehr komischer Kinderarzt!

Irgendwas führt ja dazu das der Babydarm dieses schwer verdauliche blähende Zeug nicht transportieren kann! Ich würde dringend ne Diagnose bei einem anderen Arzt einfordern, bzw in eine Kinderklinik fahren.
zlatka
2140 Beiträge
12.02.2013 12:15
Du kannst Kümmelzäpfchen probieren oder Lefax?
Vielleicht hilft das.
Allgemein würde ich aber eine andere Milch versuchen.
Wann hatte sie das letzte mal Stuhlgang?

Armes kleines Mäuschen...
Grad 4 Wochen auf der Welt und schon 3 Wochen Verstopfung
12.02.2013 12:23
Ich würde auch vorsichtshalber mal in die Klinik fahren. Vielleicht hat Baby auch irgend eine Unverträglichkeit, dann hilft meist nur umstellen auf Sojamilch oder Spezialnahrung.
yavrum_benim
2521 Beiträge
12.02.2013 13:21
Es gibt Zäpfchen die nachhelfen
LoisLane
4828 Beiträge
12.02.2013 13:36
Ich würde mit dem Kind schnell zum Osteopathen gehen - vielleicht liegt da nur eine darmschlinge nicht richtig und er kann sofort helfen ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt