Mütter- und Schwangerenforum

Verwöhne ich mein Kind?

Gehe zu Seite:
Luilu
5979 Beiträge
26.02.2012 16:50
Hallo
Mir wird immer wieder gesagt das ich mein Kind verwöhne, ich höre es mehrmals täglich. Langsam fang ich an sogar ein bisschen daran zu glauben, obwohl ich eigentlich der Meinung bin man kann ein Kind in dem Alter noch gar nicht verwöhnen
Also seit der Geburt schläft er bei mir im Bett, er wollte einfach nicht abgelegt werden. Und ein bisschen schlaf tat mir nach der Geburt auch ganz gut Naja, daran hat sich bis heute noch nichts geändert, er schläft immer noch dicht an mir dran gekuschelt.
Auch tagsüber habe ich ihn immer bei mir, entweder im Tragetuch oder eben auf dem Arm.
Wenn er wach ist lege ich ihn meistens aufs Bett und beschäftige mich mit ihm, erzähle ihm was und so weiter.
Wenn ich merke er wird müde, nehme ich ihn wieder in den Arm.
Ich hab schon oft versucht ihn wenn er schläft abzulegen, ohne Erfolg..
er reißt seine Augen gleicvh wieder auf, dann liegt er da eben wach in der Wiege und kämpft mit aller Gewalt dagegen einzuschlafen, bis er total müde ist, dann fängt er an zu schreien
Schreien lassen würde ich ihn niemals, da würde ich mit weinen.
Also nehme ich ihn gleich wieder
Jetzt bekomme ich immer wieder zu hören: ''Lass ihn doch mal schreien, der muss das lernen!'' - ''Erziehen kann man von Geburt an!'' - ''Du kriegst ihn nie wieder aus deinem Bett raus!'' - ''Du verwöhnst dein Kind!'' - ''Irgendwann will er nicht mehr von dir weg, dann kannst du ihn nicht mal ne halbe Stunde abgeben!'' und so weiter..
Langsam mach ich mir echt Gedanken, mach ich das wirklich so falsch??

Mari-07
7529 Beiträge
26.02.2012 16:58
Bist du selbst mit der Situation glücklich/zufrieden?
LuCaS2011
3383 Beiträge
26.02.2012 17:01
das hat nichts mit verwöhnen zu tun...er braucht das nun mal...
meiner war auch so irgendwann hat sich das gelegt!!
schreien würd ich ihn niemals lassen...
solche aussagen sind echt zum
du bzw ihr2 solltet glücklich und zufrieden sein
Schaf
12473 Beiträge
26.02.2012 17:05
Nein, Du kannst Dein Kind nicht mit Liebe und Geborgenheit verwöhnen!!!
***
Zu den Kommentaren, die Du bekommst:
''Lass ihn doch mal schreien, der muss das lernen!''
Was muss er lernen? Dass er von seiner Mama alleine gelassen wird, wenn es ihm nicht gut geht?
''Erziehen kann man von Geburt an!''
Was hat das denn mit Erziehung zu tun??
''Du kriegst ihn nie wieder aus deinem Bett raus!''
Na gut, dann kommt seine Freundin später halt mit dazu!
''Du verwöhnst dein Kind!''
Schön, oder?
''Irgendwann will er nicht mehr von dir weg, dann kannst du ihn nicht mal ne halbe Stunde abgeben!''
Funktioniert die Glaskugel also wirklich?
26.02.2012 17:06
ich hab mal in einer zusammenfassung für ein buch einen satz gelesen, wo es auch darum ging ob man sein baby zu sehr verwöhnt oder obs man es mehr ignorieren soll, und zwar: würde eine kängurumutter ihrem kleinen den beutel verwehren wenn er rein will? nein! also

wenn ich sowas schon höre, von wegen man muss sein baby auch mal schreien lassen, die wollen einen nur manupulieren...als wenn ich säugling schon bewusst seine mutter manipuliert

mach was du für richtig hälst, hauptsache dein schatz fühlt sich geliebt und kann sich sicher entwickeln

natürlich muss man ab nem gewissen alter nen gang runterschrauben, aber jetzt doch nicht...
Feenstaub
1331 Beiträge
26.02.2012 17:08
Ein Kind in diesem Alter kann man gar nicht verwöhnen Du hast es 9 Monate direkt bei dir unter deinem Herzen getragen, es kennt nur dich und deine Körpernähe...wieso sollte ein Kind in dem Alter, das noch rein gar nichts versteht, auf einmal verstehen und glücklich sein, wenn Mama es liegen lässt wenn es brüllt und so weiter Lernen muss das Kind noch gar nichts, es muss geliebt werden, mehr aber auch nicht
starbuck
13483 Beiträge
26.02.2012 17:12
Zitat von Schaf:

Nein, Du kannst Dein Kind nicht mit Liebe und Geborgenheit verwöhnen!!!
***
Zu den Kommentaren, die Du bekommst:
''Lass ihn doch mal schreien, der muss das lernen!''
Was muss er lernen? Dass er von seiner Mama alleine gelassen wird, wenn es ihm nicht gut geht?
''Erziehen kann man von Geburt an!''
Was hat das denn mit Erziehung zu tun??
''Du kriegst ihn nie wieder aus deinem Bett raus!''
Na gut, dann kommt seine Freundin später halt mit dazu!
''Du verwöhnst dein Kind!''
Schön, oder?
''Irgendwann will er nicht mehr von dir weg, dann kannst du ihn nicht mal ne halbe Stunde abgeben!''
Funktioniert die Glaskugel also wirklich?
genial!!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.02.2012 17:26
Also ganz ehrlich, genauso handhabe ich es mit Oskar auch und es ist wunderbar... tragen tu ich ihn nicht mehr so viel weil er einfach lieber durch die Wohnung krabbelt... ganz ehrlich, tu das was dir und deinem Zwerg gut tut und höre nicht auf die Pseudoratschläge die vor 30 Jahren mal aktuell waren..
26.02.2012 17:27
Ach Lulu, wir haben Iliano auch immer dabei
Zwar steht sein bett direkt neben mir, ohne gitter... aaaber er wird total unruhig, wenn mama ihn nicht im arm hat... ähnlich ists beim stubenwagen... geht vielleicht ne halbe stunde, wenn er im totalen Milchkoma ist... aber sonst? entweder hat mein mann ihn auf dem bauch liegen oder ich... sitz ich am pc, hat er direkt neben der tastatur eine art Bett aus seiner kuscheldecke (haben einen sehr großen schreibtisch, da geht das... noch... ), damit ich noch zu was komme, wenn er schläft... sein kopf würde mir sonst glatt nen milchstau verpassen

aber hey, das ist ok sowohl mein mann als auch ich stehen dazu, dass wir den kleinen nicht einfach allein lassen... gerade auch wenn er wach ist... dafür haben wir einfach zu lange auf den kleinen gewartet... und wir genießen es
Dementsprechend gibt es auch keine blöden kommentare selbst von personen, die woanders meinten, sich einmischen zu müssen... nichts weil wir einfach felsenfest dahinter stehen und es für den einzig richtigen weg halten das echo verträgt keiner, also ist ruhe
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.02.2012 17:27
Das seh ich jetzt erst... dein Wurm ist ja gerade mal nen Monat alt... also sorry, aber die spinnen die dir sowas sagen
otti74
3178 Beiträge
26.02.2012 17:28
Zitat von Schaf:

Nein, Du kannst Dein Kind nicht mit Liebe und Geborgenheit verwöhnen!!!
***
Zu den Kommentaren, die Du bekommst:
''Lass ihn doch mal schreien, der muss das lernen!''
Was muss er lernen? Dass er von seiner Mama alleine gelassen wird, wenn es ihm nicht gut geht?
''Erziehen kann man von Geburt an!''
Was hat das denn mit Erziehung zu tun??
''Du kriegst ihn nie wieder aus deinem Bett raus!''
Na gut, dann kommt seine Freundin später halt mit dazu!
''Du verwöhnst dein Kind!''
Schön, oder?
''Irgendwann will er nicht mehr von dir weg, dann kannst du ihn nicht mal ne halbe Stunde abgeben!''
Funktioniert die Glaskugel also wirklich?


super geschrieben !! unterschreib ich soooofort !!

liebe ts ... lass dich nicht irre machen !!
Luilu
5979 Beiträge
26.02.2012 17:32
Danke für die vielen Antworten
Ja mir geht es so gut, ich hab ihn gerne bei mir, schlafe gerne neben ihm ein
Was mich bisschen stutzig gemacht hat war, das sogar meine Hebamme meiner Meinung nach komische Ansichten hat
Sie ist fest davon überzeugt das jedes Kind einschläft, wenn ich ein Kuscheltier in die Wiege stelle das er anschauen kann.
Er würde es dann solange angucken bis seine Augen zufallen.
Ich hab es einmal versucht, hat natürlich nicht geklappt
Luilu
5979 Beiträge
26.02.2012 17:35
Bevor ich jetzt nochmal einen neuen Thread aufmach frag ich mal hier, bei meinem kleinen steht der Bauchnabel auffällig weit raus.
Also wirklich sehr weit.
Wie sieht man denn einen Nabelbruch, oder ist das normal in dem Alter geht das noch zurück ?
26.02.2012 17:46
ja ne ist klar das funktioniert bei uns nichtmal, wenn ihn etwas wirklich interessiert

und wegen dem bauchnabel... was verstehst du unter "wirklich sehr weit"? unsere kleinen sind ja nur 1 tag auseinander und bei meinem kleinen ist er auch noch draußen. hat dein kleiner schmerzen?
Luilu
5979 Beiträge
26.02.2012 17:47
Ich mach mal beim nächsten wickeln ein Bild, jetzt schläft er grade da weck ich ihn nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt