Mütter- und Schwangerenforum

Victoria 14.06.2008

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23199 Beiträge
07.05.2009 11:25
Soooooo,nun wirds mal wieder Zeit,das ich hier weitermache...xD

nur wo mache ich weiter? gibt soviel zu erzählen und soooo viele Bilder

Gut ich erzähl dann einfach mal,was mir grade so einfällt...

also:

Noch IM Krankenhaus wurde mir die Entscheidung ob ich stillen will oder nicht abgenommen,am Tag nach der Entbindung morgens um 7 Uhr wurde meine Kleine ins Zimmer geschoben und ich hörte im Halbschlaf " Frau P. aufwachen ihr Kind hat hunger!"
und raus war die "nette" Schwester...
Also stillte ich... *gg*
Der KH-Aufenthalt an sich war grausig...ich hasse Krankenhäuser...

Naja,am 18.6.08 wurde ich nach hause entlassen...in meine neue Wohnung und ich fühlte mich erstmal garnicht wohl...
Klar ALLES NEU...neue Wohnung,neue Möbel und dann das Baby...
Aber der Mensch ist ein "gewohheits Tier" also legte sich mein "unwohl sein" irgendwann...

und dann hatte ich Zeit mich intensivst für die Entwicklung meiner kleinen zu interessieren.
Zunächst schlief sie bei mir im Bett

War ja als Vollzeitstillerin ganz praktisch...mit 3,5 Mon fing sie das erste Mal an sich zu drehen,also schlief sie ab da in ihrem Stubenwagen neben meinem Bett,aber nachts zum Stillen kam sie wieder ins Bett und da schlief sie dann auch bis nächsten morgen.
Papa hat sich übrigens selber auf die Couch verbannt
Es dauerte nicht lange ,da fing sie an zu robben,zunächst nur im Bett,da es einfacher ist als auf dem Boden,da wurde es mir dann zu gefährlich und sie durfte auch nachts ncihtmehr im grossen Bett mitschlafen sondern wurde brav nach jedem Stillen wieder in den Stubenwagen gelegt.

Mit ca. 5Mon hatte sie das Robben auch auf dem Boden perfektioniert,da gab es dann kein halten mehr....Das bis dahin stressfreie Leben hatte jäh ein Ende.Nun mussten wir nochmehr aufpassen,als eh schon,aber das der Tag kommt wussten wir ja...

Mit 7 mon war es soweit ie kleine Lady bezog ihr eigenes Zimmer...
Es gab keinerlei Probleme,denn sie schien "soweit" zu sein...

2 Wochen später rutschte mir das Herz in die Hose,ich kam ins Zimmer und Madamme STAND in ihrem Stubenwagen (ja sie sich hochgezogen)
Ihr Gitterbett stand schon,also sollte sie umquartiert werden,aber Pustekuchen...
Sie wollte da partout nicht drinne schlafen.Also musste ein Trick her. hab das vom Stubenwagen einfach die Beine abmontiert und das Nest ins Gitterbett gestellt.
Aber das hielt auch nur 2 Tage,dann musste auch das wieder rückgängig gemacht werden,da sie beinahe ausm dem Stubenwagen teil rausgefallen wäre (zwar ins Gitterbett rein,aber da hätte ihr Genick drauf gehen können)
Also MUSSTE sie nun in ihrem grossen Bett schlafen.Es gab nur 2 tage ein wenig Terorr,dann war alles überstanden.

Mit 7,5 Monaten fing sie dann auch ausserhalb des Bettes an auszutesten wie man steht,der Tisch,vorzugsweise die untere Platte (die zum Zeitungen ablegen) wurde dazu missbraucht.
Zwei Wochen und einige Stürze später,stand sie dann auch an der oberen Tischplatte,und man war ich stolz...
Seit dem war alles recht um sich hochzuziehen...Tisch,Couch,Wohnzimmerschrank,meine Beine...*g*

Mit 8 Mon fing die kleine Socke dann an zu krabelln,gefiel ihr zwar nicht,also wechswelte sie städig zwischen robben,krabbeln und rollen...und auch das sitzen wurde geübt,nachdem sie lieber auf den Knien hockte...
Jetzt ist mein Schatz fast 11 Monate alt und vor ca 2 Wochen leif sie die ersten Schritte alleine und übt seit dem fleissig...

Auch spricht sie die ersten Wörter...
MAMA ♥
hhhhhhhhma (oma)
hhhhmahhhhhma (oma oma für uroma)

So und hier noch Bilder vom ersten Ostern und gleichzeitig das erste Mal alleine auf einer Wiese...

Wir warten auf den Bus

Wir warten immernoch

Endlich bei Opa angekommen,erstmal schlafen

Sooooo,nun bin ich wach,das Brunchen kann losgehen

Das Frühstück hat geschmeckt nun raus in die Sonne...

Ich und die Wiese

Tags drauf fand ich dann ein Osterei und aß es heimlich

Soooo das war Ostern....

Achjaaaaaaaaaaaaa,der KiWa gehört der Geschichte an,wir sind aus Buggy umgestiegen

Das wars erstmal...Nun gibts gleich Mittag...

lg
-M-Y-A-
23199 Beiträge
05.07.2009 11:18
Soooooo,nun wird es Zeit ,hier auch mal wieder etwas zu schreiben

Meine Kleine ist mittlerweile ein Jahr alt

Hier mal die U6 Daten :
70cm
7740g
KU 45 cm

Tja,was kann die junge Dame:
Laufen
rumzicken
und viel sprechen
Mama
Papa
Oma=Hhhhma
Opa=Pa
Sarah(ihre tante)=Saaahaaa
Adi (spitzname von grosstante Astrid) =Adn
Dieter(grossonkel)= Diedn
OmaOma (uroma)=HmaHma
Kette=dette
Tee(alles is trinkbarer form ist tee )
Keks
Teddy=Tetti
Maus=Mau
Was ist das denn=Wasdasdenn
das ist=dassis
bitte
danke
hund=wauwau
Heija

sie macht backe backe kuchen,schüttelt bei nein den kopf,sie macht "winke winke",sie hebt die arme wenn man sie fragt "wie gross bist du",sie gibt küsschen und kuschelt wenn man sie darum bittet
auf die frage "wie alt bist du" hebt sie einen finger und sagt "eeeeeeeeis"

soooo mehr fällt mir grade auf die schnelle nicht ein

(Bilder folgen)
-M-Y-A-
23199 Beiträge
05.07.2009 12:22

ohne worte

*Kette mampf*

hier mit iroooooooooo

auf dem Spielplatz mit Freundin Antonia

so schläft die kleine Prinzessin

Püppi und ihr Laufwagen den wir Bello getauft haben

Smile
-M-Y-A-
23199 Beiträge
05.07.2009 12:37
Hier nochmehr Bilder aus dem ersten Lebensjahr

Ich mag meine Finger und die passen auch ALLE in den Mund

Strumpfhosen sind die besseren Mützen

Aloha



Zwerg Wicht-Trud

Hilfe! Der Schlafsack futtert mein Kind!!!

-M-Y-A-
23199 Beiträge
05.07.2009 12:55
SOoooooo,und hier noch ein paar Videos aus dem ersten Lebensjahr








-M-Y-A-
23199 Beiträge
18.11.2009 00:40
huch...den thread gibts ja auch noch

voll vergessen....ich werd alt...

denn werd ich mal wieder ein paar bilder reinstellen

beim malen

beim Baden
-M-Y-A-
23199 Beiträge
18.11.2009 12:43
hmm,irgentwie geht mein thread immer unter -.-
-M-Y-A-
23199 Beiträge
18.11.2009 13:03
so hab nochmal ein bild von letzter woche gefunden

heija auf mamas arm
22.02.2010 15:29
Du hast aber eine echt zuckersüße Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt