Mütter- und Schwangerenforum

von blau zu braun (Augenfarbe)? ist das wirklich möglich?

Gehe zu Seite:
Jen17
181 Beiträge
19.09.2014 20:29
Hallo zusammen,
mein Sohn kam vor drei Wochen mit blauen Augen auf die Welt. Ich habe gelesen, das viele Babys mit blauen Augen zur Welt kommen und sich die Farbe auch noch ändern kann. Das es sich von blau zu grün oder grau verändert kann ich mir vorstellen aber kann sich die Farbe auch von blau auf braun ändern? Hat das jemand wirklich erlebt? Ich frage weil mein Freund braune Augen hat, ich graugrün und dachte das braun würde sich bei meinem Sohn durchsetzen aber ich kann mir eben nicht vorstellen, daß es sich wirklich noch so wandelt. auch weil meine Schwiegermutter meinte das ihre Söhne gleich mit braunen Augen geboren wurden.
Also würde mich freuen wenn jemand antwortet der das schon erlebt hat.
Lg
FynnDarius
943 Beiträge
19.09.2014 20:41
Ja hier
Mein Sohn kam mit blauen Augen zur Welt.
Hat aber nach knapp 3 Monaten dann zu braun gewechselt.
Erst worden sie dunkler und dann braun
Bianca1980
5617 Beiträge
19.09.2014 20:43
Ja die Augen waren sehr lange blau
Heute hat er braun grüne Augen und selbst das ändert auch noch
19.09.2014 20:43
Meine Große hatte erst blaue Augen, nun hat sie braun/grüne Augen. Die Kleine allerdings hatte schon von Anfang an braun/grüne Augen.

Maus82
21306 Beiträge
19.09.2014 20:44
So weit ich weiß, werden die meisten Babys mit blauen Augen geboren.

Mein Großer hatte auch ganz tolle blaue Augen... Jetzt sind sie braun-grau...
Und auch mein Kleiner hatte erst blaue Augen und jetzt sind sie braun.

Also sage ich ja, das kann sich auch bei Deinem Kleinen noch ändern.
Zara85
2552 Beiträge
19.09.2014 20:48
Mein Großer hatte hellblaue Augen bei der Geburt und nun sind hellgrün.
Der Kleine hat dunkle graue Augen. Meine waren auch nie blau, sondern grau und wurden dann braun. Ich denke der Kleine bekommt meine braunen Augen.
Silver1985
3532 Beiträge
19.09.2014 20:52
Mein Sohn kam mit super tollen blauen Augen zur Welt, nun hat er ne undefinierbare Farbe...irgendeine Mischung aus Grau, Blau und Grün mit einem braunen Punkt drin (ich hab braune Augen^^). Die Frau vom Ortsamt konnte es auch nicht definieren und wir grübelten gemeinsam und beschlossen dann Grau-Grün
Heati
2737 Beiträge
19.09.2014 20:52
Meine Töchter hatten zunächst auch wundervolle blaue Augen, die sich dann aber in der zweiten Hälfte ihres ersten Lebensjahres ins Braune verändert haben. Jetzt haben sie meine braunen Augen der Papa hat blaugraue. Dafür haben sie jetzt seine Haar- und meine Augenfarbe, auch nicht schlecht ^^
katja8103
437 Beiträge
19.09.2014 20:57
Bei uns war es genau anders, meine Tochter hatte zur Geburt dunkle fast schwarze Augen und nun leuchten sie hellblau
LOU09
3200 Beiträge
19.09.2014 21:17
Ja das geht.
Unser kleiner hatte bei der Geburt hell blaue Augen. Jetzt mit zwei Jahren hat er dunkel braune fast schwarz.
Ah und bei der Geburt hatte er schwarzes Haar und jetzt ist er Stroh blond.
Also ist alles möglich
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.09.2014 21:19
Alle Babys kommen mit blauen Augen auf die Welt... weil denen irgendwie noch die Farbpigmente fehlen oder so...

Aber, meine oder auch die von meinem Sohn waren schon direkt nach der Geburt so dunkel, dass sie eher Schwarz waren und nun haben wir beide dunkelbraune Augen... ich kenne auch Babys die richtig erkennbare blaue Augen hatten und die dann braun wurden... nur etwas heller als meine z.b
Mathelenlu
49368 Beiträge
19.09.2014 21:26
Nicht alle, Sonia, nur die meisten. Meine drei Großen kamen alle mit braunen Augen auf die Welt - noch nicht die endgültige Farbe, aber mit genug braunen Pigmenten, dass das eindeutig war. Die Kleine hatte blitzeblaue - ich mich schon gefreut, jaaa, einmal durchgesetzt... Jetzt sind sie grünbraun...
Baby-B
1628 Beiträge
19.09.2014 22:04
Meiner kam auch schon mit braunen Augen auf die welt
shelyra
69094 Beiträge
19.09.2014 22:14
mein sohn kam mit braunen augen auf die welt und es blieb dabei.

meine tochter hatte strahlendblaue augen. jeder sagte, die würden nachdunkeln udn auch braun werden. pustekuchen, sie sind immer noch blau. wobei wir bis heute nicht herausfinden konnten woher sie die blauen augen geerbt hat - niemand in unserem familien hat blaue augen.
...Teufelchen...
2672 Beiträge
20.09.2014 08:07
Meine Zwillinge hatten beide bis kurz nach ihrem ersten Geburtstag blaue augen. Anfangs sehr helles blau und dann dunkelblau. Nun haben beide dunkle braune augen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt