Mütter- und Schwangerenforum

Wann aus dem MAxicosi in den ""größeren" Kindersitz???

Gehe zu Seite:
Maria86
192 Beiträge
29.10.2012 21:15
hallo, unsere maus ist nun fast 10 monate alt, wiegt bisschen mehr als 10 kg und sitzt allein, wenn man ihn hinsetzt. krabbeln tut er noch nicht, kommt also auch nicht allein in den sitz. sollen wir ihn trotzdem schon in den großen autositz setzen? meine hebamme hat ämlich mmer gesgt, dass die mäuse erst richtig sitzen, wenn sie allein in den sitz kommen... toll-und nu? will ja auch nicht seinen rücken kaputt machn... er langweilt sich aber aich schon so doll im maxicosi-zieht sich immer hoch etc. wie habt ihr das gemacht???
Silke85
459 Beiträge
29.10.2012 21:17
Solange der Maxi passt, würde ich nicht wechseln...
brini88
7784 Beiträge
29.10.2012 21:19
Wir haben mit 8 Monaten gewechselt, allerdings in einen Sitz, der ab Geburt ist und bis ca. 4 Jahre zulässig ist, vll. wär ja das was für euch dann??
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.10.2012 21:19
Meine ist mit etwa 10 Monaten in den nächsten Sitz gewechselt. Allerdings ein Reboarder. Sie ist jetzt vier Jahre und fährt immer noch rückwärts.
Ich empfehle dir unbedingt dich da ausgiebig zu informieren.
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2012 21:19
wenn er sich nocht nicht alleine hinsetzt, dann hat er im größeren sitz auch noch nichts verloren.
sie sollte da erst rein, wenn sie wirklich alleine und ohne hilfe sich aufsetzen können und auch sitzen bleiben.
meine maus kann alleine sitzen, schon ne ganze weile, aber sie hat noch nicht das gewicht für den nächsten sitz

aber solange er in die babyschlae passt, lass ihn da drin. bzw. solltest du ihn da auch drin lassen, eben weil er noch nicht alleine sitzt
sissyle
2968 Beiträge
29.10.2012 21:22
Zitat von Winterstiefel:

Meine ist mit etwa 10 Monaten in den nächsten Sitz gewechselt. Allerdings ein Reboarder. Sie ist jetzt vier Jahre und fährt immer noch rückwärts.
Ich empfehle dir unbedingt dich da ausgiebig zu informieren.

Stimme ich zu...war bei uns genuso...nur mit 11 monaten. Und sie faehrt immer mochvrueckwaerts
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
29.10.2012 21:22
auf jeden fall noch in der babyschale lassen, solange der kopf nicht oben über den rand rausragt. mein sohn hat 14 monate lang im maxi cosi gesessen
My-first-Baby
456 Beiträge
29.10.2012 21:23
Wir hatten das gleiche Problem. Seit Finja selbst sitzen kann findet sie den Maxi total doof, allein das reinsetzen wurde ne Katastrophe. Nur Gebrüll und Theater, weil sie nicht alles sah und nicht richtig sitzen konnte. Egal wo ich hin gefahren bin und wie lange die Fahrt dauerte, nur Theater. nimmt man sie raus, war sie sofort am lachen, man setzt sie wieder rein, gebrüll. Wir haben uns den Römer King Plus gekauft. Seit Mitte September sitzt sie jetzt da drin und ich hab das liebste Kind
Selbst die Verkäuferin war erstaunt wie gut sie schon sitzen kann, denn zu dem Zeitpunkt war sie noch keine 8 Monate. Sie ist aber auch sehr gross für ihr Alter. Hätte Mausi nicht selbst oder von alleine sitzen können, hätten wir keinen Sitz gekauft, aber im Maxi sah sie aus wie reingeschossen, das passte einfach nicht mehr. Wenn ich längere Strecken fahre, stell ich den Römer in die Liegeposition, denn das kann man einstellen. Ich bin froh das das wir den schon gekauft hatten
shelyra
69110 Beiträge
29.10.2012 21:24
solang er in den sitz passt würd ich nicht wechseln. rückwärts ist immer noch das sicherste

wir mussten recht früh wechseln bei meinem sohn weil er nicht mehr hineingepasst hat. er konnte da noch nicht sitzen also haben wir ne alternative gesucht und sind beim reboarder gelandet. da sitzt er immer noch drin
kasia81
108 Beiträge
29.10.2012 21:30
Solange der Kopf noch nicht oben raus schaut, würde ich den Maxi Cosi nutzen, ist am sichersten. Unser Sohn wird jetzt ein Jahr und sitzt noch drin. Er wird allerdings mit dem nächsten Autositz weiterhin rückwärtsgerichtet fahren.

whitesatin91
936 Beiträge
29.10.2012 21:45
Wir haben uns jetzt vor ca. 2 Wochen dazu entschlossen, Emilie in den Römer Maxi Cosi Priori zu setzen.

In der Babysafe-Schale von Chicco war sie mittlerweile sehr unglücklich - dieser war (obwohl bis 13 kg "geeignet") für Emilie mit ihren knapp 9,5 kg auch schon sehr beengend. Außerdem muss ich auch gestehen, dass es mittlerweile an meine Schmerzgrenze ging, die Kleine in dem Babysafe zu tragen - das war aber nicht das Entschlusskriterium.

Sie sitzt sehr gerne in ihrem Römer und sie kann vorallem sehr gut darin sitzen. Mein Neffe ist 6 Wochen jünger als Emilie, und der fährt auch schon im "richtigen" Kindersitz mit.
29.10.2012 23:08
Hallo Zusammen,

Mir gehts ähnlich.Meine Maus ist 7 Monate alt krabbelt durch die ganze Gegend sitzt perfekt und auch von alleine seit 4 Wochen.Sie wiegt jetzt 8,9 Kilo und der Maxi Cosi passt schon lange nicht mehr .Ich möchte aber nicht wechseln und jetzt möchte ich wissen welche anderen Möglichkeiten es gibt .

@Brini88 währe lieb wenn du mir ein Link schicken kannst .
kleineswunder08
1130 Beiträge
30.10.2012 08:47

meine maus ist 9 monate und wir haben am samstag in den maxi cosi tobi gewechselt
30.10.2012 21:02
Zitat von Maria86:

hallo, unsere maus ist nun fast 10 monate alt, wiegt bisschen mehr als 10 kg und sitzt allein, wenn man ihn hinsetzt. krabbeln tut er noch nicht, kommt also auch nicht allein in den sitz. sollen wir ihn trotzdem schon in den großen autositz setzen? meine hebamme hat ämlich mmer gesgt, dass die mäuse erst richtig sitzen, wenn sie allein in den sitz kommen... toll-und nu? will ja auch nicht seinen rücken kaputt machn... er langweilt sich aber aich schon so doll im maxicosi-zieht sich immer hoch etc. wie habt ihr das gemacht???


Da ist dein kleiner aber kurz. Meine Motte hat mit ihren 5,5Monaten Grade noch 4cm Platz, bis der Kopf übersteht. Die Beine muss sie eh schon anziehen.
Sobald der Kopf nicht mehr optimal gestützt wird kommt sie in den großen Sitz. Denke das ist sicherer, als wenn der Kopf frei in der Luft hängt
30.10.2012 21:09
Solang er noch reinpasst würd ich nicht wechseln.
Meine Maus wird in 3 Wochen ein Jahr & wir nutzen auch noch die Babyschale.Sitzen kann sie alleine bin mir aber nicht sicher wegen ihrem Gewicht.Die Schale ist bis 9 kg und sie hat erst 7,5 kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt