Mütter- und Schwangerenforum

Wann haben eure Babys krabbeln gelernt?

Gehe zu Seite:
emma_luisa
18 Beiträge
18.12.2010 19:41
Hi Mamis

Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt. Sie kann frei sitzen, robbt und rollt sich blitzschnell durch den Raum und kann schon ganz toll den Vierfüßlerstand. Auch sonst ist sie absolut gesund entwickelt

Nur leider macht sie keine Anstalten zu krabbeln Dabei würde ich mir echt wünschen, dass es bald losgeht. Die Kleine hat einfach sooo viel Energie
Sie ist regelrecht wütend, wenn sie im Vierfüßler nicht vorwärts kommt.

Mach mir keine Sorgen oder sowas, aber mich interessiert, ob es bei euch ähnlich war?
18.12.2010 19:43
huhu ^^ viele babys/kinder überspringen auch das krabbeln und rutschen zb lieber mit dem po durch die gegend oder sie laufen gleich los ich hab auch schon von bekannten gehört das die kleinen erst gelaufen sind und dann das krabbeln gelernt bzw endeckt haben kinder sind schon cool
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.12.2010 19:44
Finn konnte mit 10 Monaten am Tisch gehen, hat jedoch nie vorher gekrabbelt. mit 12 Monaten ging er an der Hand und krabbelte mit 13 Monaten. mit 14 lief er alleine.
18.12.2010 19:45
genau das was deine kann konnte mein kleiner auch und dann auf einmal ist er los gekrabbelt.
mal überlegen mh glaube mit 10monate .

also alles bestens,
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 19:47
mein sohn hat mit 10 monaten angefangen zu krabbeln.
4-füßlerstand is schon mal super, dann wippt sie bald hin und her und irgendwann gehts los
Putsch
26805 Beiträge
18.12.2010 19:49
schon mit 6 Monaten & ab da begann alles irre anstrengend zu werden
shoppingmama
21175 Beiträge
18.12.2010 19:49
am tag als er 8 monate alt wurde hat er auf einmal losgelegt. kam gaaanz plötzlich. hab ihn auf dem boden gesetzt und wollte ihm sachen aus dem schrank holen und dann war er auch schon weg. da hatte ich mich erschrocken...
aber jedes kind ist anders,der kleiner von einer bekannten kann jetzt noch nicht mal sitzen. er kann nur liegen und sich drehen und ist 9 tage älter als mein kleiner und meiner steht ja nun schon etwas wackelig aber naja.

immer ruhig,dass kommt alles noch! und manchmal schneller als man denkt und gaaanz plötzlich dann eben!

seh gerade,deine kleine ist so alt wie mein kleiner!
emma_luisa
18 Beiträge
18.12.2010 19:49
Ja, wenn ich sie etwas festhalte, kann meine Maus auch schon stehen. Vielleicht läuft sie auch lieber gleich

Schon komisch die kleinen Racker

Aber ich hoffe trotzdem, dass sie bald loskrabbelt - sie ist den ganzen Tag so energiegeladen und immer so wütend auf sich selbst, dass das Krabbeln noch nicht klappt
brina88
4004 Beiträge
18.12.2010 19:51
meiner hat mit 7 monaten angefangen zu krabbeln,aber wie hier schon erwähnt wurde,überspringen sie manchmal das krabbeln und fangen gleich an zu laufen,also mach dir keine sorgen
shoppingmama
21175 Beiträge
18.12.2010 19:51
Zitat von PuTscH:

schon mit 6 Monaten & ab da begann alles irre anstrengend zu werden


oooh ja,dass kenn ich! besonders wenn sie dann auch gleich entdecken wie toll man sich überall hochziehen kann und dass man da dann noch viel tollere sachen finden kann wie zb fernbedienungen,handys,telefon,kullis etc
emma_luisa
18 Beiträge
18.12.2010 19:51
Zitat von schlatz:

mein sohn hat mit 10 monaten angefangen zu krabbeln.
4-füßlerstand is schon mal super, dann wippt sie bald hin und her und irgendwann gehts los


Das macht meine Kleine schon - sieht super süß aus So als wenn sie gleich abhebt
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 19:52
Zitat von emma_luisa:

Zitat von schlatz:

mein sohn hat mit 10 monaten angefangen zu krabbeln.
4-füßlerstand is schon mal super, dann wippt sie bald hin und her und irgendwann gehts los


Das macht meine Kleine schon - sieht super süß aus So als wenn sie gleich abhebt


na das is ein gutes zeichen. bald legt sie los
18.12.2010 19:53
Also mein kia hat bei der u4 gemeint das ihm meine maus vor kommt wie eine die gleich läuft also nicht viel krabeln wird wart nur ab und schwup Hast du jemanden am Tisch stehen hehe
emma_luisa
18 Beiträge
18.12.2010 19:55
Zitat von schlatz:

Zitat von emma_luisa:

Zitat von schlatz:

mein sohn hat mit 10 monaten angefangen zu krabbeln.
4-füßlerstand is schon mal super, dann wippt sie bald hin und her und irgendwann gehts los


Das macht meine Kleine schon - sieht super süß aus So als wenn sie gleich abhebt


na das is ein gutes zeichen. bald legt sie los


Jaaaaaa, hoffentlich
shoppingmama
21175 Beiträge
18.12.2010 19:55
vllt überspringt sie das auch wirklich und rennt dann lieber gleich weg... aber es ist doch nicht deine schuld,dass sie noch nicht krabbelst. du machst ja mit ihr & sonst würdest du ja hier auch nicht fragen!

wann habt ihr beide denn angefangen,also der papa & du!?

sie will einfach noch die zeit genießen getragen zu werden und nicht alleine schon los zu müssen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt