Mütter- und Schwangerenforum

wann habt ihr...

Gehe zu Seite:
jessy
1917 Beiträge
04.03.2007 13:02
Am 6. Dezember ist Nikolaustag!

Sagenhafter Elfenstiefel in deinem Wunschstoff, Sternen aus Filz, Stoff und/oder Glitzer. Gegen 3,- € Aufpreis auch gerne mit Namen (wenn er nicht zu lang ist)
Der Elfenstiefel ist in der Spitze mit Bastelwatte gefüllt und mit Baumwollstoff gefüttert.
Natürlich gehe ich gerne auf deine individuellen Wünsche/Ideen ein.

Größe
Höhe: ca. 29cm
Füllöffnung: ca. 15cm
Sohle: ca. 19cm

Verwendete Materialien
Baumwolle, Teddyplüsch, Flockfolie, Glitzerbügelfolie, Satinband, Garn

Herstellungsart
mit viel Liebe genäht ♥

Individualisierungsoptionen
Der Stoff kann aus einer Vielzahl an Farben / Mustern frei gewählt werden.
Die Glitzerbügelfolie ist in den Farben gold, pink, violett, silber, grün, rot, bronze und türkis/blau vorhanden.
Ebenso kann ich den Elfenstiefel größer oder auch kleiner nähen. Ganz nach deinen Wünschen

04.03.2007 19:15
Fynn hat mit genau 4 Monaten seinen ersten Brei bekommen .
Also da Fynn irgendwann so mit 7 Monaten von den kleinen Glässchen nicht mehr satt geworden ist hat er schon Gläschen ab 8 Monate bekommen .
Schnuddel0312
3913 Beiträge
04.03.2007 21:44
Leander hat mit fast 4 Monaten den ersten Brei bekommen. Hab mich nicht immer an die Altersangaben der Gläschen gehalten. Hab halt ausprobiert und was Leander mochte (was nicht gerade viel war ) hab ich ihm auch gegeben. Natürlich mag Leander mein selbst gekochtes Essen viel lieber, aber manchmal führt halt kein Weg um`s Gläschen. Ich gebe ihm schon seit 2 Monaten die Gläschen ab 15. Mon. oder ab 1 1/2 Jahre, die schmecken wenigstens annähernt nach dem, was drauf steht.
blondchen
30 Beiträge
05.03.2007 08:07
Mit 5 Monaten hat Paul den ersten Brei bekommen. Abends, in der Hoffnung er schläft durch

Mittlerweile bekommt er seit januar Mittags ach Gemüse und Kartoffeln, aber Durchschlafen tut er immer noch nicht.

Aber jetzt weiss ich das es mit den Mahlzeiten nix zu tun hat, sondern jedes baby ist eben anders. Dann muss ich halt nachts 1-2 mal Stillen
05.03.2007 08:47
Zitat von "blondchen":
Mit 5 Monaten hat Paul den ersten Brei bekommen. Abends, in der Hoffnung er schläft durch

Mittlerweile bekommt er seit januar Mittags ach Gemüse und Kartoffeln, aber Durchschlafen tut er immer noch nicht.

Aber jetzt weiss ich das es mit den Mahlzeiten nix zu tun hat, sondern jedes baby ist eben anders. Dann muss ich halt nachts 1-2 mal Stillen


Ja ich wollte auch sagen das es nichts mit dem Essen zu tun hat ob die kleinen durch schlafen oder nicht
Lillifee
499 Beiträge
15.03.2007 21:24
nein habe ich nicht!Ronja hat das erste fruchtgläschen mit zwei monaten bekommen weil sie von heute auf morgen nicht mehr ihr flasche wollte,und weil ich nix anderes wusste habe ich apfel glässchen gegeben oder möhren,das hat sie sich dann weggezogen wie nix,sie war aber auch von anfang an ein profi,und seit dem war der löffel ihres,ich hatte auch den kinderarzt gefragt und der hat gesagt solange sie es gut verträgt ist das kein problem,nach zwei wochen hat sie dann auch wieder ihre flasche genommen!!
Noelle hat das erste breichen mit drei monaten bekommen,meine kinder sind beide nicht so flaschen kinder und da noelle ein spei kind war war das mit den brei nicht schlecht da der ja dicker ist wie milch und den hat sie dann auch meistens drin behlaten
julchen198
850 Beiträge
15.03.2007 21:43
Meine spuckt permanent den ganzen Tag.

Ich habe schon immer das Gefühl,daß von der Flasche oder dem Gläschen(Frühkarotten)nix drin bleibt.

Weiß eh nicht so ganz ob ich das mit dem Essen richtig mache.

Sie bekommt morgens um 8 eine Flasche mit 200ml
Mittags ein Gläschen Karotten mit Kartoffeln 190g so gegen 13:30
und abends dann um halb neun nochmal ne Flasche mit 200ml.

Zwischendurch gibts dann tees oder säfte.

Ich bin mir nicht sicher ob das ausreicht,aber so steht es zumindest auf den Verpackungen und ich habe von sowas ja keine Ahnung.

Ich muß wohl aber auch dazu sagen,daß sie sehr zart und klein von Anfang an war.
Sie war bei der Geburt 48cm und 2760g
Und jetzt mit 5Monaten ist sie gerade bei 58cm und 6080g.
Lillifee
499 Beiträge
15.03.2007 21:58
hmm eigentlich ist das ganz ok!!

Nur gleube ich das meine auch noch mittags eine flasche gekriegt haben,aber ich weiss es echt nicht mehr so genau!!

Was gibst du ihr denn??

ich habe noelle mit vier monaten auf honigschleim umgestellt und seit dem hat sie nie wieder gebrochen,das ist von alete und man gibt es auch in der flasche,es ist halt dicker wie die milch!!

ich hatte es bei beiden und ich kann es nur emphelen,das kind wird satt und es schmeckt noch lecker!!

Aöerdings würde ich erst einen laktose intoleranz test machen lassen weil das mit milch gekocht werden muss
julchen198
850 Beiträge
15.03.2007 22:34
Sie kriegt Bebevita 1.Der Arzt meinte solange sie sich so entwickelt soll ich auch nicht auf die 2er umstellen,da die Kinder da eigentlich nur dick von werden.

Weiß nicht,hab manchmal das Gefühl,dass sie tagsüber so quakig ist weil sie noch Hunger hat,aber dann noch n Gläschen oder ne Flasche zwischendurch,ich glaub das hält der kleine Magen nicht aus.
Lillifee
499 Beiträge
16.03.2007 10:02
hmm du musst ihr ja kein ganzes geben,ich würde mal ausprobieren ob sie noch was nimmt zwischendurch!!
julchen198
850 Beiträge
16.03.2007 22:37
Heute hat sie auf einmal richtig mit Verstopfung zu tun gehabt.

Sie hat geschrien wie am Spieß und ich konnte sie nicht beruhigen.Sie hat sich in den totalen Krampf geschrien,ist dann knall rot angelaufen und konnte kaum noch Luft bekommen.Sie schreit sich dann immer total weg! :a0386
Weiß nicht ob das vielleicht noch Nachwirkungen von der Spritze sind,aber ich hatte echt Angst das mir meine Tochter im Arm stirbt.
Sie war steif wie ein Brett. :a0255
Und dann so plötzlich wie es von der einen Minute auf die andere kam,war es dann auch wieder vorbei. :a0146
Lillifee
499 Beiträge
16.03.2007 22:58
Bist du dir sicher das sie keine koliken hat??
das kenne ich von noelle,die hat das auch gemacht!!
Was gibst du ihr denn so an glässchen??

ich würde ihr nen apfel reiben da hilf gegen verstopfung und viel viel trinken
julchen198
850 Beiträge
16.03.2007 23:04
Ja, Kolliken hatte sie in den ersten 3 Monaten und dann war es von einem Tag auf den anderen wie weggeblasen.

Also,sie kriegt seit ungefähr 4 Wochen Gläschen.Ich habe angefangen mit Frühkarotten und jetzt bekommt sie Karotten mit Kartoffeln seit ca.ner Woche.
Die anderen Tage kam sie da gut mit zurecht.
Und über den Tag verteilt bekommt sie Karottensaft mit Obst wie Ananas,Apfel und Orange.
Ich weiß nicht was es sein kann,war aber echt sehr heftig.

Vielleicht war es ja ein Mix aus Nachwirkung der Impfung,Zahnen und Gläschen,denn sie hat heute Nachmittag zwischendurch noch ein Gläschen Frühkarotten zusätzlich bekommen.
Vielleicht too much???????
Lillifee
499 Beiträge
16.03.2007 23:12
ich würde sagen zu viele möhren,möhren stopfen!!

Wie gesagt geh morgen einen schönen bio apfel kaufen und reibe ihr den!!
dann einfach füttern und abwarten wenn nicht am nächsten tag wiederhohlen!!
Und wirklich viel zu trinken geben am besten fencheltee!!

wenn du merkst es wird nicht besser,dann geh in die apo und hohl dir babylax,das ist eine kochsalz lösung die in den hintern gespritzt wird,dann flutscht es wieder

ach ja und grosmutters trick
gallseife,einfach ein bisschen was abbröckeln und rollen bis es weich ist,dann eine art zäpfchen daraus bauen und rein damit,in sekunden kommt dir dann alles entgegen geschossen und keine nagst ist absolut ungefährlich

hatte mal ne woche da musste ich das bei noelle dauernd machn
julchen198
850 Beiträge
16.03.2007 23:15
Na wenns hilft.

Danke für die Tipps,werde es ausprobieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt