Wann hört es endlich auf weh zu tun..
19.09.2012 11:47
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem.Manche erinnern sich vll noch als ich im Forum erzählt habe,dass ich eine schwere SS hatte.Kurz darauf ries meine Schwiemu mir das Kind aus dem Arm.Die ersten Monate versuchte ich irgendwie damit umzugehen,weinte sehr sehr viel,es hatte sich in meine Psyche verankert.Zumal die mir weiterhin das Kind nahmen und sich von mir einfach entfernten oder mir den Rücken zukehrten als sie anfing zu schreien.Dann kam ja der Punkt,dass sich die Kleine irgendwie selbst gewährt hatte,sobald ihr diese Personen zu nahe kamen fing sie zu schreien an.Sie lehnte sie total ab.Im Sommer sind die 3 Wochen nach Italien und nach ein paar Tage,hatte sich die Kleine wieder völlig verändert.Sie begegnete jedem mit einem Lächeln,ließ sich auf den Arm nehmen ect..Die Ärztin sagte mir,dass die Kleine wohl den Druck der Schwiemonstern gespürt haben muss und kaum waren sie weg war sie wieder locker.Nun LEIDER ist der Sommer vorbei und LEIDER sind sie wieder da.Und das Spiel beginnt von vorne.Ich bin innerlich wieder so aufgewühlt,wie lang soll ich noch Kraft haben um dagegen anzustehen.Ich glaube das machen sie so lange,bis ich nachgebe.Heute als ich unter der Dusche stand,stach wieder die Erinnerung hervor,die ganzen Gefühle nach der SS das Gefühl,dass mir das Kind aus den Armen gerissen worden ist und ich konnte nur noch weinen.Ich habe das so gut im Griff gehabt,aber gerade jetzt,wo sie sich wieder zu sehr in unser Leben einmischen,bin ich nicht mehr standhaft genug.Die Kleine hat im Moment auch keine Angst,aber sie jammert wenn man sie mir weg nimmt und schaut mir hinterher bis sie anfängt zu weinen.Aber nur bei denne,dass muss ich auch sagen.Weder bei meiner Schwägerin noch bei meinen Eltern noch bei den restlichen Verwandten.
Ich musste das kurz los werden,mir geht es im Moment wirklich mies.Wann gehen den diese Gefühle weg,ich mein die Geburt ist jetzt schon fast 6 Monate her.Es macht mich fertig,dass ich nicht darüber hinwegsehen kann.Es ist als hätte sich dieses Erlebniss gebranntmarkt.
Ich habe darüber geredet,ich habe darüber geweint,ich habe mich versucht abzulenken,aber das alles hilft nichts.Ich habe das Gefühl damit leben zu müssen,weil es direkt nach der Geburt vorgefallen ist.Wie lange kann den so ein Trauma bleiben?
lg
ich habe ein Problem.Manche erinnern sich vll noch als ich im Forum erzählt habe,dass ich eine schwere SS hatte.Kurz darauf ries meine Schwiemu mir das Kind aus dem Arm.Die ersten Monate versuchte ich irgendwie damit umzugehen,weinte sehr sehr viel,es hatte sich in meine Psyche verankert.Zumal die mir weiterhin das Kind nahmen und sich von mir einfach entfernten oder mir den Rücken zukehrten als sie anfing zu schreien.Dann kam ja der Punkt,dass sich die Kleine irgendwie selbst gewährt hatte,sobald ihr diese Personen zu nahe kamen fing sie zu schreien an.Sie lehnte sie total ab.Im Sommer sind die 3 Wochen nach Italien und nach ein paar Tage,hatte sich die Kleine wieder völlig verändert.Sie begegnete jedem mit einem Lächeln,ließ sich auf den Arm nehmen ect..Die Ärztin sagte mir,dass die Kleine wohl den Druck der Schwiemonstern gespürt haben muss und kaum waren sie weg war sie wieder locker.Nun LEIDER ist der Sommer vorbei und LEIDER sind sie wieder da.Und das Spiel beginnt von vorne.Ich bin innerlich wieder so aufgewühlt,wie lang soll ich noch Kraft haben um dagegen anzustehen.Ich glaube das machen sie so lange,bis ich nachgebe.Heute als ich unter der Dusche stand,stach wieder die Erinnerung hervor,die ganzen Gefühle nach der SS das Gefühl,dass mir das Kind aus den Armen gerissen worden ist und ich konnte nur noch weinen.Ich habe das so gut im Griff gehabt,aber gerade jetzt,wo sie sich wieder zu sehr in unser Leben einmischen,bin ich nicht mehr standhaft genug.Die Kleine hat im Moment auch keine Angst,aber sie jammert wenn man sie mir weg nimmt und schaut mir hinterher bis sie anfängt zu weinen.Aber nur bei denne,dass muss ich auch sagen.Weder bei meiner Schwägerin noch bei meinen Eltern noch bei den restlichen Verwandten.
Ich musste das kurz los werden,mir geht es im Moment wirklich mies.Wann gehen den diese Gefühle weg,ich mein die Geburt ist jetzt schon fast 6 Monate her.Es macht mich fertig,dass ich nicht darüber hinwegsehen kann.Es ist als hätte sich dieses Erlebniss gebranntmarkt.
Ich habe darüber geredet,ich habe darüber geweint,ich habe mich versucht abzulenken,aber das alles hilft nichts.Ich habe das Gefühl damit leben zu müssen,weil es direkt nach der Geburt vorgefallen ist.Wie lange kann den so ein Trauma bleiben?
lg
19.09.2012 11:50
Wie alt bist du?
MIR nimmt NIEMAND mein Kind aus dem Arm.
Die Mutter eines Freundes hat es mal versucht. So giftig werde ich selten.
MIR nimmt NIEMAND mein Kind aus dem Arm.
Die Mutter eines Freundes hat es mal versucht. So giftig werde ich selten.
19.09.2012 11:51
Sorry aber BAHNHOF!!!!!!
Gut schlimme SS.Verstanden.Das war der erste SAtz.Den REST verstehe ich nicht.Wie aus dem Arm gerissen?
Sie hat das Baby nach der Geburt auf den Arm genommen ohne dich zu fragen und deswegen bist du so fertig?
Wo ist das Kind?
Wie alt bist du?
Gut schlimme SS.Verstanden.Das war der erste SAtz.Den REST verstehe ich nicht.Wie aus dem Arm gerissen?
Sie hat das Baby nach der Geburt auf den Arm genommen ohne dich zu fragen und deswegen bist du so fertig?
Wo ist das Kind?
Wie alt bist du?
19.09.2012 11:53
Zitat von Pünktchennr3:
Sorry aber BAHNHOF!!!!!!
Gut schlimme SS.Verstanden.Das war der erste SAtz.Den REST verstehe ich nicht.Wie aus dem Arm gerissen?
Sie hat das Baby nach der Geburt auf den Arm genommen ohne dich zu fragen und deswegen bist du so fertig?
Wo ist das Kind?
Wie alt bist du?
Das hab ich auch gedacht
19.09.2012 11:55
Ich verstehe es so, dass die Schwiegermutter das Kind ständig einfach an sich nimmt und nicht der Mutter zurück gibt, auch wenn das Baby dies scheinbar signalisiert.
Nun waren sie eine Zeit nicht mit der Schwiegermutter zusammen und Kind und Mutter geht es besser.
Da sie jetzt aber nicht mehr im Urlaub sind, geht das "Spiel von vorne los"
Nun waren sie eine Zeit nicht mit der Schwiegermutter zusammen und Kind und Mutter geht es besser.
Da sie jetzt aber nicht mehr im Urlaub sind, geht das "Spiel von vorne los"
19.09.2012 11:56
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, kommst du damit nicht klar, das du deine kleine bei der geburt nicht allein für dich hattest? :S
.
Also ich bin eine Frühchen Mama und wäre froh gewesen wenn ich mein kind nach der Geburt auch nur einen moment im arm halten zu können oder gar sehen zu dürfen. Das wurde mir verwehrt und ich habe heut noch starke Probleme deswegen.. Ich fühl mich schuldig, das ich nicht an seiner seite sein konnte usw.. Obwohl er kern gesund ist und top fit.. (ist nun 9 Monate alt)
.
versuch mal bitte zu erklären, was genau dich so fertig macht.. habs nicht ganz verstanden denke ich.. :S
.
LG Mimi
wenn ich dich richtig verstehe, kommst du damit nicht klar, das du deine kleine bei der geburt nicht allein für dich hattest? :S
.
Also ich bin eine Frühchen Mama und wäre froh gewesen wenn ich mein kind nach der Geburt auch nur einen moment im arm halten zu können oder gar sehen zu dürfen. Das wurde mir verwehrt und ich habe heut noch starke Probleme deswegen.. Ich fühl mich schuldig, das ich nicht an seiner seite sein konnte usw.. Obwohl er kern gesund ist und top fit.. (ist nun 9 Monate alt)
.
versuch mal bitte zu erklären, was genau dich so fertig macht.. habs nicht ganz verstanden denke ich.. :S
.
LG Mimi
19.09.2012 11:57
Zitat von Winterstiefel:Na ja aber sie schreibt ja das ihr das TRAUMATISCHE ERLBNISS NACH DER GEBURT zu schaffen machtr.............
Ich verstehe es so, dass die Schwiegermutter das Kind ständig einfach an sich nimmt und nicht der Mutter zurück gibt, auch wenn das Baby dies scheinbar signalisiert.
Nun waren sie eine Zeit nicht mit der Schwiegermutter zusammen und Kind und Mutter geht es besser.
Da sie jetzt aber nicht mehr im Urlaub sind, geht das "Spiel von vorne los"
Und zu dem Rest:Wie alt ist sie?Kann sie sich nicht durchsetzten?Wieviel MACHT hat ihre Schwiegermutter?
19.09.2012 11:57
Das tut mir sehr leid, dass du solch "schlechte" Menschen um dich herum haben. Warum wird dir die Kleine denn entrissen?
Ich kann dir nur empfehlen mit einem Theraoeuten zu reden um das Trauma halbwegs überwinden zu können. Ich weiß nicht in wie fern man auch das Jugendamt einschalten kann und ob das eine gute Idee ist, da deine Schiegereltern ja auch sehr leicht die Tasachen verdrehen können aufgrund deiner labilen Gefühlslage.
Ich kann nur sagen suche dir Hilfe, welche auch immer und sei stark und zeige ihnen die Grenzen auf.
Niemand, aber auch wirklich Niemand darf und kann dir dein Kind einfach so weg nehmen!!!
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir.
Ich kann dir nur empfehlen mit einem Theraoeuten zu reden um das Trauma halbwegs überwinden zu können. Ich weiß nicht in wie fern man auch das Jugendamt einschalten kann und ob das eine gute Idee ist, da deine Schiegereltern ja auch sehr leicht die Tasachen verdrehen können aufgrund deiner labilen Gefühlslage.
Ich kann nur sagen suche dir Hilfe, welche auch immer und sei stark und zeige ihnen die Grenzen auf.
Niemand, aber auch wirklich Niemand darf und kann dir dein Kind einfach so weg nehmen!!!
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir.
19.09.2012 11:58
Also, zuallererst, das ist DEIN Kind, und wenn DU nicht willst das die kleine jemand aufn Arm nimmt, dann sag es gefälligst auch genauso!
Du musst doch in der lage sein, dein Kind zu "schützen" - sprich ein deutlich NEIN aus, dazu bist du Verpflichtet!
Kannst doch nit einfach zusehen, wie irgendwer (egal obs zur Familie gehört oder nicht) dir dein Kind wegnimmt
Wegen den Gefühlen, da wird dir keine sagen können wie lange du noch damit Leben wirst... ich hatte auch ein wirklich schreckliches erlebniss direkt nach der Geburt, und es hängt mir bis heute nach... da wirste wohl abwarten müssen, oder einen Arzt aufsuchen!
Du musst doch in der lage sein, dein Kind zu "schützen" - sprich ein deutlich NEIN aus, dazu bist du Verpflichtet!
Kannst doch nit einfach zusehen, wie irgendwer (egal obs zur Familie gehört oder nicht) dir dein Kind wegnimmt
Wegen den Gefühlen, da wird dir keine sagen können wie lange du noch damit Leben wirst... ich hatte auch ein wirklich schreckliches erlebniss direkt nach der Geburt, und es hängt mir bis heute nach... da wirste wohl abwarten müssen, oder einen Arzt aufsuchen!
19.09.2012 12:02
Zitat von Pünktchennr3:
Sorry aber BAHNHOF!!!!!!
Gut schlimme SS.Verstanden.Das war der erste SAtz.Den REST verstehe ich nicht.Wie aus dem Arm gerissen?
Sie hat das Baby nach der Geburt auf den Arm genommen ohne dich zu fragen und deswegen bist du so fertig?
Wo ist das Kind?
Wie alt bist du?
Meine Schwigereltrn sind sehr penetrant.Sie nehmen sich das Kind einfach wenn sie da sind oder wir bi ihnen oder kommen unagemeldet vorei.Nac derGeburt vll in aar Stunden kamen sie zu Besuch.Sie kam ins Zimmer steuerte auf mich zu,nahm sich as chlafnde Kind aus meinem Arm und hockte sich weg.Die Kleine fing natürlich an zu schreien und nach einer min bekam ich das Kind wieder.
Das machen sie aber immer.So bald sie da sind nehmen sie sie einfach weg,die kleine weint und anstatt sie mir zu geben laufen sie von mir weg.Nach einiger Zeit konnten sie der Kleinen nicht mal mehr zu nah kommen,sie hat die nur angeschaut und gleich geschrien.Ich hab natürlich dann auch was dazu gesagt,ihnen einiges erklärt.Erst als sie im Urlaub waren,war die Kleine wieder zu jeden offen.Aber kaum sind die wieder da fängt das gleiche Spiel von vorne an.Und ich habe so oft mit denne darüber geredet und nix ändert sich.Und mir kommt das mittlerweile wieder ständig hoch,obwohl es jetzt seit einiger Zeit gut ging.(Das Erlebniss im Krankenhaus)
Sry,ich war etwas aufgewühlt und wollte es erstmal los weden um mich besser zu fühlen,aus dem Grund ist der Text ein wenig verfault geworden
lg
19.09.2012 12:06
Was ich nicht ganz verstehe, es ist DEIN Kind, sie kommen zu DIR nach Hause und tun so als wärst du quasi nicht anwesend!? Setz dich durch, auch wenn´s schwer fällt. Entweder sie spielen nach deinen Regeln und verhalten sich entsprechend, oder sie dürfen nicht mehr kommen. So würde ich´s handhaben!
19.09.2012 12:07
Zitat von Giulia:
Zitat von Pünktchennr3:
Sorry aber BAHNHOF!!!!!!
Gut schlimme SS.Verstanden.Das war der erste SAtz.Den REST verstehe ich nicht.Wie aus dem Arm gerissen?
Sie hat das Baby nach der Geburt auf den Arm genommen ohne dich zu fragen und deswegen bist du so fertig?
Wo ist das Kind?
Wie alt bist du?
Meine Schwigereltrn sind sehr penetrant.Sie nehmen sich das Kind einfach wenn sie da sind oder wir bi ihnen oder kommen unagemeldet vorei.Nac derGeburt vll in aar Stunden kamen sie zu Besuch.Sie kam ins Zimmer steuerte auf mich zu,nahm sich as chlafnde Kind aus meinem Arm und hockte sich weg.Die Kleine fing natürlich an zu schreien und nach einer min bekam ich das Kind wieder.
Das machen sie aber immer.So bald sie da sind nehmen sie sie einfach weg,die kleine weint und anstatt sie mir zu geben laufen sie von mir weg.Nach einiger Zeit konnten sie der Kleinen nicht mal mehr zu nah kommen,sie hat die nur angeschaut und gleich geschrien.Ich hab natürlich dann auch was dazu gesagt,ihnen einiges erklärt.Erst als sie im Urlaub waren,war die Kleine wieder zu jeden offen.Aber kaum sind die wieder da fängt das gleiche Spiel von vorne an.Und ich habe so oft mit denne darüber geredet und nix ändert sich.Und mir kommt das mittlerweile wieder ständig hoch,obwohl es jetzt seit einiger Zeit gut ging.(Das Erlebniss im Krankenhaus)
Sry,ich war etwas aufgewühlt und wollte es erstmal los weden um mich besser zu fühlen,aus dem Grund ist der Text ein wenig verfault geworden
lg
Dann werde doch mal laut!
Niemand kann so gefährlich werden wie eine wütende Mutter!
Wo ist der Vater deiner Tochter? Er soll dich unterstützen!
Ich verstehe nicht, wie man das hinnehmen kann. Wirklich nicht.
19.09.2012 12:07
Sorry aber da hätte ich schon einen riegel vorgeschoben ... da bist du als Mutter in der Pflicht die interessen deines Kindes durchzusetzen. Kann mir vorstellen das das schwer ist , aber ich hätte die - so hart das klingt - längst rausgeschmissen.
19.09.2012 12:09
Öhm Sorry aber DU bist die Mutter und wenn du nicht möchtest das andere Leute dein Kind angrabschen dann musst du den Mund aufmachen!!
Wenn du nichts sagst dann wird sich auch nichts ändern!!
Wenn du nichts sagst dann wird sich auch nichts ändern!!
19.09.2012 12:10
Zitat von xXMimiXx:
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, kommst du damit nicht klar, das du deine kleine bei der geburt nicht allein für dich hattest? :S
.
Also ich bin eine Frühchen Mama und wäre froh gewesen wenn ich mein kind nach der Geburt auch nur einen moment im arm halten zu können oder gar sehen zu dürfen. Das wurde mir verwehrt und ich habe heut noch starke Probleme deswegen.. Ich fühl mich schuldig, das ich nicht an seiner seite sein konnte usw.. Obwohl er kern gesund ist und top fit.. (ist nun 9 Monate alt)
.
versuch mal bitte zu erklären, was genau dich so fertig macht.. habs nicht ganz verstanden denke ich.. :S
.
LG Mimi
Nein nein das ist es nicht.Es waren alle nach der Entbindung im Raum.Das war auch in Ordnung für mich.Es ging darum,dass sie mir auf mein Zimmer sobald die Hebamme weg war,dass Kind einfach aus den Arm gerissen hat und sich weggesetzt hat.Aber es ist ja kein einmalliges Erlebniss,ich hätte bestimmt schon lange damit abschliessen können.Sie tun das immer wieder.Und ich hab darüber geredet und gemacht,da ich kein Mensch bin der sich gern streitet.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt






