Mütter- und Schwangerenforum

Wann sind bei eueren Babys die Kopfhaare gewachsen?

Gehe zu Seite:
FoxMami
2962 Beiträge
23.10.2018 12:48
Erstmal vorweg, ich mache mir da keine Sorgen und verstehe, dass jedes Baby unterschiedlich ist.
Es interessiert mich jedoch trotzdem, wann bei eueren Kindern die Kopfhaare richtig gewachsen sind oder ob sie schon behaart auf die Welt kamen?
In welchem Alter hatten euere Mädels oder auch Jungs ungefähr schon schulterlanges Haar?

Meine Tochter hatte kaum Kopfhaare bei der Geburt, nur hinten was. Sah wie ein Opa aus
Jetzt sind die hinteren Haare fast alle ausgefallen und sie hat über den ganzen Kopf etwas dickeres aber seeeehr kurzes Haar gekriegt. Sie ist fast 5 Monate alt. Ich bin gespannt, wann diese länger werden.
Wunder1620
11479 Beiträge
23.10.2018 12:53
Bei meiner nichte haben die haare erst mit 2 jahre angefangen zu wachsen. Mittlerweile ist sie 5 und hat Haare bis zum popo.
Mein sohn hatte gleich mal viele haare aber auch erst mit ca. Einem jahr.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2018 12:54
Die große war bis über den 1. Geburtstag ein glatzenbaby
FoxMami
2962 Beiträge
23.10.2018 12:55
Zitat von Maus1718:

Bei meiner nichte haben die haare erst mit 2 jahre angefangen zu wachsen. Mittlerweile ist sie 5 und hat Haare bis zum popo.
Mein sohn hatte gleich mal viele haare aber auch erst mit ca. Einem jahr.


Das ist immer mein Traum, dass meine Tochter Haare bis zum Po hat! Aber was ist schon Mamas Traum? Wenn sie sagt abschneiden, dann werden wir es tun
MickeyMaus
1322 Beiträge
23.10.2018 12:55
bei uns fing es ca mit 10 monaten an das er endlich sichtbare haare hatte davor sah er immer so kahl aus und ab da sind sie auch ordentlich gewachsen ,

er hat übrigens auch dickes haar

FoxMami
2962 Beiträge
23.10.2018 12:56
Zitat von -Brünni88:

Die große war bis über den 1. Geburtstag ein glatzenbaby


Hatte sie garkeine Haare oder ganze Zeit nur ganz kurze?
Obsidian
15967 Beiträge
23.10.2018 12:57
Bei Geburt behaart wie die Löwen. Beide.

23.10.2018 12:59
Meine Kinder hatten alle von Beginn an Haare, der Mittlerste am wenigsten. Ich musste auch immer so mit 6/7 Monaten stutzen weil sie sonst nix mehr gesehen hätten.

Hab aber ein Mädel in der Krabbelgruppe mit fast Glatze und die ist 13 Monate alt.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2018 13:00
Zitat von Kitja:

Zitat von -Brünni88:

Die große war bis über den 1. Geburtstag ein glatzenbaby


Hatte sie garkeine Haare oder ganze Zeit nur ganz kurze?
ja so geschätzte 20 Haare hatte sie schon.

Aber der richtige Wachstum kam erst mit über einem Jahr. Mit drei Jahren hatte sie schulterlange und jetzt mit sieben Jahren auch bis zum Po
SarahLou
1331 Beiträge
23.10.2018 13:02
Mein Baby hatte von Anfang an volles Haar und hat es auch jetzt noch. Ich hoffe auch, dass sie nicht doch noch ausfallen
23.10.2018 13:04
Zitat von Obsidian:

Bei Geburt behaart wie die Löwen. Beide.



Oh mein Gott, ist das süß
Zwerginator
7672 Beiträge
23.10.2018 13:10

Meine kam schon mit Frisur auf die Welt und sie sind auch nicht mehr ausgefallen.

blubba272
4893 Beiträge
23.10.2018 13:20
Kurze haare. Bei meinem sohn erst mit 1 gewachsen..
Jetzt hat meine kleine auch wenig haare. Mal sehen wann diese wachsen...
shelyra
69094 Beiträge
23.10.2018 13:23
3 mal haarige babys bei geburt. Aber 3 mal zotal unterschiedlicher haarwuchs.

Beim großen wuchs es so schnell dass wir mit 8 monaten zum ersten mal beim friseur waren. Er hatte so dickes haar dass er nur noch am schwitzen war.
Bei der mittleren ist es ganz anders. Total dünnes sehr langsam wachsendes haar. Sie war um die 3 bis die haare endlich die schultern erreichten.
Der kleinste ist ne kombi der beiden soweit wir das jetzt schon sehen. Dickes aber langsam wachsendes haar
hoellische_fee
723 Beiträge
23.10.2018 13:26
Mein Sohn kam mit dunklen langen Haaren zur Welt.
Man hätte fast ein Zopf machen können.

Mit ca 12 Wochen hatte er innerhalb weniger Tage Glatze. Alle Haare ausgefallen. Man was war ich traurig.

Sie fingen dann da 6 Wochen später wieder an zu wachsen. Aber dann in blond.

Mit 10 Monaten waren sie wieder schön lang, da bekam er tatsächlich einen Zopf

Mit 14 Monaten mussten wir sie leider kurz schneiden lassen, wegen seiner Neurodermitis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt