Mütter- und Schwangerenforum

Wann sitzen und krabbeln?

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
04.07.2015 21:20
Huhu

Wann konnten eure Zwerge und Zwerginnen sitzen bzw. krabbeln?

Ich glaube meine anderen beiden konnten das mit 7 Monaten

Levi versucht sich hinzusetzen, schafft es aber noch nicht...
Finde ich auch nicht schlimm...
Aber unser Kinderarzt drängelt und meint wir sollen das mit ihm "üben"

Außerdem geht er in den Vierfüsslerstand und wackelt so hin und her
Er robbt rückwärts und rollt sich so durch die Gegend

Mich würde mal interessieren wann eure das konnten

Lg Dream

(Achso, ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo )
delya184
3722 Beiträge
04.07.2015 21:26
Meine Konten mit 5 Monaten sitzen und mit 6 krabbeln aber kenne viele die erst mit 10 Monaten gekrabbelt sind und mit 16 gelaufen sind
Juliane2011
3646 Beiträge
04.07.2015 21:28
Sitzen wirklich ohne Hilfe und auch länger ca mit 9 Monaten. Krabbeln kam dann relativ spät mit ca 13 Monaten. Er war aber bei allen ein Spätzunder auch beim Laufen und beim Trocken werden.
saluki87w
3804 Beiträge
04.07.2015 21:31
Was meinst du jetzt mit Sitzen?
Selbstständig hinsetzen aus dem Liegen? oder wenn du das Kind hinsetzt, ob es sich dann halten kann?
Ersteres braucht es noch nicht können...wenn es Ansätze zeigt, ist das in Ordnung, aber noch hat es ein wenig Zeit.
bluesix
2807 Beiträge
04.07.2015 21:32
Sam kann robben und versucht neuerdings zu krabbeln, scheitert aber noch nach 2 schritten am gleichgewicht.
Stabil sitzen konnte er mit ich glaube 8 monaten.
Sich selber hinzusetzen macht er erst seit ein paar tagen

Dieses hin und her geschuggel im vierfüßler hat er auch ab 7 monate ungefähr gemacht.

Also üben sollten wir nie. Unsere kinderärztin sagt es kommt wenns kommt
Käfermama87
2726 Beiträge
04.07.2015 21:34
also bei uns sind alle mit 5,5 Monaten frei gesessen und mit 6,5 Monaten angefangen zu krabbeln aber jedes Kind hat sein eigenes tempo... mach dir und dem kleinen nur keinen druck... und bei dem wetter verübel ich es dem kleinen nich faul zu sein
Snowflake
2676 Beiträge
04.07.2015 21:38
Bei uns weisst du ja wann und was angefangen hat. Aber ich finde 7 Monate gar nicht spaet. In den Buechern, die ich zu Hause habe und auch online steht, dass das Sitzen meistens mit 6 bis 8 Monaten anfaengt und alles andere dann spaeter. Und wenn er schon in die Krabbelposition geht dann kommt das Sitzen bestimmt bald.
Cyrus hat sich ja auch aus dieser Position das erste mal hingesetzt.

Levi soll sich da nicht hetzen lassen von dem Arzt
04.07.2015 21:39
Johanna hat sich mit knapp 8 Monaten alleine hingesetzt und seit knapp 2 Wochen kann sie auch krabbeln (Mit 11 Monaten) bei der Großen war es ungefähr zum selben Zeitpunkt
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.07.2015 21:45
Die Eule konnte sich mit 11 Monaten allein hinsetzen und krabbelte 2 Tage vor ihrem 1. Geburtstag los, als hätte sie nie etwas anderes getan. Geübt haben wir nichts, das lernen sie schon allein.
Dreamgate
35231 Beiträge
04.07.2015 21:49
Ja normalerweise weiß ich das, aber der Arzt hat mich halt nun doch ein bisschen verunsichert

Das mit dem Vierfüssler macht er schon ca. 3 Wochen oder länger...
Versuchen sich hinzusetzen macht er seit ein paar Tagen...
04.07.2015 21:54
Gekrabbelt mit 8 Monaten und sitzen konnte sie schon wesentlich früher...
saluki87w
3804 Beiträge
04.07.2015 21:58
Wenn er es schon versucht, dann entspann dich....
erstmal hat er eh noch etwas Zeit und zweitens macht er ja schon Versuche...

Würde da in 1-2 Monaten noch gar nichts in die Richtung passieren, dann könntest du anfangen dir Sorgen zu machen...aber so ist doch alles in Butter
04.07.2015 21:58
Sitzen freu mit 7 Monate krabbeln erst so mit 10/11 Monaten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.07.2015 22:08
der große saß mit ca. 7 monaten und krabbelte nie, lief mit 12 monaten mit hilfe und 14 monate frei

der kleine saß mit 6 monaten und dann ging alles sehr schnell innerhalb 2 monaterobben, rollen, krabbeln , stehen und mit 9 monaten lief er - mit 10 monaten frei
Elli73
672 Beiträge
04.07.2015 22:21
Mein Jüngster ist jetzt 12 Monate und krabbelt seit 3 Wochen. Selber hinsetzen konnte er so mit 8,5 Monaten (bin nicht mehr ganz sicher) und mit Laufen fängt er gerade an. 2-3 freie, halb gestolperte Schritte klappen schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt