Mütter- und Schwangerenforum

Warum schreit er schon den ganzen Tag?

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
24.06.2013 21:30
Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Mein kleiner Schatz ist nun morgen 6 Wochen alt. EIgentlich ist er ein wirklich ausgeglichenes Kerlchen und schreit wirklich nur, wenn er Hunger oder Bauchweh hat. Doch seit gestern geht nichts mehr. Er schreit ununterbrochen. Wir haben alles ausgeschlossen, was er haben könnte.

Nähe will er nicht, Hunger hat er auch keinen, Bauchweh eigentlich auch nicht. Stillen klappt zwar, aber nur solange bis er wieder hoch fährt. Der Arzt meinte mal, dass es zu viel an Reizen ist. Es ist so, dass er kurz schläft und dann mit einem Mal die Augen aufreißt. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

Wir haben ihn schon gepuckt, massiert, gebadet, gestillt, gekuschelt, gewippt und gefüttert. Nichts stellt ihn länger zufrieden. Er schläft höchstens eine halbe Stunde Mein armes Kerlchen...helft mir!
24.06.2013 21:31
Hast du mal versucht, doch mit ihn zusammen ins dunkle und ruhige Schlafzimmer zu legen?
Ninette85
1248 Beiträge
24.06.2013 21:31
Hat er ne Impfung bekommen?
KratzeKatze
6126 Beiträge
24.06.2013 21:31
kind in den kinderwagen packen und ab nach draußen....

...vielleicht hilft das.
24.06.2013 21:32
Er ist aber, soweit ich mich entsinne, gerade in der ersten Schubzeit, oder? Müsste zeitlich passen!
maxmaja
1643 Beiträge
24.06.2013 21:34
Zitat von Märzsonne:

Hast du mal versucht, doch mit ihn zusammen ins dunkle und ruhige Schlafzimmer zu legen?


Auch das hilft Ihm nicht. Auch heute Nacht schon nicht. Morgens lege ich Ihn für die letzte Stunde schlafe mit ins Bett. Aber heute wollte er nicht und hat nur geschrien.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
24.06.2013 21:34
viell. bauchweh? hast du kümmelzäpfchen da? viell drückt wirlich wa sim bauch..oder er will nicht schlafen ....und vor lauter müdigkeit weint er
maxmaja
1643 Beiträge
24.06.2013 21:35
Zitat von Ninette85:

Hat er ne Impfung bekommen?


Ne, das nicht. Gibt es mit 6 Wochen schon Impfungen? Wir wollen eh erst recht spät mit dem Impfen anfangen.
maxmaja
1643 Beiträge
24.06.2013 21:35
Zitat von KratzeKatze:

kind in den kinderwagen packen und ab nach draußen....

...vielleicht hilft das.


Auch da schreit er, als würde man ihn abstechen... Er tut mir dabei so leid!
maxmaja
1643 Beiträge
24.06.2013 21:36
Zitat von Märzsonne:

Er ist aber, soweit ich mich entsinne, gerade in der ersten Schubzeit, oder? Müsste zeitlich passen!


Kann das echt schon der erste Schub sein? Hat er da Schmerzen? Wie kann ich ihm helfen?
Ninette85
1248 Beiträge
24.06.2013 21:36
Zitat von Maiksche:

viell. bauchweh? hast du kümmelzäpfchen da? viell drückt wirlich wa sim bauch..oder er will nicht schlafen ....und vor lauter müdigkeit weint er


Ein paar Tropfen Sab Simplex helfen wunder bei Bauchweh. Dauert keine 5 Minuten und dann ist alles gut. Mein Max hatte das mit 6 Wochen auch. Am nächsten morgen war die Windel so voll das nur noch die Wanne half. Von da an hab ich das Sab genommen.
maxmaja
1643 Beiträge
24.06.2013 21:37
Zitat von Maiksche:

viell. bauchweh? hast du kümmelzäpfchen da? viell drückt wirlich wa sim bauch..oder er will nicht schlafen ....und vor lauter müdigkeit weint er


Ich hab ihm schon den Bauch massiert. Kümmelzäpfen habe ich nciht da. Wofür sind die denn? Ich habe ihn schon versucht in den Schlaf zu wiegen. Er schläft dann auch ein und reißt aber nach kurzer Zeit die Augen wieder auf und fängt an zu schreien.
LoisLane
4828 Beiträge
24.06.2013 21:37
Gibt doch nen 6-wochen-Schub.

Viel tragen - kuscheln - stillen(?) .... Geht wieder vorüber!
24.06.2013 21:38
Zitat von maxmaja:

Zitat von Märzsonne:

Er ist aber, soweit ich mich entsinne, gerade in der ersten Schubzeit, oder? Müsste zeitlich passen!


Kann das echt schon der erste Schub sein? Hat er da Schmerzen? Wie kann ich ihm helfen?


Schmerzen nicht, aber es passiert gerade unheimlich viel in seinem Köpfchen und das ist recht schwer zu verarbeiten!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
24.06.2013 21:38
Meiner war die ersten 3/4 Monate Tag und Nacht so Was ein Spaß... Habe mir damals einTragetuch besorgt. Da war er zwar auch nicht ruhig, aber ich hatte kein schlechtes Gewissen wenn ich ihn bei mir hatte und er geschrien hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt