Mütter- und Schwangerenforum

Warum werden so wenig Männer als Babysitter genommen?

Gehe zu Seite:
DjSunshine
76 Beiträge
02.06.2010 23:05
Mir fällt es auf das man als Mann sehr wenig Chancen hat als Babysitter was zu machen. Woran liegt das? Weil ich als Mann komme super zurecht mit meinen SOhn und würde gern auch als Babysitter was tun. Doch ausser klicks auf unzählige Anziegen hab ich nichts.
WhistlingKite
2974 Beiträge
02.06.2010 23:12
Ich denke mal, dass viele eher ängstlich sind, das ein Mann nichts gutes im Schilde führt, wenn er sich zu kindern "hingezogen" fühlt..Ich weiß gar nicht wie ich das persönlich sehe...aber ich glaub ich wäre auch skeptisch, da es ja leider noch nicht gang und Gebe ist, dass dieses gebiet auch eine Männerdomäne ist...auch männliche Erzieher haben´s schwerer eine Stelle im kindergarten zu bekommen.. und viele eltern sind immer noch gegen männliche Erzieher.. Ich finds eigentlich super, dass es viele Kerle gibt, die sich in der Kindererziehung und - Betreuung wohl fühlen...aber einen männlichen Babysitter würde ich mir jetzt so nicht ins haus holen.....es sei denn ich kenne ihn seeeeeeeeeeehr sehr gut... (aber bei Weibern wär ich auch vorsichtig, generell bei solch Anzeigen eigentlich )
Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.06.2010 23:14
Weil man als Frau sein Kind jemanden anvertrauen will, der die selben Muttergefühle schonma erlebt hat
DjSunshine
76 Beiträge
02.06.2010 23:16
Mag sein doch ich sang mein SOhn auch lieder vor und kümmerte mich sehr gern um ihn. Mein Sohn veränderte mein Leben schlagartig und ich entwickelte eben interesse an kindern. Da müsste man echt schauen das Männer da auch eine Chance bekommen. Denn man kann doch solche süßen Babys nix antun. Seh zumindest ich so. Vorlam ich bin so extrem sentimental geworden. Hab heut Helfer mit Herz angeschaut und musste weinen. oh gott wie peinlich.
Jolie04
1966 Beiträge
02.06.2010 23:17
Tatsächliche realistische Gründe gibts da nicht. Das ist das typische Rollendenken.

Das ist halt so und eine Frau hat es auch als Automechanikerin schwerer als männliche Bewerber. Warum?? Keine Ahnung
WhistlingKite
2974 Beiträge
02.06.2010 23:17
Zitat von Gianni2009:

Weil man als Frau sein Kind jemanden anvertrauen will, der die selben Muttergefühle schonma erlebt hat


Aha...dann dürfte keine Frau die kinderlos ist dein Kind betreuen?..Und der TS hat doch Vatergefühle
Jessy19
2917 Beiträge
02.06.2010 23:18
Zitat von Jolie04:

Tatsächliche realistische Gründe gibts da nicht. Das ist das typische Rollendenken.

Das ist halt so und eine Frau hat es auch als Automechanikerin schwerer als männliche Bewerber. Warum?? Keine Ahnung


wollte grade genau das gleiche schreiben!!
mena
2843 Beiträge
02.06.2010 23:19
eigentlich gute frage
mein mann hat früher mal babysitting gemacht und er wär heute sogar noch geeigneter als ich
ich bin eher die strenge mit wenig geduld und er der liebe mit ner mordsgeduld
kennen tu ich nicht viele erzieher hätte aber kein problem damit
nen babysitter brauch ich nicht so dass ich mich da auch nicht entscheiden müsste und wenn wüRde ich warscheinlich eher einen jugendlichen damit beauftragen (die sind froh wenn sie sich mal nen euro dazu verdienen können)
02.06.2010 23:24
Hmm,also ehrlich gesagt würde ich meine kleine garkeinen fremden Mann anvertrauen,seid dem ich das hier gelesen hatte mit den Pädophilen bin ich sehr sehr misstrauisch geworden!(Ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen)
DjSunshine
76 Beiträge
02.06.2010 23:27
Ja das ist auch die grosse Angst wegen Kinderschändern. Das natürlich eines der grossen Problemen. Ich finds schade das so dann auch die chance Männdern genommen wird. Ich meine es gibt ja solche und solche man kann ja auch denn Typen erst mal kennen lernen ehe man sein Kind dem anvertraut. Ich würde das so machen. Und zwar sieht man es nicht auf denn ersten blick solchen leuten an doch man sieht ja wenn mal das kind dabei ist wie er mit dem kind umgeht was er macht und handelt.
02.06.2010 23:34
Zitat von DjSunshine:

Ja das ist auch die grosse Angst wegen Kinderschändern. Das natürlich eines der grossen Problemen. Ich finds schade das so dann auch die chance Männdern genommen wird. Ich meine es gibt ja solche und solche man kann ja auch denn Typen erst mal kennen lernen ehe man sein Kind dem anvertraut. Ich würde das so machen. Und zwar sieht man es nicht auf denn ersten blick solchen leuten an doch man sieht ja wenn mal das kind dabei ist wie er mit dem kind umgeht was er macht und handelt.
Ich denke eher nicht das man es sofort sieht,denn ich denke er würde es sich nicht von den eltern anmerken lassen
DjSunshine
76 Beiträge
02.06.2010 23:37
kenne leider keinen dieser sorte und das auch gut so würde denn schlagen weil kann das nicht ab. Doch man kann sich ja was zeigen lassen auch wie jetzt bei mir das man sieht wie gern der sein sohn hat. Oder was weiß ich. Doch schaut mal http://web29.l128.lemon.fastwebserver.de/mike/news .php
Die hab ich für mein Sohn gemacht. Und weiß nicht wenn das nicht Liebe zu seinem Kind ist was dann.
_Jessy_
2221 Beiträge
02.06.2010 23:57
klingt vielleicht blöd, aber so sind manche dinge im leben einfach und die werden sich nie ändern.
frauen sind für das aufziehen und versorgen der kinder da, so war es schon immer und so wird es bleiben.
frauen sieht man eben mit viel mehr feingefühl, geduld und leidenschaft.
sowas sollte man(n) nicht persönlich nehmen, auch wenn es irgendwo vielleicht etwas ungerecht ist.
WhistlingKite
2974 Beiträge
02.06.2010 23:59
Zitat von DjSunshine:

Ja das ist auch die grosse Angst wegen Kinderschändern. Das natürlich eines der grossen Problemen. Ich finds schade das so dann auch die chance Männdern genommen wird. Ich meine es gibt ja solche und solche man kann ja auch denn Typen erst mal kennen lernen ehe man sein Kind dem anvertraut. Ich würde das so machen. Und zwar sieht man es nicht auf denn ersten blick solchen leuten an doch man sieht ja wenn mal das kind dabei ist wie er mit dem kind umgeht was er macht und handelt.


Leider sieht man es eben überhaupt nicht. Solch Leute sind sehr geschickt in ihrer Art, so dass aussenstehende keinen Verdacht schöpfen, deshalb sind sie so gefährlich. Aber schade ist es für alle männlichen Babysitter allemal..denn männliche Bezugspersonen sind für Kinder was ganz tolles und auch wichtig.
DjSunshine
76 Beiträge
02.06.2010 23:59
Ach und was ist mit alleinerzihenden Vätern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt