Mütter- und Schwangerenforum

Was gehört in eine wickeltasche?

Gehe zu Seite:
Maiglöckchen2013
922 Beiträge
08.03.2013 13:42
Bitte helft einer werdenden Mutti.

Was packe ich alles in die wickeltasche?
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2013 13:46
windeln
feuchttücher (oder was auch immer du zum saubermachen nutzen willst)
eine wickelunterlage (am besten so ein einmaldingens aus der drogerie)
creme
je nachdem kannst du auch wechselsachen reinpacken, was zu essen/trinken.
was hab ich sonst noch so drin??
hm... ja, aber so richtigung
Melek1013
13439 Beiträge
08.03.2013 13:46
Windeln,Feuchttücher,wechsel Anziehsachen,falls du Flasche geben möchtest: Milchpulver,heißes Wasser und eventuell auch ein bisschen kaltes..
Vielleicht auch ne Creme für den wunden Popo oder auch eine fürs Gesicht
Ganz wichtig: Spucktuch
shelyra
69109 Beiträge
08.03.2013 13:47
windeln
feuchttücher oder normale tücher zum saubermachen
eventuell ne wundcreme für den popo
spucktuch
wechselkleidung
spielzeug zum ablenken

und alles was man sonst noch in seiner handtasche herum schleppt
Josey
56 Beiträge
08.03.2013 13:47
Hallo Maiglöckchen,
in unserer Wickeltasche sind immer mind.3 Windeln(für euch am Anfang z.B.Pampers New Born 1),Feuchttücher,ein sauberer Body,falls mal etwas daneben geht und etwas Creme.Grüße
SaschasEngel09
797 Beiträge
08.03.2013 13:48
Nen zweiten Nuki, Wechselsachen, Feuchttücher, Windeln, Spucktücher, ich hab noch zwei Fläschen drin, Wickelunterlage, Milchpulver ( bei uns ), kleine Fusselrolle, falls ich mal irgendwo bin wo sehr viele Tierhaare sind, Windelmüllbeutel, Wind und Wettercreme, Wundschutzcreme,, hmm vll hab ich noch was vergessen
Laskaja
19135 Beiträge
08.03.2013 13:48
Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wechselsachen
Spucktuch
Ersatz-Schnuller - wenn Schnuller nimmt

Flasche + heiß Wasser o. Gläschen .. je nachdem ob sie schon Beikost bekommen oder Flasche usw..

für die Stillmamis evtl auch nen Shirt zum wechseln falls ein Unfall passiert
SaschasEngel09
797 Beiträge
08.03.2013 13:48
Zitat von SaschasEngel09:

Nen zweiten Nuki, Wechselsachen, Feuchttücher, Windeln, Spucktücher, ich hab noch zwei Fläschen drin, Wickelunterlage, Milchpulver ( bei uns ), kleine Fusselrolle, falls ich mal irgendwo bin wo sehr viele Tierhaare sind, Windelmüllbeutel, Wind und Wettercreme, Wundschutzcreme,, hmm vll hab ich noch was vergessen
Ach und unseren Cool Twister + heißes Wasser
Rethink
219 Beiträge
08.03.2013 13:49
Bei uns sind es
Windeln
Feuchttücher
Kl. Plastiktüte für die alte Windel
Spucktuch
Evtl. Schnuller
Kl. Spielzeug
Wechselklamotten!
Wickelunterlage
08.03.2013 13:51
Ich habe drinnen :

Windeln
Feuchtigkeitstücher
Creme
Puder
Wechselsachen
Wickelunterlage zum wegwerfen
Schnuller ggf.
Spucktuch


Flasche/heisses Wasser/Pulver wenn Du nicht stillen willst
evtl. Sabberlatz wenn es grösser ist

03Juni
10945 Beiträge
08.03.2013 13:54
wir haben drin: eine thermoskanne mit wasser mit trinktempi (hält lange genug schön warm bis wir wieder zu haus sind) mittlerweile was zu trinken und kekse evtl ein glas und ein löffel, am anfang ja aber nicht. milchpulverportionierer, leere flasche/n eine wickelunterlage und pampers und feuchttücher. eine wechselgarnitur (grad am anfang im spuck-alter sehr wichtig!)
wir haben noch dentinox drin und schnuller und immer was zu spielen
08.03.2013 13:54
Wickelunterlage
Windeln
Feuchttücher
Puder
Creme
Schnuller
Taschentücher
Flasche + Milchpulver + Thermoskanne (falls du nicht stillst)
Wechselkleidung
Fiebersaft, Carum-Carvi, Sab Simplex - hatte ich immer dabei für den Notfall
Ich hatte auch immer das gelbe U-Heft mit inkl, Krankenkarte und Impfpass
Cathi1989
2796 Beiträge
08.03.2013 13:54
windeln
wechselsachen
wundschutzcreme(hab immer kleine proben dabei)
wickelunterlage
flasche (bei flaschenkindern)
feuchttücher

zusätzlich haben wir noch nen flaschenwärmer fürs auto.
03Juni
10945 Beiträge
08.03.2013 13:55
stoffwindeln haben wir auch immer drin. braucht man ständig für irgendwas.
Maiglöckchen2013
922 Beiträge
08.03.2013 13:57
Vielen dank für die vielen guten tips! Dann geh ich morgen mal shoppen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt