Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr davon ???

Gehe zu Seite:
Karina25
647 Beiträge
30.11.2011 19:24
Hallo Mädels,

will mal eure Meinung zu diesem Thema wissen...
Hatte letztens mit meiner Freundin ne Diskussion, mein kleiner (4 Jahre) stellt sich beim Pipi machen hin und macht die Klobrille hoch und möchte dann im stehn Pipi machen....finde das auch in Ordnung, ist ja schließlich ein Junge....
Meine Freundin meinte ihr Sohn ebenfalls 4 Jahre..dürfte sich aufkeinen Fall hinstellen, er muss sich hinstetzen beim Pipi machen....ich persönlich finde es quatsch...

Wie seht ihr das bzw...wie machen eure kleinen Jungs das?
Soleil
9304 Beiträge
30.11.2011 19:27
also mein kleiner Cousin hat das auch von anfang an im stehen gemacht. Männer machen es doch auch. Und wenn man im Freien ist setzen sich die Kerle doch auch nicht hin!
Abuja
10218 Beiträge
30.11.2011 19:30
Männer sollen sich bei uns hinsetzen, aaaaber für kleine Jungs gilt das natürlich nicht. Mein Sohn tat sich viel leichter beim Pinkeln (in die Toilette) zu stehen als er klein war. Meine Mädels im selben Alter taten sich am leichtesten auf dem Topf.
Für Kinder sollte das selbständig werden und dazu gehört ja auch irgendwann einmal das Trocken werden, leicht gemacht werden.
Wenn sie dann älter und verständiger sind und sich ohne Probleme (wenns mal schnell gehen muss) aufs Klo setzen können, dann sollten sie im sitzen Pinkeln.
Für so nen 4jährigen Knirps ist das aber völlig in Ordnung.
30.11.2011 19:30
habe selber einen sohn .. und ein männe zuhause .. also der papa sitzt oben im bad unten im g-wc steht er auch (sagt er war nicht dabei und dasselbe macht mein sohnemann auch ... oben sitzen unten stehn ich putz oben das bad und unten mein männe denke er hat gut abgeschnitten mit putzen der raum ist viel kleiner ....

hier im kiga wir es auch gezeigt im sitzen esist höflich sagt man ... ich sage immer solang es ordenntlich verläuft ist alles jut;-9....
starbuck
13200 Beiträge
30.11.2011 19:32
wir habens unsren jungs gleich im sitzen beigebracht. war kein problem, ging auch nie gross was daneben, auch wenns mal schnell gehn musste. was hänschen nicht lernt...
Jule-Maus
9186 Beiträge
30.11.2011 19:36
definitiv sitzen.. gerade am anfang ist das in meinen augen besser.. und immer wenn wir mit bekannten und deren kleinen jungs unterwegs waren wurden die zum pipi machen genau wie mädels hochgehoben und dann pipi gemacht.. und wenns so am besten läuft.. ich mein wenn man damit anfängt setzt man die kids doch auch hin und bringt denen das nciht von anfang an im stehen bei..
Jessilein1986
555 Beiträge
30.11.2011 19:39
Hallo...
Mein kleiner Mann ist 3Jahre und pinkelt hier zu Hause im Stehen... Habe auch kein Problem damit...
Sunshinedine
983 Beiträge
30.11.2011 19:44
meiner ist 8 Jahre und pinkelt im stehen
Karina25
647 Beiträge
30.11.2011 19:47
Das denke ich auch das nichts dabei ist das im Stehn zu machen...sind ja schließlich Jungs...es gibt ja auch keine Männer die im Sitzen pinkeln ! oder?
mirfälltnixein
2781 Beiträge
30.11.2011 19:50
Ich habe keine Erfahrung damit aber ich würde mich danach richten, wie es der Kleine am Besten kann. Und umstellen können die sich immer. Der kleine Bruder (13 Jahre) von meinem Freund steht zuhause grundsätzlich und wenn er bei uns ist weiß er genau , dass er sich setzen muss. Ab einem gewissen Alter würde ich das dann auch von meinem Kind verlangen.
30.11.2011 19:51
mein sohn ist 2,5 jahre alt. und macht es im sitzen.
draussen versuchen wir im stehen aber keine chance,
Soleil
9304 Beiträge
30.11.2011 19:51
Zitat von Karina25:

Das denke ich auch das nichts dabei ist das im Stehn zu machen...sind ja schließlich Jungs...es gibt ja auch keine Männer die im Sitzen pinkeln ! oder?


Doch hier meiner
Aber der hat als er ein Kind war auch im Stehen gepinkelt
Und wenn wir eben draußen sind oder draußen auf einer Party dann pinkelt er auch im stehen. Oder eben in öffentlichen einrichtungen..
Aber daheim im sitzen
Sunshinedine
983 Beiträge
30.11.2011 19:53
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von Karina25:

Das denke ich auch das nichts dabei ist das im Stehn zu machen...sind ja schließlich Jungs...es gibt ja auch keine Männer die im Sitzen pinkeln ! oder?


Doch hier meiner
Aber der hat als er ein Kind war auch im Stehen gepinkelt
Und wenn wir eben draußen sind oder draußen auf einer Party dann pinkelt er auch im stehen. Oder eben in öffentlichen einrichtungen..
Aber daheim im sitzen


mein männel sitzt auch
LeNiLu2012
5661 Beiträge
30.11.2011 19:56
Zitat von Karina25:

Das denke ich auch das nichts dabei ist das im Stehn zu machen...sind ja schließlich Jungs...es gibt ja auch keine Männer die im Sitzen pinkeln ! oder?

OH Doch meine zwei "männer" Pinkel im sitzen sonst gibts haue von Mama
30.11.2011 19:57
Mein Sohn hat sich hingesetzt, aber bei uns sitzen halt auch die Männer. Also kannte er es einfach nicht anders. Draußen oder auf fremden Toiletten sage ich ihm, er soll im stehen Pipi machen, weil ichs hygenischer finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt