Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr von einem Gehfrei???Meinungen her!!

Gehe zu Seite:
EinewieKeine86
877 Beiträge
19.03.2011 21:27
Hallo,
ich habe mal ne allgemein Frage an euch! Spiele mit dem gedanken meiner kleinen ein Gehfrei zu kaufen... jedoch ist dieses sehr umstritten... Brauche eure Meinungen und auch vielleicht Erfahrungsberichte... freue mich auf eure Antworten ihr Lieben^^
19.03.2011 21:30
http://www.mamacommunity.de/forum/eure-meinung-zum -gehfrei.html
Nur eins der vielen Theards zu diesem Thema
shelyra
69107 Beiträge
19.03.2011 21:30
ich finde diese dinger gemeingefährlich!

mal abgesehen von der großen verletzungsgefahr, bringen sie gar nix. sie fördern die kinder kein bischen beim laufenlernen - die kinder lernen nicht wie man das gleichgewicht hält, wie man die füße anhebt, wie man die beine miteinander koordiniert, usw.
außerdem kommt es oft zu haltungsschäden (auf den zehen gehen) und die kinder hängen dort genaus schlecht drin wie in einem babybjörn!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.03.2011 21:32
http://femea.de/gehfrei-test-wie-schaedlich-ist-di e-lauflernhilfe.html
In einigen Bundesländern stehen sogar auf den U-heften drauf das man die Teile nicht benutzen soll.Sie sind schwachsinnig und gefährlich.Sie helfen nicht sie hindern nur.Und jetzt gleich kommen bestimmt wieder super mamis die sagen"Meine saß drinne,ABER NUR 10 min am tag und sie konnte trotzdem mit 11 Monaten laufen!"usw.Ja wenn ich russisch Roulette spiele ist auch nict jede runde tödlich!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
19.03.2011 21:32
Hab selbst keine Erfahrungen damit. Also mein KA hat mir anfangs so ein Infoheft mitgegeben, in dem davon abgeraten wurde. Zudem hat meine Mutter mir erzählt, dass mein Bruder in dem Teil war und durch das anschubsen haben sich seine Füße nach außen gebogen. Er hatte totale Probleme beim laufen dann und ziemlich Glück, dass es wieder normal wurde. Deshalb hab ich mir kein Gehfrei zugelegt.

Aber ich denk 15 Minuten am Tag schaden nix. Wobei man sich dann scho wieder überlegen muss, ob sich so ein Teil für 15 Minuten am Tag überhaupt lohnt
Nooji
2086 Beiträge
19.03.2011 21:32
Die Kinder fangen von alleine an zu laufen, wenn sie es wollen/können, ich finde die Dinger schrecklich, bei mir kommt sowas nicht ins Haus.
19.03.2011 21:35

Die Kinder lernen eine falsche Fuß-, Bein-, und komplette Körperhaltung, der Gleichgewichtssinn wird falsch geschult und der Gehfrei ist saugefährlich, sollte eine Treppe ungesichert sein. Dabei sind schon einige Kinder ins Krankenhaus ge'gehfreit' und das ein oder andere hat die Verletzungen nicht überlebt.
Also NIEMALS einen Gehfrei anschaffen!
Der Gehfrei ist kein geeignetes Kinder'aufbewahrungsgerät'.
Dann lieber in eine Wippe, in einen Laufstall (von dem aus dein Baby dich immer sehen kann!) o. Ä.
Lass dich in einem Geschäft beraten.
19.03.2011 21:37
ich frag mich immer, wofür braucht man die????????
EinewieKeine86
877 Beiträge
19.03.2011 21:37
hmm ok das sind ja schockierende sachen die ich hier höre... meine freundin hatte eins für ihre maus weil sie so unziefrieden war bevor sie krabbeln oder laufen konnte... sie meinte es hätte ihr sehr sehr geholfen zum überbrücken... die kleine war zufriedener da sie sich selbständig bewegen konnte
starshine11
9233 Beiträge
19.03.2011 21:37
NIEMALS!!!!!
19.03.2011 21:38
Zitat von EinewieKeine86:

hmm ok das sind ja schockierende sachen die ich hier höre... meine freundin hatte eins für ihre maus weil sie so unziefrieden war bevor sie krabbeln oder laufen konnte... sie meinte es hätte ihr sehr sehr geholfen zum überbrücken... die kleine war zufriedener da sie sich selbständig bewegen konnte


Wird sich rausstellen, ob die Kleine mit Haltungsschäden (durch den Gehfrei gefördert oder verursacht!) auch noch zufrieden is.
starshine11
9233 Beiträge
19.03.2011 21:39
Zitat von EinewieKeine86:

hmm ok das sind ja schockierende sachen die ich hier höre... meine freundin hatte eins für ihre maus weil sie so unziefrieden war bevor sie krabbeln oder laufen konnte. .. sie meinte es hätte ihr sehr sehr geholfen zum überbrücken... die kleine war zufriedener da sie sich selbständig bewegen konnte


Auch DAS gehört zum groß werden!!!
Deine Freundin hat damit den Ergeiz und das ganze üben ihrer Kleinen unterbrochen!
19.03.2011 21:41
Sowas kommt mir nicht ins Haus
Lotta83
551 Beiträge
19.03.2011 21:42
Auf keinem Fall, die Dinger sind extrem Gefährlich...
Mein Vater ist Arzt und rät auch jeden davon ab...
Finn
2843 Beiträge
19.03.2011 21:42
hallo ich hab das beste beispiel für so nen gehfrei. meine freundin hat so ein teil und nen hopser. unsere kinder sind 3 wochen auseinander. letztens war sie bei mir mit ihrem kleinen und unsere beiden konnten auf dem boden spielen. naja mein kleiner 9 monate robbt, dreht sich einwandfrei, sitzt allein und zieht sich jetzt schon hoch zum stehen. der kleine meiner freundin tut nicht s dergleichen. sie meinte im gehfrei und im hopser ist er super drauf und richtig lebhaft und am boden wenn er da mal liegt dann dreht er sich mit großer mühe mal auf den bauch und zurück. wie soll er es auch anders können wenn er nicht s kennt ausser gehfrei und co. ich persönlich habe nicht einmal einen laufstall. die kinder sollen auf den boden die welt mit ihren augen, händen und alles was dazu gehört erkunden wie sie es für richtig halten. klar muss man grenzen setzen aber das schönste für ein kind ist wenn es sich zu jeder zeit frei bewegen kann. ist meine meinung. also ich bin stolz auf die leistungen die mein kleiner tag für tag von sich gibt und das alles ohne gehfrei und co.
aber im endefekt muss jeder selbst wissen was gut für sein kind ist.
liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt