was haltet ihr von einem osteopathen??
10.03.2009 15:18
hallo ihr lieben,
da nerve ich mal wieder ein bischen.
ich war heute mit meiner kleinen beim osteopathen. die frau sagte es wäre schwer an die kleine ran zu kommen. sie sagte am anfang der sitzung auch das meine kleine am ende schlafen würde. das war aber nicht der fall. mittendrin sagte die frau laufend das meine maus sich sehr stark dagegen wehrt un verdammt viele spannungen hat. ich bin eigentlich wegen des vielen schreien, gerade abneds beim einschlafen oder nachts nach der flasche wegen dem geschrei dort hin.
am ende sagte sie auch, das sie nicht denkt das ich jetzt einen großen fortschritt sehen werde. irgendwie würde ich aber behaupten das doch. als ich nach hause kam hatte die kleine hunger. danach habe ich mich mit ihr ins bett gelegt wo sie ohne einen ton von geschrei neben mir einschlief, sodass ich nach wenigen minuten das schlafzimmer verlassen konnte. nun schläft sie schon seit 2 stunden durch
und das ohne im schlaf zu weinen
was haltet ihr von osteopathen und wie sind eure erfahrungen so? wie lange habt ihr diese sitzungen besucht??
ich hatte heute wie schon gesagt meine erste mit der kleinen und morgen muss ich wegen nem neuen termin schauen in ca 10-14 tagen wieder.
da nerve ich mal wieder ein bischen.
ich war heute mit meiner kleinen beim osteopathen. die frau sagte es wäre schwer an die kleine ran zu kommen. sie sagte am anfang der sitzung auch das meine kleine am ende schlafen würde. das war aber nicht der fall. mittendrin sagte die frau laufend das meine maus sich sehr stark dagegen wehrt un verdammt viele spannungen hat. ich bin eigentlich wegen des vielen schreien, gerade abneds beim einschlafen oder nachts nach der flasche wegen dem geschrei dort hin.
am ende sagte sie auch, das sie nicht denkt das ich jetzt einen großen fortschritt sehen werde. irgendwie würde ich aber behaupten das doch. als ich nach hause kam hatte die kleine hunger. danach habe ich mich mit ihr ins bett gelegt wo sie ohne einen ton von geschrei neben mir einschlief, sodass ich nach wenigen minuten das schlafzimmer verlassen konnte. nun schläft sie schon seit 2 stunden durch
und das ohne im schlaf zu weinen
was haltet ihr von osteopathen und wie sind eure erfahrungen so? wie lange habt ihr diese sitzungen besucht??
ich hatte heute wie schon gesagt meine erste mit der kleinen und morgen muss ich wegen nem neuen termin schauen in ca 10-14 tagen wieder.
10.03.2009 15:26
also ich selbst war noch bei keinen, aber ich habe nur gutes gehört, aber das es halt auch ein paar sitzungen braucht bis die behandlung anschlägt. aber ich denke, es gibt auch sicherlich schwarze schafe dazwischen...
also dann hoffe ich mal für dich, dass es so auch bei dir bleibt wie gerade!
also dann hoffe ich mal für dich, dass es so auch bei dir bleibt wie gerade!
10.03.2009 15:28
also ganz ehrlich..ich halte von sowas nicht viel. es ist auch nicht erwiesen, dass es was bringt und viele erkenntnisse sprechen in der heutigen zeit dagegen.....
kommt wohl auch daher, dass ich in einem medizinischen beruf arbeite und schon oft mitbekommen habe, was alternativmediziner anrichten können
kommt wohl auch daher, dass ich in einem medizinischen beruf arbeite und schon oft mitbekommen habe, was alternativmediziner anrichten können
10.03.2009 15:30
Ich kann mich nur Marschi anschließen. War selbst noch nie bei einem Osteopathen und kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber was ich so aus dem Freundeskreis gehört habe, sollen die echt helfen können. Klar, dass es nicht beim ersten Mal gleich wie eine Bombe einschlägt, das braucht Zeit.
Aber du hast doch schon eine positive Sitzung hinter dir, also weiter so!
Aber du hast doch schon eine positive Sitzung hinter dir, also weiter so!
10.03.2009 15:51
Hallo, war mit meinem Großen, als der 3 Monate alt war, bei einem Osteopathen....
Danach hatten wir ein anderes Kind... Es hat wunder bewirkt. Und nach mehreren Sitzungen bei der Cranio-Sacral-Therapie war der Kopf so rund wie er sein muss. (Er hatte durch einseitige liegen einen starken schief und platten Kopf).
Ich kann es nur empfehlen.
LG Kiltja
Danach hatten wir ein anderes Kind... Es hat wunder bewirkt. Und nach mehreren Sitzungen bei der Cranio-Sacral-Therapie war der Kopf so rund wie er sein muss. (Er hatte durch einseitige liegen einen starken schief und platten Kopf).
Ich kann es nur empfehlen.
LG Kiltja
10.03.2009 17:47
danke für eure ehrlichen antworten.
dann bin ich mal gespannt wie es mit meiner süßen weiter geht. am 20.03 haben wir den nächsten termin
dann bin ich mal gespannt wie es mit meiner süßen weiter geht. am 20.03 haben wir den nächsten termin
11.03.2009 07:29
Ich war mit meiner Kleinen auch schon dort. Es ging aber dabei nicht ums schreien, sondern weil sie eine BEL war. Vom KiA und meiner Hebamme wurde mir dann empfohlen mich dort mal vorzustellen. Er war sehr nett und ich habe es auch nicht bereut. Es war zwar alles in Ordnung mit meiner Maus, keine Verspannungen. Im Januar war ich aber noch mal dort, wiedr auf anraten vom KiA,denn immer wenn ich ihr was über den Kopf gezogen habe, hat sie gemeckert. Es war aber wieder alles ok, aber ich denke immer lieber einmal mehr als einmal zu wenig gucken.
13.03.2009 10:22
Also ich schwöre drauf geh seit 3 jahren immer wieder dort hin und im gegensatz zu schulmedizin ärzten hat mir die osteopathin sehr geholfen mit meinem kleinen war ich auch gestern das erste mal um schauen zu lassen ob alles ok ist. Zwecks der müdigkeit es kann vor kommen ist aber nicht immer so, aber die helfe wirklich.
Darf ich mal fragen wie viel du zahlen musstes mich intresiert es immer was die anderen so verlangen.
Darf ich mal fragen wie viel du zahlen musstes mich intresiert es immer was die anderen so verlangen.
13.03.2009 10:29
Zitat von conny83:ja klar darfst du fragen. ich muss 30 euro pro sitzung zahlen.
Also ich schwöre drauf geh seit 3 jahren immer wieder dort hin und im gegensatz zu schulmedizin ärzten hat mir die osteopathin sehr geholfen mit meinem kleinen war ich auch gestern das erste mal um schauen zu lassen ob alles ok ist. Zwecks der müdigkeit es kann vor kommen ist aber nicht immer so, aber die helfe wirklich.
Darf ich mal fragen wie viel du zahlen musstes mich intresiert es immer was die anderen so verlangen.
was zahlt ihr denn so im durchschnitt??
13.03.2009 10:32
unsere hebamme hatte uns am anfang einen osteopathen ans herz gelegt. wenn es nicht besser werden würde mit jeremys geweine, dann könnten wir das ja mal versuchen.-
mussten wir leider von abstand nehmen, weil da eine sitzung 85 euro hätte kosten sollen und es ja oft mit einer nicht getan ist....
mussten wir leider von abstand nehmen, weil da eine sitzung 85 euro hätte kosten sollen und es ja oft mit einer nicht getan ist....
13.03.2009 10:34
Zitat von Mia-Lotta:ui das ist aber heftig. ich habe einige bekannte die auch zum osteopathen gehen und die bezahlen auch so um die 30-40 euro. das stimmt mit einer sitzung ist es nicht getan. ich soll die termine alle 10-14 tage warnehmen.
unsere hebamme hatte uns am anfang einen osteopathen ans herz gelegt. wenn es nicht besser werden würde mit jeremys geweine, dann könnten wir das ja mal versuchen.-
mussten wir leider von abstand nehmen, weil da eine sitzung 85 euro hätte kosten sollen und es ja oft mit einer nicht getan ist....
13.03.2009 10:42
Also ich hab jetzt für den kleinen für die erst sitzung 40 € bezahlt ich denk aber wenn ich mal wieder gehn muss dann ist es günstiger also für mich selbst hat damals die erst sitzung 50€ gekostet und jetzt jede weitere 35€.
85 € ist ja heftig und voll übertrieben kann der wunder vollbringen oder wie?
85 € ist ja heftig und voll übertrieben kann der wunder vollbringen oder wie?
13.03.2009 10:42
ja, soviel geld haben wir einfach nicht.
es gibt hier wohl noch einen inder, der nimmt wohl "nur" 50 euro die sitzung, aber der kann nicht so recht deutsch. also, verstehen würd ich schon gern, was der mir sagt *gg*
aber unser kinderarzt hat gesagt, soweit sei alles in order mit jeremy. also nichts was von verspannungen oder so herrühren würde. "nur" verdauungsprobleme halt. da vertrauen wir jetzt mal drauf.
berichtest dann mal, wie deiner kleinen das weiter hilft, gell?
es gibt hier wohl noch einen inder, der nimmt wohl "nur" 50 euro die sitzung, aber der kann nicht so recht deutsch. also, verstehen würd ich schon gern, was der mir sagt *gg*
aber unser kinderarzt hat gesagt, soweit sei alles in order mit jeremy. also nichts was von verspannungen oder so herrühren würde. "nur" verdauungsprobleme halt. da vertrauen wir jetzt mal drauf.
berichtest dann mal, wie deiner kleinen das weiter hilft, gell?
13.03.2009 10:43
Zitat von conny83:
85 € ist ja heftig und voll übertrieben kann der wunder vollbringen oder wie?
da sagst du was!! vielleicht hätt ich mich da mal nach erkundigen sollen!! .... dann wär der preis ja voll in order. für wunder zahl ich gerne etwas mehr
13.03.2009 10:48
Hier in München kosten sie um die 80 € und es ist ja nun doch sehr zweifelhaft, ob das was hilft - wissenschaftlich erwiesen ist da nichts (manche Studien sprechen ja eher sogar für negative Effekte) ... Deine Kleine kann auch eingeschlafen sein, weil es sie angestrengt hat - mein Süßer schläft auch nach dem Kinderarzt immer ein.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

