Mütter- und Schwangerenforum

was kann ich tun?

Gehe zu Seite:
Froscherl171084
58 Beiträge
30.11.2011 14:22
hi.
mein kleiner sohnemann ist jetzt knapp acht monate alt und seit ein paar wochen hat er sein allerwertestes Stück entdeckt. sobald ich ihn wickle, grabscht, zieht, quetscht und reißt daran rum. (dass muss doch weh tun) ich habe schon probiert, dass ich ihn mit ner creme so dick einschmiere, dass er immer abrutscht, aber das hilft auch nichts.
hat vielleicht jemand einen tipp, wie er das wieder lässt?

danke im voraus für eure ratschläge und tipps.
mfg Froscherl
30.11.2011 14:25
Kerle halt
Macht unserer genauso, ist völlig normal, gehört zur Körperentdeckung dazu. Gibt sich wieder (oder auch nicht, siehe manch erwachsener Mann)
Sumayya
1362 Beiträge
30.11.2011 14:26
hallo

ist doch nicht schlimm meiner hat das auch gemacht .

sah aber immer schmerzhaft aus wenn es weh tuen würde ,würde er es ja nicht machen
Trrr09
2987 Beiträge
30.11.2011 14:27
Lass ihn doch, wenns weh tut lässt er es schon
Mein Sohn hatte auch mal so ne Phase aber das geht vorbei.
Sumayya
1362 Beiträge
30.11.2011 14:27
Zitat von NochNichtMama:

Kerle halt
Macht unserer genauso, ist völlig normal, gehört zur Körperentdeckung dazu. Gibt sich wieder (oder auch nicht, siehe manch erwachsener Mann)


haha al bundy

Schleifchen
252 Beiträge
30.11.2011 14:27
einfach lassen, ja nicht irgendwie ih oder so sagen denn dan würde man dem kleinen ja ein falsche bild vermitteln, das gehört zur selbstentdeckung dazu und ist ganz normal einfach nich hinschauen
30.11.2011 14:28
Wenns weh tun würde, würde er nicht dran ziehen

Meine beiden haben das auch gemacht, bzw. der Kleine machts immer noch mit wachsender Begeisterung und der wird jetzt 19 Monate.

Wenns Spaß macht.....
Froscherl171084
58 Beiträge
30.11.2011 14:28
was er damit mal tut wenn er älter ist, ist mir ja egal bzw. will ich gar nicht wissen (solange es nicht gewalttätig ist)
aber manchmal ist er so rabiat, dass er mit seinen fingernägeln leicht abschürft. aber hoffentlich wie du sagtest gibt sich das bald wieder.
da macht ja wickeln keinen spaß mehr, wenn man am kämpfen ist, abwischen, einschmieren und mit seinen händen und füßen zu kämpfen
Froscherl171084
58 Beiträge
30.11.2011 14:32
ok. super, danke an alle. dachte nicht, dass mir soviele antworten bzw. mut machen
ich hoffe nur, dass er nichts kaputt macht.
30.11.2011 14:35
Lass ihn, unserer macht das jetzt beim Baden, er entdeckt seinen körper, da gehört das dazu
stolzemami1234
353 Beiträge
30.11.2011 14:43

ist ganz normal, meiner ist 20 Monate und spielt auch noch gern dran rum, das ist einfach so.... ist ganz normal er erkundigt sich halt jetzt selbst....

LG
Mari-07
7529 Beiträge
30.11.2011 14:48
Meiner freut sich immer nen Ast und grinst wie'n Honigkuchenpferd wenn er ihn zieht und pitzt
-Brünni88
23365 Beiträge
30.11.2011 15:33
das ist normal. meine beiden brüder haben das auch gemacht.

denen tut das scheinbar nicht weh. sie haben sich auf jeden fall mal nie beschwert
Luni
31770 Beiträge
30.11.2011 15:35
Zitat von NochNichtMama:

Kerle halt
Macht unserer genauso, ist völlig normal, gehört zur Körperentdeckung dazu. Gibt sich wieder (oder auch nicht, siehe manch erwachsener Mann)


LOL Noni
Wie wahr wie wahr....
**
Hab noch keine Erfahrung damit, aber dann weiß ich wenigstens schon was mich erwartet, bekomme ja auch nen Bub.
30.11.2011 15:36
vor allem ist es auch wegen der Vorhaut gut, ( Vorhautverengung )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt