Mütter- und Schwangerenforum

Was kann ich tun wenn mein Sohn schläft?

Gehe zu Seite:
Pupsers_Mama
38 Beiträge
18.09.2011 18:13
Hallo Mamis!
Erst mal hallo! Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage!
Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und mein 2 Monate alter Sohn schläft noch sehr viel.
Ich gehe jeden Tag mind 2 Stunden mit meinem kleinen spazieren und mache den Haushalt! Da das alleine langsam sehr eintönig und langweilig ist, ist hier nun meine Frage an euch! Was kann ich tun wenn mein Sohn mal wieder schläft, ich alles erledigt habe und mir mal wieder langweilig ist!? Was tut ihr Mamis denn den ganzen Tag zuhause!?
Danke schon mal für eure antworten!
18.09.2011 18:17
Ich hab mir eine Nähmaschine gekauft

Aber lass dir gesagt sein: Die Ruhe ist in einem halben Jahr vorbei Sobald dein Kleiner mal krabbelt und anfängt, sich überall hochzuziehen, bist du froh, wenn du selbst mal kurz die Beine hochlegen kannst, wenn er dann mal schläft. Die Schlafphasen werden zudem auch immer kürzer. Sarah schläft zb nur mehr eine halbe Stunde vormittags, dann ca 1,5 Stunden mittags und dann nochmal eine halbe Stunde nachmittags.
Ela_fant
2627 Beiträge
18.09.2011 18:21
ich nähe in meiner Freizeit auch einfach so drauf los ist nen ganz toller zeitvertreib
Studimum
24038 Beiträge
18.09.2011 18:23
Also die ersten 5 Monate habe ich mehr gemacht zb:
Shoppen
Ins Café gehen
Mit Freuden treffen
Backen
Haushalt im übermass
Schlafen
Spazieren gegangen

Aber seit er 6 Monate alt ist ist die ruhe vorbei
Man kann ihn keine sekunde mehr aus den Augen lassen xD
TashaaaM
2067 Beiträge
18.09.2011 18:42
Hmm also Haushalt ist klar.
Filme gucken, Baden , Surfen, Telefonieren, oder malen oder sowas. Vielleicht Rätsel, vielleicht Sticken?
mamamone
31266 Beiträge
18.09.2011 18:49
MC
Mach doch einfach das was dir Spaß macht, mal ein ausgibiges Bad. Etwas schönes kochen um den Abend mit deinem Mann genießen.
Ein schönes Buch lesen.
Vielleicht stricken, nähen oder ander Handarbeiten.
Die Zeit wo sie noch so viel schlafen vergeht so schnell, genieß die Ruhe vor dem Sturm
18.09.2011 18:51
hätte ich zeit würd ich schlafen.....
ansonsten MC oder hab so kleine spiele aufn pc
18.09.2011 18:52
Zitat von JungeMutter93:

Also die ersten 5 Monate habe ich mehr gemacht zb:
Shoppen
Ins Café gehen
Mit Freuden treffen
Backen
Haushalt im übermass
Schlafen
Spazieren gegangen

Aber seit er 6 Monate alt ist ist die ruhe vorbei
Man kann ihn keine sekunde mehr aus den Augen lassen xD

ich denke sie meint zuhause.. wenn ihr kleiner daheim pennt...
Lucero
3830 Beiträge
18.09.2011 18:53
mach was fuer dich, glaub mir es wird noch anstrengender
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.09.2011 18:55
Ich hab mir das Buch "Hab ich selbst gemacht" gekauft und werde die Elternzeit - wenn Krümel schläft - für solche Projekte verwenden. (nicht für alle aber die, die zu mir passen)
Pupsers_Mama
38 Beiträge
18.09.2011 19:45
Sind schon mal tolle Vorschläge danke! nur das mit dem nähen! Ich bin froh dass ich das mal sein lassen kann! Hab das beruflich gemacht bzw gelernt und bin jetzt etwas erleichtert dass ich das nicht mehr jeden Tag machen muss! Und ich wüsste sowieso nicht was ich noch alles nähen oder auch basteln oder selber machen sollte, unsere ganze Wohnung ist mit selbstgemachtem dekoriert! Mein Mann ist froh dass meine selbernach Phase rum is!
shelyra
69110 Beiträge
18.09.2011 20:51
ich hab die zeit einfach genossen - mich entspannt, ne runde geschlafen oder ein gutes buch gelesen. ab und zu hab ich auch mal ein bild gemalt...
<p></p>
mittlerweile wär ich froh, ich hätte die zeit noch... mein kleiner schläft noch etwa 1 std am tag, die restliche zeit will er bespaßt werden
18.09.2011 21:47
Ich nutze die Zeit und wasche die Wäsche, saugen usw. wenn dann noch Zeit übrig ist telefoniere ich mit Freundinnen oder lege mich einfach aufs Sofa und schlafe ne Runde. Und ich nehme mir Zeit für unsere 2 Kater die etwas zu kurz kommen seitdem der kleine da ist.

Ansonsten gehe ich oft mit meiner Ma in die Stadt ein bisschen bummeln und Kaffee trinken.

Also Langeweile kenn ich nicht mehr.....
Daggi
1708 Beiträge
18.09.2011 21:53
Ich rate dir auch, mach was für dich! Bald wärst du froh, du könntest dir noch solche Gedanken machen.

ich hatte ein Buch, ich meine von GU, über PEKIP, da waren auch viele Bastelanleitungen für nette Spiel- und Beschäftigungsideen drin. Könntest ja auch mal sowas machen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2011 21:53
wenn du nur ansatzweisein meiner nähewphnst,komm vorbeiu tob dich hier im haushalt aus denn ich komm zu gaaar nix....
späßle...
genieß die ruhe vorm sturm!!!!
stricken,der winter steht baldvor der tür!spazieren,kuscheln,schalfen..*hach*,nähen,wohn ung umräumen lesen,schreiben*ich hab ne art tagebuch fürdie ss u das erste jahr vom theo gemacht*bekommt er wenn er das erste mal papa werden sollte.wenn nicht muss ich mir nen anderen großen anlass suchen*
backen*ein freund hat nie so veil kuchen u brot bekommen wiein der ss u der ersten zeit mit kind*
...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt