Was können eure Baby's die im Jahr 2008 geboren sind?
04.01.2010 19:57
Hallo Mädels!!!
Da ich fast niemanden habe mit dem ich vergleichen kann wie weit die Kinder sind möchte ich hier erfragen.
Also Elias hat mit 9 Monaten das erste Wort (Papa) gesagt und konnte mit dem alter auch robben. Erst mit ca. 11 Monaten fand er das krabbeln toll,
mit alleine Aufstehen also ohne Hilfe von Gegenstänen konnte er mit 16 Monaten. Ach ja klettern konnte er schon mit 14 Monaten gut (laut der Tagesmutter besser als ein 2 jähriger) und erst seit Weihnachten im alter von 19 Monaten ist er dann losgelaufen.
Und jetzt zu euch was können eure kleinen Mäuse?
Da ich fast niemanden habe mit dem ich vergleichen kann wie weit die Kinder sind möchte ich hier erfragen.
Also Elias hat mit 9 Monaten das erste Wort (Papa) gesagt und konnte mit dem alter auch robben. Erst mit ca. 11 Monaten fand er das krabbeln toll,
mit alleine Aufstehen also ohne Hilfe von Gegenstänen konnte er mit 16 Monaten. Ach ja klettern konnte er schon mit 14 Monaten gut (laut der Tagesmutter besser als ein 2 jähriger) und erst seit Weihnachten im alter von 19 Monaten ist er dann losgelaufen.
Und jetzt zu euch was können eure kleinen Mäuse?
04.01.2010 20:02
huhu mein kleiner ist am 13.12.2008 geboren...er hat jetzt vor ca 1 woche erst angefangen zu krabbelb..vorher war es ein halbes robben..wie beim bund
jetzt ist er 13 monate und zieht sich überall hoch und versucht zu laufen..an der hand klappt es super..alleine kann er auch schon paar schritte...
sein erstes wort war papa
und jetzt sagt er schon ball, tata, heija heija, opa mama, papa, pampersxD, heiss.
er trinkt seit heute ausm strohalm*stolzbin* ja wenn mir nochwas einfällt berichte ich weiter
jetzt ist er 13 monate und zieht sich überall hoch und versucht zu laufen..an der hand klappt es super..alleine kann er auch schon paar schritte...
und jetzt sagt er schon ball, tata, heija heija, opa mama, papa, pampersxD, heiss.
er trinkt seit heute ausm strohalm*stolzbin* ja wenn mir nochwas einfällt berichte ich weiter
04.01.2010 20:02
Also Florian ist im Februar 2008 geboren und kann so gut wie gar nicht sprechen, aber gelaufen ist er schon mit 11 Monaten. ER hatte dann zwar nochmal einen Rückschlag wo er 4 Wochen nicht mehr gelaufen ist. Klettern kann er auch prima
04.01.2010 20:03
Mein Sohn wurde am 11.07.2008 geboren:
- mit 2 Monaten erster Zahn (September 0
- mit 5 Monaten konnte er sich drehen (Dezember 0
- mit 8 Monaten krabbeln ( März 09)
- mit 10 Monaten alleine stehen ( mai 09)
- mit 10 Monaten an der Hand laufen (Mai 09)
- mit 9 Monaten am bett hochziehen ( April 09)
- mit 13 Monaten der erste selbstständige Schritt und laufen ( Septmeber 09)
- 11 Monaten 5 Zähne (Juni 09)
Seit 4 Wochen räumt er auf, seine Schuhe inr regal...
er kann alleine essen seit 4 wochen knapp und trinkt mit strohhalm, die kletterphase hab ich ihm kaputt gemacht
er hat es getan und ist zwischen heizung und couch gefallen, weil da viel abstand ist wegen der wärme..
naja da hatte er auch das erste bluten im mund... armes baby
- mit 2 Monaten erster Zahn (September 0
- mit 5 Monaten konnte er sich drehen (Dezember 0
- mit 8 Monaten krabbeln ( März 09)
- mit 10 Monaten alleine stehen ( mai 09)
- mit 10 Monaten an der Hand laufen (Mai 09)
- mit 9 Monaten am bett hochziehen ( April 09)
- mit 13 Monaten der erste selbstständige Schritt und laufen ( Septmeber 09)
- 11 Monaten 5 Zähne (Juni 09)
Seit 4 Wochen räumt er auf, seine Schuhe inr regal...
er kann alleine essen seit 4 wochen knapp und trinkt mit strohhalm, die kletterphase hab ich ihm kaputt gemacht
er hat es getan und ist zwischen heizung und couch gefallen, weil da viel abstand ist wegen der wärme..
naja da hatte er auch das erste bluten im mund... armes baby
04.01.2010 20:04
mit strohhalm trinkt er seit den 11.07.2009
direkt zum ersten geburtstag *gg* aber regelmäßig machen wir es erst seit 4-6 wochen..
direkt zum ersten geburtstag *gg* aber regelmäßig machen wir es erst seit 4-6 wochen..
04.01.2010 20:06
Zitat von DieJenny:
huhu mein kleiner ist am 13.12.2008 geboren...er hat jetzt vor ca 1 woche erst angefangen zu krabbelb..vorher war es ein halbes robben..wie beim bund![]()
er trinkt seit heute ausm strohalm*stolzbin* ja wenn mir nochwas einfällt berichte ich weiter![]()
Meiner sagt schon: Mama, Papa, Ball (baaal), Fuss, Essen(issen), BÄH, Heija, Ja, NEIN (nee), MAN MAN MAN, Lampe(ampe), Ampel (ampe), IHH, Heiß, Tee (tii)
04.01.2010 20:07
meine kleine ist am 26.03.2008 geboren
2 Monate ; Der erste zahn lässt sich blicken
4 monate; rollen vom bauch auf den rücken...zurück etwas schwieriger
6 monate; Krabbeln is sooo toll und alleine sitzen
8 monate ; Sie zog sich an der couch hoch und blieb ein paar sek stehen
10 Monate ; an den möbeln entlang laufen *ziemlich wackelig*
13 Monate; komplett alleine laufen und feststellen das man auch rennen kann
und jetzt mit 21 Monaten spricht sie 2-4 wortsätze, zieht sich schuhe alleine an, isst alleine, sagt bescheid wenn sie muss
Also ein pflegeleichtes kind
2 Monate ; Der erste zahn lässt sich blicken
4 monate; rollen vom bauch auf den rücken...zurück etwas schwieriger
6 monate; Krabbeln is sooo toll und alleine sitzen
8 monate ; Sie zog sich an der couch hoch und blieb ein paar sek stehen
10 Monate ; an den möbeln entlang laufen *ziemlich wackelig*
13 Monate; komplett alleine laufen und feststellen das man auch rennen kann
und jetzt mit 21 Monaten spricht sie 2-4 wortsätze, zieht sich schuhe alleine an, isst alleine, sagt bescheid wenn sie muss
Also ein pflegeleichtes kind
04.01.2010 20:11
Am 20.Mai 2008 ist sie geboren.
Robben mit 7 Monaten
Die ersten 2 Zähne mit 8 Monaten
Alleine hinsetzen mit 8 Monaten
Krabbeln im Vierfüssler mit 8 Monaten
Aufstehen (hochziehen) und Stehen (mit Festhalten) mit 8 Monaten
Mit dem Sprechen angefangen ab dem 9.Monat, richtig viel ung gut am 15 Monaten.
Alleine stehen und laufen,aufstehen erst mit 18 Monaten.
Nun übt sie zur Zeit fleissig das freie Laufen und labert uns den ganzen Tag ein Schnitzel an´s Ohr.
Mit 10 Monaten fing sie an aus einem normalen Becher zu trinken, aber richtig gut und ohne kleckern klappte es mit etwa 16 Monaten.
Robben mit 7 Monaten
Die ersten 2 Zähne mit 8 Monaten
Alleine hinsetzen mit 8 Monaten
Krabbeln im Vierfüssler mit 8 Monaten
Aufstehen (hochziehen) und Stehen (mit Festhalten) mit 8 Monaten
Mit dem Sprechen angefangen ab dem 9.Monat, richtig viel ung gut am 15 Monaten.
Alleine stehen und laufen,aufstehen erst mit 18 Monaten.
Nun übt sie zur Zeit fleissig das freie Laufen und labert uns den ganzen Tag ein Schnitzel an´s Ohr.
Mit 10 Monaten fing sie an aus einem normalen Becher zu trinken, aber richtig gut und ohne kleckern klappte es mit etwa 16 Monaten.
04.01.2010 20:12
Achso..die Zähne .. kamen meistens gleich zu zweit.
jetzt hatten wir eine ganz lange Pause und seit einigen Wochen geht es wieder Schlag auf Schlag und so kommen zur Zeit viele der Backenzähne gleichzeitig.
Alleine essen geht auch gut, aber danach ist meistens Umziehen angesagt
jetzt hatten wir eine ganz lange Pause und seit einigen Wochen geht es wieder Schlag auf Schlag und so kommen zur Zeit viele der Backenzähne gleichzeitig.
Alleine essen geht auch gut, aber danach ist meistens Umziehen angesagt
04.01.2010 20:20
Also meiner ist am 04.08.08 geboren.
Mit 9 1/2 Monaten ist er gerabbelt und mit 13 1/2 Monaten ist er frei gelaufen.
Mit 9 1/2 Monaten ist er gerabbelt und mit 13 1/2 Monaten ist er frei gelaufen.
04.01.2010 20:21
emely geb 19.12
mit 4/5 monaten konnte sie sich drehen
mit 6 monaten papa sagen (mittlerweile nennt sie ihn alta
)
mit 7 monaten der erste zahn und robben
mit 8 monaten hochziehn und stehn und krabbeln
mit 11 monaten frei stehn und aufstehn (ohne festhalten)
jetzt ist sie reichlich ein jahr und läuft, wenn auch noch wacklig
reden kann sie noch nich soviel, mamam, mama, alta
, papa (sehr selten aber können tuts sies
), ei, putzi putzi, guckguck, und seid weihnachten hohoho
mit 4/5 monaten konnte sie sich drehen
mit 6 monaten papa sagen (mittlerweile nennt sie ihn alta
) mit 7 monaten der erste zahn und robben
mit 8 monaten hochziehn und stehn und krabbeln
mit 11 monaten frei stehn und aufstehn (ohne festhalten)
jetzt ist sie reichlich ein jahr und läuft, wenn auch noch wacklig
reden kann sie noch nich soviel, mamam, mama, alta
, papa (sehr selten aber können tuts sies
), ei, putzi putzi, guckguck, und seid weihnachten hohoho
04.01.2010 20:24
Hallo
,
also meine Kleine kam am 26. Mai 2008.
Der erste Zahn kam mit 3 Monaten.
Drehen konnte sie sich mit 5 Monaten.
Gerobbt ist sie dann mit 6 Monaten und hat dann mit 7,5 Monaten angefangen sich hochzuziehen. Komischerweise hat sie erst mit 8 Monaten angefangen zu krabbeln und konnte erst mit 8,5 Monaten selbstständig sitzen. Sie hat sich anfangs quasi aus dem robben hochgezogen
.
Mit 10 Monaten hat sie frei gestanden, mit 11 Monaten konnte sie an der Hand laufen und kurz danach, mit 11,5 Monaten konnte sie frei laufen
.
Sie konnte oder wollte ewig ihre Flasche nicht alleine halten, erst so mit 10 Monaten
.. Jetzt kann sie schon einigermassen aus dem Becher trinken.
Angefangen zu sprechen, also die ersten Worte kamen mit so 10 Monaten, dann war lange Pause und seit sie 15 Monate ist, hat sie einen totalen Sprung gemacht. Mittlerweile macht sie schon 3-Wort-Sätze teilweise
..
Jo, das wars eigentlich..
, also meine Kleine kam am 26. Mai 2008.
Der erste Zahn kam mit 3 Monaten.
Drehen konnte sie sich mit 5 Monaten.
Gerobbt ist sie dann mit 6 Monaten und hat dann mit 7,5 Monaten angefangen sich hochzuziehen. Komischerweise hat sie erst mit 8 Monaten angefangen zu krabbeln und konnte erst mit 8,5 Monaten selbstständig sitzen. Sie hat sich anfangs quasi aus dem robben hochgezogen
. Mit 10 Monaten hat sie frei gestanden, mit 11 Monaten konnte sie an der Hand laufen und kurz danach, mit 11,5 Monaten konnte sie frei laufen
. Sie konnte oder wollte ewig ihre Flasche nicht alleine halten, erst so mit 10 Monaten
.. Jetzt kann sie schon einigermassen aus dem Becher trinken. Angefangen zu sprechen, also die ersten Worte kamen mit so 10 Monaten, dann war lange Pause und seit sie 15 Monate ist, hat sie einen totalen Sprung gemacht. Mittlerweile macht sie schon 3-Wort-Sätze teilweise
.. Jo, das wars eigentlich..
04.01.2010 20:26
Also mein Leon ist am 17.10.2008 geboren und kann jetzt schon ganz viel
mit 4 Monaten - Der erste Zahn (waren 2 - Schneidezähne unten)
mit 6 Monaten - Krabbeln und Hochziehen (ja richtig kein sitzen)
mit 7 monaten - sitzen und an möbeln entlang laufen
mit 10 monaten - alleine laufen
Inzwischen kann er laufen, krabbeln, sitzen, klettern, sprechen wird auch langsam besser und er versteht so gut wie alles was ich ihm sage!
Er sagt : MAMA PAPA Ball (Baaaa), Bah (Ba), Teddy, und macht Tuk Tuk und sagt dazu DU DU.
Er weiß wo seine Nase, Mund, Ohren, augen, Haare, Bauch, Füße und Hände sind.
Dann kann er noch ein paar Tiere nachmachen: Ente (gakgak), Löwe (mrrrhhh), Kuh (mmmmmmhhhh) und ein auto (brmmm)
Mehr fällt mir grad nicht ein.
mit 4 Monaten - Der erste Zahn (waren 2 - Schneidezähne unten)
mit 6 Monaten - Krabbeln und Hochziehen (ja richtig kein sitzen)
mit 7 monaten - sitzen und an möbeln entlang laufen
mit 10 monaten - alleine laufen
Inzwischen kann er laufen, krabbeln, sitzen, klettern, sprechen wird auch langsam besser und er versteht so gut wie alles was ich ihm sage!
Er sagt : MAMA PAPA Ball (Baaaa), Bah (Ba), Teddy, und macht Tuk Tuk und sagt dazu DU DU.
Er weiß wo seine Nase, Mund, Ohren, augen, Haare, Bauch, Füße und Hände sind.
Dann kann er noch ein paar Tiere nachmachen: Ente (gakgak), Löwe (mrrrhhh), Kuh (mmmmmmhhhh) und ein auto (brmmm)
Mehr fällt mir grad nicht ein.
04.01.2010 20:28
Achso, klettern kann sie auch gaanz toll
und alleine essen fängt jetzt so richtig an, dass das, was auf dem Löffel ist, auch vollständig in den Mund kommt
aber noch muss ich sie bisschen mitfüttern. Stulle und so isst sie natürlich alleine. Aufs Töpfchen hat sie erst 3Mal gepullert, aber sie sagt Bescheid, wenn sie gekeckert hat
.
und alleine essen fängt jetzt so richtig an, dass das, was auf dem Löffel ist, auch vollständig in den Mund kommt
aber noch muss ich sie bisschen mitfüttern. Stulle und so isst sie natürlich alleine. Aufs Töpfchen hat sie erst 3Mal gepullert, aber sie sagt Bescheid, wenn sie gekeckert hat
. - Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt