Mütter- und Schwangerenforum

Wasser geschluckt beim schwimmen schlimm ??

Gehe zu Seite:
Cindy1404
249 Beiträge
10.08.2016 00:09
Hallo ihr lieben.
Mache mir gerade sorgen .
Meine Tochter 6 Monate alt
Waren heute schwimmen und sie hat Wasser geschluckt ..) leichtes Salz Wasser )
Und nun ist sie unruhig und hustet . ( manchmal )
Muss aber sagen war vorher verschnupft .
Muss ich mir sögen machen ? Oder alles normal ?
Sie liegt nun auf meine Brust und schläft .
Herzhaftefee
811 Beiträge
10.08.2016 00:14
Zitat von Cindy1404:

Hallo ihr lieben.
Mache mir gerade sorgen .
Meine Tochter 6 Monate alt
Waren heute schwimmen und sie hat Wasser geschluckt ..) leichtes Salz Wasser )
Und nun ist sie unruhig und hustet . ( manchmal )
Muss aber sagen war vorher verschnupft .
Muss ich mir sögen machen ? Oder alles normal ?
Sie liegt nun auf meine Brust und schläft .


würde das beobachtet und wenn es nicht besser wird zum Arzt. Bei Fieber sofort zum Arzt weil es gibt ja das trockene ertrinken . Ich habe auch schon oft als Kind beim spielen im Meer Wasser geschluckt ist aber nix passiert aber man sollte es beobachten.
Meine Meinung
Cindy1404
249 Beiträge
10.08.2016 00:16
Genau davor habe ich Angst .
Sie hustet sehr sehr selten. Hat halt auch eine rotz Nase.aber hatte die vorher schon...

Ich Trau mich nicht zu schlafen hab sie nun zu mir auf die Brust geholt.
Fieber hat sie auch keins ..
10.08.2016 08:08
sorry aber das man mit nen kranken kind nicht schwimmen sollte wusstest du schon?!
Wunsch2015
917 Beiträge
10.08.2016 08:14

Hallo Cindy,

wenn du Dir unsicher bist und das bist du dann fahr doch nachher mit deiner Maus zum Kinderarzt und lass sie mal durchchecken. Sicher ist sicher.

Solange ein Kind kein Fieber hat und sonst fit scheint, spricht nichts gegen schwimmen!!! Das hat meine Kinderärztin mir gesagt als wir in Urlaub gegangen sind und Nathan etwas husten hatte.
10.08.2016 08:15
Zitat von LisaW90:

sorry aber das man mit nen kranken kind nicht schwimmen sollte wusstest du schon?!


wenn es danach geht wäre niklas wahrscheinlich erst einmal im Schwimmbad gewesen. Nur weil das Kind ne Rotznase hat muss man sich doch nicht zu Hause einsperren
Wunsch2015
917 Beiträge
10.08.2016 08:17
Zitat von NiAn:

Zitat von LisaW90:

sorry aber das man mit nen kranken kind nicht schwimmen sollte wusstest du schon?!


wenn es danach geht wäre niklas wahrscheinlich erst einmal im Schwimmbad gewesen. Nur weil das Kind ne Rotznase hat muss man sich doch nicht zu Hause einsperren


Richtig
10.08.2016 08:33
weil einsperren genau das ist was ich gesagt habe
10.08.2016 08:40
Zitat von LisaW90:

weil einsperren genau das ist was ich gesagt habe


was spricht denn dagegen mit einem verrotzen Kind (das wirklich nur ne Rotznase hat) ins Schwimmbad und (so denke ich wegen dem Salzwasser) in die Therme zugehen, außer dass das Kind durch die warme Salzluft besser atmen kann?
10.08.2016 08:52
wenn das kind krank ist, ist es geschwächt.
da schwimmen auch für so ein kleines kind anstrengend ist, gehts ihr wohl dementsprechend.
Marf
28123 Beiträge
10.08.2016 09:37
Zitat von LisaW90:

wenn das kind krank ist, ist es geschwächt.
da schwimmen auch für so ein kleines kind anstrengend ist, gehts ihr wohl dementsprechend.

Kinder die ne rotzige Nase haben sind also geschwächt.Womöglich lethargisch.....ja neee,ich leih dir mal meine.Die haben 13x in 12 Monaten Rotznase.....sollen die jedesmal Zuhause bleiben deswegen?
Und wenn das Kind nun mehr Schnupfen hat ist es sicherlich nicht die Welt.....Schnupfen,bissl Husten...war ja kein Fieber als sie zum schwimmen ging.
Kindern kann man schon etwas Robustheit abverlangen.
10.08.2016 09:44
Klar mit nen halben Jahr kann man schon einiges verlangen
Marf
28123 Beiträge
10.08.2016 09:47
Ja klar.
10.08.2016 09:47
Zitat von LisaW90:

Klar mit nen halben Jahr kann man schon einiges verlangen


Mit 'nem halben Jahr sind Kinder robuster als man denkt.

Würde ich meinen wegen jedem Schnupfen daheim lassen, wäre er vielleicht von 12 Monaten so ca. 4-6 im Kindergarten.

Bist du eigentlich auf Krawall gebürstet, alles was man von dir liest ist ziemlich pampig geschrieben, nicht nur hier.
10.08.2016 09:50
Zitat von Cindy1404:

Hallo ihr lieben.
Mache mir gerade sorgen .
Meine Tochter 6 Monate alt
Waren heute schwimmen und sie hat Wasser geschluckt ..) leichtes Salz Wasser )
Und nun ist sie unruhig und hustet . ( manchmal )
Muss aber sagen war vorher verschnupft .
Muss ich mir sögen machen ? Oder alles normal ?
Sie liegt nun auf meine Brust und schläft .


Der Husten kann auch daher kommen, das der Schnodder nachts in den Hals läuft und sie versucht Ihn wieder rauszuhusten, macht mein Zwerg auch immer wieder wenn er Schnupfen hat.

Versuchen den Kopf höher zu lagern, falls sie in Ihrem Bett schläft einen dünnen Aktenordner unter die Matratze legen und vorm schlafen gehen Nasentropfen geben und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel schmieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt