Mütter- und Schwangerenforum

Weckt ihr Euer Baby zur Spätmahlzeit?

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
02.08.2012 16:20
Hallo,

immer mehr sagen und haben gesagt, dass ich das Baby zur Spätmahlzeit wecken soll, um Nachts nicht rauzumüssen. Paul hat einen 4 Stunden Rhythmus, so dass ich ihn gegen 22:30 Uhr noch einmal wecken müsste.... Dann hat er auch Hunger.. Immer wenn ichs versucht habe, tat mir das in der Seele weh.
Wie macht ihr das? Weckt ihr Eure Kinder oder steht ihr Nachts auf?

LG
  • JA   11.11%

  • NEIN   88.89%

Abgegebene Stimmen:
126

katkat
5587 Beiträge
02.08.2012 16:23
Ich habe meine maus immer geweckt. aber das klingt so krass, ich hab mich neben sie gelegt und gekuschelt und da ist sie langsam von selbst wachgeworden. ich fand halt nen rhythmus wichtig, der uns allen passte.
02.08.2012 16:28
Ich musste meinen Kleinen anfangs wecken wegen der Gelbsucht.
Später hat sich das dann alles von selbst eingespielt.
Aber nachts isst er trotzdem noch.
S-k-y
3535 Beiträge
02.08.2012 16:31
Niemals....habs von anfang an nicht getan. Ich dacht mir wenn se Hunger hat meldet sie sich schon.... und so wars auch
jessy1985
636 Beiträge
02.08.2012 16:46
ich habs auch nicht gemacht. habs einmal versucht, weil auch so viele auf mich eingeredet haben, aber das war nichts für uns. er hat mir so leid getan, und er war auch viel zu müde zum trinken. ich finde es dauert einfach seine zeit bis die kleinen selbst einen rythmus haben, und der ändert sich auch imme wieder elias trinkt erst seit ein paar monaten garkein fläschchen mehr in der nacht, also wirklich bis zum frühstück um so 7 oder 8 uhr. er hatte immer noch so um 5 uhr eines.
Usa83
34786 Beiträge
02.08.2012 16:47
nein. wenn sie hunger haben melden sie sich. und die nacht is zum schlafen da.
wie sollen sie das sonst "lernen", wenn sie geweckt werden?
ne, also lass dein kind schlafen. wenn es vor hunger wach wird, dann ist es was anderes. aber so "lernt" es, dass die nacht zum schlafen da is. tagsüber isses was anderes.

meine meinung
02.08.2012 16:57
Meine ist nun 9Wochen alt und wir wecken sie auch nicht zur Spätmahlzeit und meistens bekommt sie gegen 19uhr/20Uhr die letzte Mahlzeit und schläft dann von 22uhr bis 5uhr ca durch
diecher
9590 Beiträge
02.08.2012 17:33
Ein Baby weis selber wann es hunger hat und ich find es nicht gut wenn sie dann aus dem schlaf gerissen werden. Bei einer Freundin die kleine will halb sechs ihre letzte Flasche haben und kommt früh´s um sechs. Solange es den kleinen gut geht finde ich es auch wichtig das sie vorallem nachts ihren schlaf bekommen.
Nini2912
6272 Beiträge
02.08.2012 17:37
nein, er meldet sich doch alleine, wenn er hunger hat! und außerdem finde ich es sehr egoistisch, baby wecken zum füttern, nur das man nachts nicht raus muss... wo bleibt da der spaß?
zuckerlie
15684 Beiträge
02.08.2012 17:42
Ich habe meine Zwillinge anfangs alle 3 Stunden gestillt und dann auch den zweiten wach gemacht, wenn der erste durch war... sie waren auch so leicht und hatten jeweils nur eine Brust zum trinken... außerdem sind sie danach sofort wieder eingeschlafen
dieneue2011
1527 Beiträge
02.08.2012 17:46
Mmmhh danke für eure bisherigen antworten. es hat beides was für sich. als ich ihn ein paar tage geweckt habe, hatten wir einen richtig festen rhythmus drin, konnten die tage planen...wecke ich ihn nicht, sind die zeiten total verschieden, man kann nix planen...mmhh!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
02.08.2012 17:55
Zitat von dieneue2011:

Mmmhh danke für eure bisherigen antworten. es hat beides was für sich. als ich ihn ein paar tage geweckt habe, hatten wir einen richtig festen rhythmus drin, konnten die tage planen...wecke ich ihn nicht, sind die zeiten total verschieden, man kann nix planen...mmhh!
[/quote
Kann man mit Kindern überhaupt was planen ??
Was willst du denn planen`?

Ich finds auch egoistisch das zu machen. Wenn er Hunger hat, wird er wach und wenn er schläft, schläft er.
02.08.2012 17:59
mein spatz will nachts noch ca. alle 2std futtern. bis wir ins bett gehen, liegt der kurze meist unten mit und der wiege oder bei uns im arm.
beim ins bett gehen wird er dann er bißchen wach und ich biete ihm dann nochmal meine brust an.
Usa83
34786 Beiträge
02.08.2012 18:01
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von dieneue2011:

Mmmhh danke für eure bisherigen antworten. es hat beides was für sich. als ich ihn ein paar tage geweckt habe, hatten wir einen richtig festen rhythmus drin, konnten die tage planen...wecke ich ihn nicht, sind die zeiten total verschieden, man kann nix planen...mmhh!
[/quote
Kann man mit Kindern überhaupt was planen ??
Was willst du denn planen`?

Ich finds auch egoistisch das zu machen. Wenn er Hunger hat, wird er wach und wenn er schläft, schläft er.



find ich auch... so bleibt man flexibel
born-in-helsinki
18903 Beiträge
02.08.2012 18:03
Zitat von Usa83:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von dieneue2011:

Mmmhh danke für eure bisherigen antworten. es hat beides was für sich. als ich ihn ein paar tage geweckt habe, hatten wir einen richtig festen rhythmus drin, konnten die tage planen...wecke ich ihn nicht, sind die zeiten total verschieden, man kann nix planen...mmhh!
[/quote
Kann man mit Kindern überhaupt was planen ??
Was willst du denn planen`?

Ich finds auch egoistisch das zu machen. Wenn er Hunger hat, wird er wach und wenn er schläft, schläft er.



find ich auch... so bleibt man flexibel

meiner wollte die ersten monate alle 1.5-2 Std trinken, da hätt ich ja gar nicht rausgehen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10