Mütter- und Schwangerenforum

Wegschreien

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 18:49
Hallo ihr lieben!
Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn hat sich jetzt schon fünf mal weggeschrieen. Er schreit dann ohne einmal Luft zu holen in einem durch und wird erst rot und nachher langam blau. Ich bekomme jedesmal totale Angst und weis einfach nicht was ich tun soll. Haben ihn schon ins Gesicht gepustet, aber das bringt gar nichts. Irgendwnn fängt er an zu weinen, weil er keine Luft mehr bekommt und atmet dann weiter. ÄHat einer rat für mich oder kennt das vielleicht auch? Bin manchmal echt verzweifelt. Was soll ich tun und warum machen das manche Kinder?
Wäre um jeden Rat dankbar!!!
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 18:52
Keiner einenen Rat oder kennt es selber???
Ladymaus
4425 Beiträge
16.09.2009 18:52
Macht Emely auch ab und zu, hab ich als Kind auch gemacht bis ich ohmmächtig wurde. Soll wohl nicht wild sein, weil die Körper der Kleinen wohl so eingestellt ist, dass sie weiteratmen..Aber ruf doch einfach mal deinen Kia an, der kann dich sicher am allerbesten beruhigen!!
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
16.09.2009 18:54
mir wurde gesagt wenn das bei ihr passiert soll ich ihr ins gesicht pusten, dann holt sie inne und auch luft, musst du mal ausprobieren
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 18:58
Dann ruf ich morgen mal beim Kinderarzt an. Mit dem Gesicht pusten hab ich schon probiert, bringt leider nichts, aber danke.
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 19:17
Kennt es sonst keiner???
c.m.1984
3295 Beiträge
16.09.2009 19:19
Ich kenne das von meinem Sohn auch nicht. Würde auf jeden Fall mal beim kinderarzt vorsprechen.
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 19:21
Zitat von c.m.1984:

Ich kenne das von meinem Sohn auch nicht. Würde auf jeden Fall mal beim kinderarzt vorsprechen.


Danke für deine Antwort. Werd ich morgen mal machen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 19:43
wenn sich babys/ kinder sich wegschreien, werden sie früher oder später ohnmächtig...laut meines kinderarztes ist das auch gut so, weil in der ohnmacht die körperfunktionen sprich die atmnung sich normalisieren. klingt ja auch logisch.
*
gino hatte das als baby auch, allerdings war er älter ich glaube 9 monate oder so und er hatte das sehr oft beinahe täglich...er hat das immer im zusammenhang mit schmerzen gehabt, sprich wenn er sich wehgetan hat, hat er so gebrüllt, das er weggeblieben ist...das nennt man "Affektkrämpfe" und sie sind harmlos...es gibt auch kinder die das aus trotz machen, wenn sie ihren willen nicht bekommen.
*
ich würde es aber auch aufjedenfall vom arzt abklären lassen.
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 19:57
Schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Hast du ihn dann gelassen bis er ohnmächtig wurde???
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 20:00
Zitat von Janin:

Schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Hast du ihn dann gelassen bis er ohnmächtig wurde???


ich konnte es meist nicht verhindern...mein doc meinte ich soll einen schmerzreflex auslösen, das hilft manchmal auch...anpusten hat jedenfalls bei gino auch nicht geholfen.
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 20:07
Zitat von pia-emily:

Zitat von Janin:

Schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Hast du ihn dann gelassen bis er ohnmächtig wurde???


ich konnte es meist nicht verhindern...mein doc meinte ich soll einen schmerzreflex auslösen, das hilft manchmal auch...anpusten hat jedenfalls bei gino auch nicht geholfen.


Da bekommt man schon Angst oder? Gut zu wissen das es nicht nur bei uns nichts hilft mit dem anpusten. War er denn sofort dann wieder bei bewusstsein? Hab voll angst davor, dass er dann nicht wieder zu bewusstsein gelangt.
16.09.2009 20:09
huhu,

warum schreit er denn so? weißt du das?

ich kenne das auch von meiner kleinen, kam aber bis jetzt nur 2 x vor.

lg kuki
Janin
9927 Beiträge
16.09.2009 20:12
Gestern war es zb. vor hunger und heute keine Ahnung!
Was machst du dagegen?
16.09.2009 20:14
pn für dich

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt