Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachten

Gehe zu Seite:
Prinzessin2012
113 Beiträge
30.09.2012 10:35
Ein großes Thema was immer mehr in den Hinterhalt gerät. Wir als Kinder mussten damals zum Beispiel noch einen Wunschzettel basteln. So haben wir uns immer hingesetzt und haben Wunschzettel für die Eltern die Großeltern usw gemalt.

Jetzt würde mich mal interessieren ob eure Kinder ncoh Wunschzettel malen oder schreiben?
Also ich werde das bei meiner Kleinen auf jeden Fall wenn sie dann das Alter hat anfangen.

  • Ja   86.08%

  • Nein   13.92%

Abgegebene Stimmen:
79

Trixi1987
7170 Beiträge
30.09.2012 10:38
sobald mein kleiner das versteht mit dem wunschzettel (ich denke mal nächstes jahr) werde ich das auch einführen
MamavonA
2767 Beiträge
30.09.2012 10:39
hhmm kann dazu noch nichts sagen,da meine kleine erst (schon ) 2 ist
LoisLane
4828 Beiträge
30.09.2012 10:40
Wir haben Wunschzettel geschrieben, die dann abends auf die äußere Fensterbank gelegt wurden mit Mandarinchen und Nüssen - morgens war dann nur noch die Nussschale und Mandarinenpelle da, weil die Engel, die die Zettel eingesammelt haben, sich gestärkt hatten

Wir haben das viele Jahre geglaubt - und ich werd's mit meinen auch so machen
Vanillababe86
624 Beiträge
30.09.2012 10:43
Zitat von LoisLane:

Wir haben Wunschzettel geschrieben, die dann abends auf die äußere Fensterbank gelegt wurden mit Mandarinchen und Nüssen - morgens war dann nur noch die Nussschale und Mandarinenpelle da, weil die Engel, die die Zettel eingesammelt haben, sich gestärkt hatten

Wir haben das viele Jahre geglaubt - und ich werd's mit meinen auch so machen


Das ist ja voll süß merk ich mir wenns soweit ist
poldana
1268 Beiträge
30.09.2012 10:54
Das werden wir bei unserem Großen auch so einführen mit dem Wunschzettel. Er zeigt ja jetzt schon was er sich zu Weihnachten und Geburtstag wünscht, dabei ist er erst drei^^ (wird im November4)

Wir wurden auch immer gefragt was wir haben möchten
schattenzauber
1507 Beiträge
30.09.2012 11:15
Werden wir auch auf jeden Fall machen. Ich finde das eine schöne Tradition und möchte, dass meine Kinder auch damit aufwachsen.
Annausdo
9281 Beiträge
30.09.2012 11:17
meine tochter mit ihren beinah 15 jahren würd mir den vogel zeigen wenn ich ihr sag sie soll ne wunschliste ans christkind schreiben
30.09.2012 11:20
Auf jeden Fall,woher soll der Weihnachtsmann,denn wissen,was er bringen soll?!?!??
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.09.2012 11:22
Natürlich.Und die wunschzettel werden abends am 5 Dezember in den schuh gesteckt und der Nikolaus nimmt den mit und bringt ihm den Helfern vom Christkind.,............
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.09.2012 11:24
Zitat von Annausdo:

meine tochter mit ihren beinah 15 jahren würd mir den vogel zeigen wenn ich ihr sag sie soll ne wunschliste ans christkind schreiben
Mein Sohn 11 findet das auch nicht mehr so prikelnd muss aber mitmachen um seiner Geschwister (7 und 3)willen.............
bambina_1990
16691 Beiträge
30.09.2012 11:28
natürlich mache ich das bei unserer tochter dann wir haben es gemacht und unsere kleine macht das auch und das zweite auch
30.09.2012 11:41
Wir haben keine Wunschzettel.
30.09.2012 11:48
Nicht mehr... mein Sohn ist 13 und braucht nun keine Wunschzettel mehr zu malen... aber ja, haben wir lange gemacht... ich glaube vor 3-4 Jahren damit aufgehört... weiß es nicht mehr genau... ABER, wir gehen ja zusammen in die Kirche und danach gehen mein Freund und mein Sohn noch ne große Runde spazieren, ich flitz immer schnell nach Hause ( angeblich weil ich mich ums essen kümmern muß) und stell schnell alles unter den Baum... tja und wenn sie kommen.... "Ach, nun habt ihr den Weihnachtsmann gerade verpasst.... " die letzten beiden Jahre meinte dann unser Sohn schon beim reingehen.... "Mensch nun haben wir den Weighnachtsmann verpasst."
30.09.2012 11:49
yaqnnik schereibt seinen selber und für cecilia schreibe ich dieses jahr das letzte mal dann kann sie es selbst machen

bei uns wird der wunschzettel wenn er fertig ist in einen briefumschlag gesteckt adressiert an den weihnachtsmann und auf die fensterbank gestellt

ich als kind habe gelernt das dann ein helfer engel vom weihnachtsmann kommt und die wunschzettel abholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt