Mütter- und Schwangerenforum

Welche Augenfarbe könnte das werden

Gehe zu Seite:
--Hippel_mami--
582 Beiträge
21.10.2021 23:26
Hallo ihr lieben, frage steht ja schon oben...

Meine Maus ist heute genau 14 Wochen alt..
Was denkt ihr vielleicht aus Erfahrung welche Farbe das werden könnte?

Lg

  • Blau   75.58%

  • Braun   10.47%

  • Mischmasch   13.95%

Abgegebene Stimmen:
86

Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
22.10.2021 06:30
Kann man doch in dem Alter noch garnicht sagen.

Meine jüngste hat mit 5 1/2 - 6 Jahre die Augenfarbe geändert von blau auf grün.

Die älteste hat türisblaue seit sie 6 ist und die mittlere hat immer noch dieses tiefe dunkelblau wie sie es seit der Geburt hat. Und sie ist nun 11 Jahre alt. Also ähnlich wie deine Maus auf dem Bild.
Viala2.0
2096 Beiträge
22.10.2021 06:57
Wie soll man das jetzt schon wissen?
mohnblume84
45 Beiträge
22.10.2021 07:14
Unser Großer hatte die ersten 12 Monate blaue Augen und dann änderten sie sich. Ist also noch sehr schwer zu sagen. lg
Zirkonia85
1967 Beiträge
22.10.2021 07:21
Unsere Tochter hat mit der Geburt ganz braune fast schwarze Augen und die blieben auch so. Nur ein wenig heller. Ich kann also die Studie wiedersehen das alle Kinder blaue Augen bei der Geburt haben. Blaue Augen gibt es bei uns gar nicht, nur grün und braun
Octavia
490 Beiträge
22.10.2021 08:11
Von meinem Neffen sahen die Augen genauso aus und die sind glaube mit 1 Jahr braun geworden. Seine kleine Schwester hatte anderes blau, helleres und sie ist jetzt über 1 Jahr alt und hat immer noch blaue Augen.
22.10.2021 08:22
Die Augen meines Jüngsten waren auch so und wurden dann braun.
Aber vorhersagen kann man das nicht. Da wir mehrere blauäugige in der Famillie haben hätten sie auch so bleiben können.
Feloidea
4127 Beiträge
22.10.2021 08:31
Zitat von Zirkonia85:

Unsere Tochter hat mit der Geburt ganz braune fast schwarze Augen und die blieben auch so. Nur ein wenig heller. Ich kann also die Studie wiedersehen das alle Kinder blaue Augen bei der Geburt haben. Blaue Augen gibt es bei uns gar nicht, nur grün und braun


Ich hatte auch von Beginn an braun, wie meine Eltern

Meine zwei Schnecken allerdings haben einfach das Grau vom Papa übernommen, dabei dachte ich immer braun wär dominant .
22.10.2021 08:34
Zitat von Feloidea:

Zitat von Zirkonia85:

Unsere Tochter hat mit der Geburt ganz braune fast schwarze Augen und die blieben auch so. Nur ein wenig heller. Ich kann also die Studie wiedersehen das alle Kinder blaue Augen bei der Geburt haben. Blaue Augen gibt es bei uns gar nicht, nur grün und braun


Ich hatte auch von Beginn an braun, wie meine Eltern

Meine zwei Schnecken allerdings haben einfach das Grau vom Papa übernommen, dabei dachte ich immer braun wär dominant .

Meine 2 Großen hatten auch von Anfang an braune Augen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.10.2021 08:40
Mein Mann hat braune Augen, ich blaue. Die drei Großen hatten direkt braune Augen bei der Geburt, die jüngste hatte 10 Monate blitzeblaue, dann wurden auch ihre braun.

Weiß man also noch nichts!
Litschi
1121 Beiträge
22.10.2021 08:43
Zitat von Feloidea:

Zitat von Zirkonia85:

Unsere Tochter hat mit der Geburt ganz braune fast schwarze Augen und die blieben auch so. Nur ein wenig heller. Ich kann also die Studie wiedersehen das alle Kinder blaue Augen bei der Geburt haben. Blaue Augen gibt es bei uns gar nicht, nur grün und braun


Ich hatte auch von Beginn an braun, wie meine Eltern

Meine zwei Schnecken allerdings haben einfach das Grau vom Papa übernommen, dabei dachte ich immer braun wär dominant .


Hier auch. Zwei mal haben sich meine braunen Augen durchgesetzt. Der Mittlere hat helle graugrüne Augen. Irgendwas scheine ich dann doch rezessiv mitgegeben zu haben.
FoxMami
2969 Beiträge
22.10.2021 09:14
Bis 6 Monate hatte meine Tochter graue Aufen, jetzt sind die braun. Kann sich noch viel ändern.
Botticelli
9291 Beiträge
22.10.2021 09:23
Meine Kinder haben heute noch blaue Augen. Keine Ahnung wann die sich ändern. Ist bei uns nie passiert.
Marf
28124 Beiträge
22.10.2021 09:45
Das kann sich noch ändern oder nicht.
nilou
14070 Beiträge
22.10.2021 09:50
Mein blauäugiges Baby hat jetzt grün/schlamm/braune Augen (jeweils als eigener Ring). Exakt wie der Vater. Mein Braun hat sich nicht durchgesetzt. Damit führt mein Kind die "Tradition" der braunen Augen unter den Frauen unserer Familie nicht fort.

kann alles werden jenachdem was ihr den Kind auch mitgegeben habt an Farben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt