Mütter- und Schwangerenforum

Welche orig. Pampers-Windeln nehmt Ihr? Erfahrungen?! Empfehlungen?!

Gehe zu Seite:
chrissyj.84
312 Beiträge
28.12.2011 14:05
Hallo Zusammen,
schau gerade nach orig. Pampers Windeln. Und hab eben erst gesehen, dass es ja in Gr. 2 die New Born gibt und die Baby Dry gibt?
Unsere Maus ist nun 7 Wochen alt und ich bin gerade überfragt, welche denn Sinnvoll sind. Haben im Moment die New Born Gr.1 für den Tag und Baby Dry 2 für die Nacht (die riechen aber extrem nach Urin). Wie macht Ihr das? Welche "Kombination" könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank,
chrissy
genn2006
1803 Beiträge
28.12.2011 14:09
Mich hat mal ein schlauer Vater darüber belehrt:

und zwar sind die new born pampers für extra pratschigen stuhl wenn du dein baby zum bsp stillst ob da was dran ist weiss ich aber net so wie ich diesen vater einschätze aber schon
Bad_but_nice
15903 Beiträge
28.12.2011 14:25
Wir haben zum Anfang auch die New Born genommen, und bei der 2 haben wir schon die Baby Dry genommen, mit dem das die nach Urin riechen kennen wir zu gut momentan habe wir es auch wieder, sei es bei der 3 und oder bei der 4... Länger als 1,5 Stunden dran lssen geht nich...
Murkel78
1740 Beiträge
28.12.2011 14:27
hallo würde dir auch die baby dry empfehlen! bin bei meinem 2. damals auch schnell auf die umgestiegen
Tiinchen
21384 Beiträge
28.12.2011 14:27
wir benutzen nur Baby Dry, weil wir damit einfach am besten zurecht kommen!!!
Die Active Fit sind mir schlichtweg zu teuer und die Easy Dry verträgt mein Sohn nicht, davon bekommt er Ausschlag
genn2006
1803 Beiträge
28.12.2011 14:28
Zitat von -Like-a-Lady-:

Wir haben zum Anfang auch die New Born genommen, und bei der 2 haben wir schon die Baby Dry genommen, mit dem das die nach Urin riechen kennen wir zu gut momentan habe wir es auch wieder, sei es bei der 3 und oder bei der 4... Länger als 1,5 Stunden dran lssen geht nich...

riechen die dann nach urin oder so chemisch
Sommerkind
9169 Beiträge
28.12.2011 14:36
Wir sind damals auch direkt auf die Baby Dry umgestiegen. Mit dem Hintergrund, dass Elia recht schnell ziemlich lange Schlafphasen in der Nacht hatte(so 6-8 Std) und die Baby Dry ja genau dafür gemacht sind. Also ich glaube, der größte Unterschied liegt bei den Newborn 2 und Baby Dry 2 in der Saug- bzw. Aufnahmefähigkeit der Windel
Bad_but_nice
15903 Beiträge
28.12.2011 14:56
Zitat von genn2006:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Wir haben zum Anfang auch die New Born genommen, und bei der 2 haben wir schon die Baby Dry genommen, mit dem das die nach Urin riechen kennen wir zu gut momentan habe wir es auch wieder, sei es bei der 3 und oder bei der 4... Länger als 1,5 Stunden dran lssen geht nich...

riechen die dann nach urin oder so chemisch


Nach Urin und das NICHT zu knapp... Alles was länger als wirklich 1,5 - 2 Stunden dran is riecht zum da denk man wirklich der Junge hat sich von oben bis unten eingepuschert, und wa seit Wochen nich mehr Baden.. Es is einfach nur Abartig..Habe mich bei Pampers darüber auch schon Beschwert... Denn wenn ich eine solch Qualitative Marke / ein Produkt kaufe, erwarte ich auch schon was davon ich zahle ja nich umsonst soo viel Geld.. Würde mein Sohn nich soooo allergisch auf die billigen reagieren, hätte ich schon LÄNGST gewechselt
sunrisefranzi
3817 Beiträge
28.12.2011 15:00
Also wir benutzen auch die Baby dry und sind super ufrieden. Da riecht nix nach Urin!
JeNnY333
585 Beiträge
28.12.2011 15:03
Wir nehmen Pampers Baby dry Gr 3.
Kann dir aber auch aldi windeln empfehlen und Babylove vom DM
28.12.2011 15:44
Wir nehmen die Simply Dry 4+ und teilweise 5.

In dem Alter deines Wunders, haben wir noch die New Born genommen und ich bin dann einfach auf die Baby Dry umgestiegen.
das hat dann bis ca 8 oder 9 Monaten geklappt bis wir auf die Simpl Dry umgestiegen sind
Hier und da, wenn wir die Simply Dry nicht mehr griegen, nehmen wir wieder Baby Dry
Zwischendurch hatte ich mal andere Windeln probiert, aber sonst war ich immer mit den Pampers zufrieden (=
Nur haben wir immer 1 kg vor den Füllmass umsteigen müssen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.12.2011 17:25
wir benutzen bei celina die pampers baby dry 2 und sind damit voll zufrieden selbst nach 10-11h nachtschlaf ist alles dicht und nix läuft aus die windeln sind einfach klasse!!!!!!!!
chrissyj.84
312 Beiträge
28.12.2011 17:27
Zitat von genn2006:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Wir haben zum Anfang auch die New Born genommen, und bei der 2 haben wir schon die Baby Dry genommen, mit dem das die nach Urin riechen kennen wir zu gut momentan habe wir es auch wieder, sei es bei der 3 und oder bei der 4... Länger als 1,5 Stunden dran lssen geht nich...

riechen die dann nach urin oder so chemisch


Ja genau, riechen so nach "Chemischen Urin"
Kennt ihr das auch? Also am Tag möchte ich nicht gerade, dass mein Kind so duftet! Nicht so angenehm wie ich finde.
chrissyj.84
312 Beiträge
28.12.2011 17:29
Zitat von Sommerkind:

Wir sind damals auch direkt auf die Baby Dry umgestiegen. Mit dem Hintergrund, dass Elia recht schnell ziemlich lange Schlafphasen in der Nacht hatte(so 6-8 Std) und die Baby Dry ja genau dafür gemacht sind. Also ich glaube, der größte Unterschied liegt bei den Newborn 2 und Baby Dry 2 in der Saug- bzw. Aufnahmefähigkeit der Windel


Heisst das, dass die
Baby Dry 2 besser aufsaugen, als die Newborn 2???????????????????
finchen86
6290 Beiträge
28.12.2011 17:30
die new baby sind speziell für den mumi schiss... der kann besser ufgenommen werden in der new baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt