Mütter- und Schwangerenforum

Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Gehe zu Seite:
LOVE2009
604 Beiträge
19.11.2017 19:46
Hallo zusammen.
Wir bekommen nächstes Jahr unser 3. Kind. Bei den ersten beiden waren wir damals unerfahren und haben einen total blöden 0815 Kinderwagen gekauft, den dann beide genutzt haben( kamen schnell nacheinander).
Nun meine Frage, welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen? Wichtig ist mir, dass er sowohl in der Stadt zum einkaufen als auch im Wald nutzbar ist.
Danke an alle, die es lesen und mir einen Tipp da lassen.
Darwin27
8114 Beiträge
19.11.2017 19:49
Nana Vagabund!

Wenn man Platz hat (im Auto wie im Haus), dann ist das das beste, was man haben kann. Große Schale, super Federung, leicht zu fahren. Ich liebe ihn noch immer.
shelyra
63332 Beiträge
19.11.2017 19:51
für wald und wiesenwege fand ich den quinny speedy großartig. auch wenn viele die 3-räder abschreckt so haben wir damit nur gute erfahrungen gemacht. gekippt ist er nie und wir sind überall durch gekommen.
stech09
4965 Beiträge
19.11.2017 19:53
Emmaljunga, wir haben einen City Nitro, der fährt dann nächstes Jahr das dritte Kind und außer den Reifen und einigen Kratzern ist er noch top.
Auch relativ groß und schwer , aber fährt sich echt leicht.
Obsidian
14857 Beiträge
19.11.2017 19:55
Wir haben einen ABC Turbo 4S und das Ding schafft wirklich JEDEN Waldweg. Keine Ahnung wieviel tausend Kilometer der inzwischen auf den Rädern hat und läuft immer noch tadellos.
Ich finde ihn auch gut lenkbar und angenehm zu schieben.
bambina_1990
11139 Beiträge
19.11.2017 19:58
Zitat von Obsidian:

Wir haben einen ABC Turbo 4S und das Ding schafft wirklich JEDEN Waldweg. Keine Ahnung wieviel tausend Kilometer der inzwischen auf den Rädern hat und läuft immer noch tadellos.
Ich finde ihn auch gut lenkbar und angenehm zu schieben.
kann ich nur bestätigen
Juliane2011
2933 Beiträge
19.11.2017 20:03
Wir haben von Mini noch den ABC Design Viper 4s. Toller Wagen ... die Luftbereifung ist super für Stadt und Wald und sehr leicht und angenehm zu lenken. Selbst der Große (damals 7) konnte damit problemlos auf Wald -und Feldwegen schieben. Der Bauchzwerg wird auch damit chauffiert werden.
Krümel2011
912 Beiträge
19.11.2017 20:06
Wir hatten einen Hartan Topline S und waren sehr zufrieden. Er ließ sich super fahren, egal ob in der Stadt oder auf Feldwegen. Und er passte in meinem Golf super in den Kofferraum.
Jule090
1466 Beiträge
19.11.2017 20:21
Zitat von Krümel2011:

Wir hatten einen Hartan Topline S und waren sehr zufrieden. Er ließ sich super fahren, egal ob in der Stadt oder auf Feldwegen. Und er passte in meinem Golf super in den Kofferraum.


Kann ich bestätigen
kataleia
5902 Beiträge
19.11.2017 20:32
Es gibt eine Neuauflage vom Römer Britax.

Der ist der Hammer!

Hat wirklich alles - ist für mich quasi die eierlegende Wollmilchsau! (Habe ihn leider nicht, gab es noch nicht, als wir unseren gekauft haben).

Uns war Geländegängigkeit sehr wichtig - Schotterwege etc. Daher hatten wir uns für den Emmaljunga City Cross entschieden - geniale Federung. Aber leider keine Schwenkräder.

Der neue Römer Britax ist der erste mit toll gefederten, großen Schwenkrädern.

Eine Freundin hat das alte Römer Britax Modell, das schon ganz gut ist. Hat jedoch so eine vorgefertigte Liegefläche beim Buggyaufsatz, so wie auch Bugaboo, Joolz und viele andere.
Der neue hat das nicht, sondern eine ebene, komfortable Liegefläche.
Dazu sind die Vorderräder nun besser gefedert und größer und somit geländegängiger.
Generell hat der Römer einen richtig schönen, großen, gut erreichbaren Einkaufskorb, ein Verdeck, was sich sehr weit vorziehen lässt (als Wetter und als Sonnenschutz) und lässt sich gut zusammenklappen.
Vom Platzverbrauch im Zusammengeklappten Zustand ist er "normal" - wie Hartan, Teutonia, Emmaljunga und ABC auch.

Wenn ich nochmal einen bräuchte - ich würde den Britax nehmen.
wolkenschaf
8941 Beiträge
19.11.2017 20:33
Wir hatten den Bugaboo Chamäleon und ich habe ihn geliebt.
Krümel714
2485 Beiträge
19.11.2017 20:38
Wir hatten den ABC Desingn Turbo 6s. Damit sind wir überall super klargekommen
Fuchsmädchen
14371 Beiträge
19.11.2017 20:43

hartan
LOVE2009
604 Beiträge
19.11.2017 20:46
Vielen Dank für eure vielen Tipps.
LOVE2009
604 Beiträge
19.11.2017 20:47
Zitat von Juliane2011:

Wir haben von Mini noch den ABC Design Viper 4s. Toller Wagen ... die Luftbereifung ist super für Stadt und Wald und sehr leicht und angenehm zu lenken. Selbst der Große (damals 7) konnte damit problemlos auf Wald -und Feldwegen schieben. Der Bauchzwerg wird auch damit chauffiert werden.

Der gefällt mir sehr. Vor allem die Luftreifen und das kompakte Design.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt