Mütter- und Schwangerenforum

Welches Spielzeug ab 6 Monate?

Gehe zu Seite:
10.01.2013 20:17
Ich will auf keinen Fall meine Kleine mit Spielzeug überfordern,sie spielt auch viel mit Dingen aus unserem Haushalt...und trotzdem frage ich mich,ob es nun an der Zeit ist bzw ob es Spielzeug ab 6 Monate gibt,wo es sinnvoll wäre,sich das anzuschaffen?
Wir haben immer noch das Spielzeug seit der Geburt, Rasseln etc., Knisterbuch, jetzt auch Bilderbücher, Kuscheltiere (mag sie gar nicht)...
Manche Dinge,die ab 6 Monaten empfohlen werden,finde ich noch recht früh...wie z.b. Stapelbecher,Bauklötze usw.
Ich glaub,da wüsste meine Kleine noch nichts mit anzufangen
shelyra
69110 Beiträge
10.01.2013 20:36
das typische spielzeug brauchen die kleinen in dem alter noch gar nicht. mit knisterbuch, rasseln und greiflingen sind sie super zufrieden.

genauso mit tempo-packungen, mit reis gefüllten kleinen flaschen, wäscheklammern usw
xXMimiXx
1328 Beiträge
10.01.2013 20:38
Huhu, also mein kleiner hat stapelbecher oder auch diesen turm von lego den man aufeinander stapeln kann (ka wie der jetzt heißt) und naja viel anfangen konnt er damit nicht, aber es hat ihm richtig viel spaß gemacht, mir das aufhebspiel zu zeigen und macht ihm heut noch spaß
.
er sitzt in seinem stuhl und ich bau ihm den turm mit den bechern und er haut dagegen, alles fällt runter, ich muss auf n boden alles aufheben und er lacht sich schlapp
.
er spielt allerdings auch eher mit dingen aus dem haushalt... also direkt nen spielzeug wo die kleinen schon was mit anfangen können, glaub ich nicht das es sowas gibt.. ist auch immer abhängig davon wie weit das kind ist usw..
.
lg mimi
Betty7177
20304 Beiträge
10.01.2013 20:40
Seh ich genauso meine hat noch einen Greifring von Haba...die haben ja sooo wunderschöne Sachen
10.01.2013 20:42
meiner liebt derzeit die hausschuhe von meinem freund und alles was der große benutzt
SaskiaLiam
1059 Beiträge
10.01.2013 20:53
Plastikschneebesen waren auch beliebt!
Ansonsten finde ich diese Erlebnisdecken ganz toll

Funny-Mummy
24 Beiträge
10.01.2013 21:05
Meine liebt ihr Stehauftierchen mit Kling klong
10.01.2013 21:15
Zitat von SaskiaLiam:

Plastikschneebesen waren auch beliebt!
Ansonsten finde ich diese Erlebnisdecken ganz toll



Ja die haben wir auch. Werde sie allerdings bald wegräumen, da die kleine sich an den Bögen hochzieht und die sich richtig biegen...sieht nicht gesund aus...
Kann aber das hier empfehlen:

http://de.mobile.shopping.com/productDetail.html?p roductId=130232550

Ansonsten spielt meine Maus mit Beißring, Bällen und Kinsterbuch. Dann hat sie noch die HelloKitty Lernrassel, die sie total klasse findet und zu Weihnachten hat sie von Fusherprice diesen Musikspiel-und Lernhund bekommen, aber dafür ist sie noch zu klein.
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.01.2013 21:23
Die ersten zwei Jahre hätte bei uns Mama, ein Topf und ein Holzlöffel komplett ausgereicht.
Zur Entspannung hat sie sich gerne auch vor die Waschmaschine gehockt und dem Programm gefolgt *g*

Da beim ersten Kind "oooh, süüüß!" aber auch noch ein ausschlaggebendes Kaufargument war, hatten wir ziemlich viel Kram.

Ich rate davon ab. Braucht man nicht.
shelyra
69110 Beiträge
10.01.2013 21:28
Zitat von Winterstiefel:

Die ersten zwei Jahre hätte bei uns Mama, ein Topf und ein Holzlöffel komplett ausgereicht.
Zur Entspannung hat sie sich gerne auch vor die Waschmaschine gehockt und dem Programm gefolgt *g*

Da beim ersten Kind "oooh, süüüß!" aber auch noch ein ausschlaggebendes Kaufargument war, hatten wir ziemlich viel Kram.

Ich rate davon ab. Braucht man nicht.


hihi - da hast du recht!

bei uns ist es im moment so, dass der große all dieses wunderbare babyspielzeug entdeckt und jetzt (29 monate) damit spielt. seine kleine schwester begnugt sich damit, stundenlang einen duplostein in den händen zu halten und hin und her zu drehen
19bienchen81
4432 Beiträge
11.01.2013 13:29
Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Spielbogen aus Holz bekommen. Kann ich nur empfehlen.

Aber den Kleinen gefällt auch alles was klimpert, raschelt und knistert.
Habe unseren O-Ball mit einer Brottüte (Plastik) getunt. Jetzt ist der viel interessanter.
whitesatin91
936 Beiträge
11.01.2013 13:32
Also rückblickend sag ich mal, das die in dem Alter noch kein besonderes Spielzeug brauchen. Abgesehen davon das es den Kleinen egal ist, ab welchem Alter etwas gedacht ist, wenn sie damit spielen wollen.

Emilie hat sowieso meistens mit Sachen gespielt, die eigentlich nicht zum spielen gedacht waren. Was hätte man ein Geld sparen können...
Tear30
6385 Beiträge
11.01.2013 13:35
Tear30
6385 Beiträge
11.01.2013 13:36
Zitat von Tear30:




Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt