Mütter- und Schwangerenforum

Wenn das Baby aussieht wie Oma oder Opa

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
26.02.2018 21:24
Ich war die Tage richtig verblüfft, dass mein Sohn mir kein Stück ähnlich sieht habe ich ja schon akzeptiert, dachte ok vllt sah mein mann als Baby so aus...
Dann hat meine Schwester mir ein Baby Foto von unserem Papa gezeigt und was soll ich sagen ? Sie könnten Zwillinge sein
Wirklich ;die augen;die nase,das Grübchen am Kinn,der Blick. Mein kurzer sieht genauso aus wie sein Opa. Ich finde es so toll
Nenne ihn jetzt nur noch den kleinen Rüdiger

Gibt es hier noch so kleine Generationen überspringer,die weder Mama noch Papa aber dafür den Großeltern so ähnlich sehen ?
26.02.2018 21:28
Hiiier. Mein Sohn hat viel vom Opa väterlicherseits
Aber meine Haare
26.02.2018 21:32
Ich selbst sehe aus wie die weibliche Version des Bruders meiner Oma mütterlicherseits. Wirklich. 100% würde ich als Mann exakt so aussehen.
Zwar seh ich meiner Mutter auch ähnlich aber nicht so krass wie ihm.
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 21:36
Meine kleine sieht aus wie meine Mama als kind wobei sie schon ein bisschen was von mir hat
26.02.2018 21:38
Als ich meinen Sohn im Kreissaal auf den Arm genommen und das erste mal angesehen habe, war ich erstmal sprachlos und auch ein kleines bisschen entsetzt, weil es war, als hielte ich meinen Schwiegervater in Babyversion in den Armen.


Die Ähnlichkeit war dann im Babyalter ganz weg und heute, mit drei Jahren, kommt sie hier und da ganz leicht wieder zum Vorschein. Z.B. ahne ich, dass er die auffällige Nase seines Opas geerbt hat, die mein Mann als dessen Sohn gar nicht abbekommen hat.
Pumkin
6895 Beiträge
26.02.2018 21:40
Also bei meiner Tochter wechselt das wie das Wetter.
Auf dem allerersten Foto, welches im Kh gemacht wurde, sah sie komplett aus wie meine Mutter.
Dann kam Papa-Phase, dann sah sie aus wie Schwiegermutter. Dann wie Tick-Tack-Oma väterlicherseits
Mir ähnelt sie iwie nur im Schlaf
Selbst bei den braunen Augen hieß es, dass diese von Schwiegermutter sind... das dementiere ich jedoch, da auch ich braunäugig bin und sie (gottverdammt nochemal) was von mir haben muss, außer das Schusselgen

Und ich sehe aus wie mein Vater... entdecke jetzt im "Alter" aber immer mehr Züge meiner Mutter
Irishmom
2575 Beiträge
26.02.2018 21:43
Ja meine Tochter ist so ein Fall Unsere Söhne kommen voll nach meinem Mann und mir, unsere Tochter sieht dafür aus wie meine Mutter.

Mehi08
37089 Beiträge
26.02.2018 21:44
Mein kleiner sieht aus wie mein Vater, ich komme eig total nach meiner Mutter und meine jüngere Schwester total nach unseren Vater. Wenn meine Schwester, mein Sohn und ich irgendwo unterwegs sind, dann würde jeder denken es ist ihr Kind und nicht meines.
cooky
12534 Beiträge
26.02.2018 21:47
Unsere Jüngste hat total was von meiner Oma. Da wurde wohl noch eine Generation mehr übersprungen.
Meine Tanten haben mich da schon so oft drauf angesprochen. Das Lachen ist sich so ähnlich.

Kennengelernt haben sich Urenkel und Uroma ganz knapp leider nicht mehr.
26.02.2018 21:48
So einige meinen ich seh aus wie die Mutter von meinem Mann als sie jung war - zählt das auch?

Nein, aber ansonsten ist das so ne teilsteils Sache bei uns - die Mittlere hat z.B. im Gegensatz zu den anderen beiden die Papa Seite und die Augen vom Vater meines Mannes geerbt.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
26.02.2018 22:48
Zitat von Pumkin:

Also bei meiner Tochter wechselt das wie das Wetter.
Auf dem allerersten Foto, welches im Kh gemacht wurde, sah sie komplett aus wie meine Mutter.
Dann kam Papa-Phase, dann sah sie aus wie Schwiegermutter. Dann wie Tick-Tack-Oma väterlicherseits
Mir ähnelt sie iwie nur im Schlaf
Selbst bei den braunen Augen hieß es, dass diese von Schwiegermutter sind... das dementiere ich jedoch, da auch ich braunäugig bin und sie (gottverdammt nochemal) was von mir haben muss, außer das Schusselgen

Und ich sehe aus wie mein Vater... entdecke jetzt im "Alter" aber immer mehr Züge meiner Mutter


Das musste ich 346 mal lesen...
Schuss-elgen?
Alaska
18846 Beiträge
26.02.2018 23:41
Mein erster, das ist zwar irgendwie durch und durch sein Papa mit meinen Augen, aber als ich alte Familienfotos digitalisieren wollte, hab ich nochmal genauer auf ein Foto geschaut, dass meine Uroma mit ihren drei Töchtern zeigt. Meine Oma war noch ein Baby (schätze mal um die 6 Monate) und auf dem Arm meiner Uroma. Ich dachte, da sitzt Klein-Jonas. Das find ich heute noch total irre.
shelyra
69094 Beiträge
27.02.2018 02:35
Meine tochter hat vom aussehen nix von uns eltern abbekommen. Sie ist ein guter mix aus der generation der gross- und urgrosseltern. Von denen hat sie einiges mitbekommen zb die haarfarbe von meinem schwiegerpapa. Die gesichtsform dagegen hat sie von meiner oma
27.02.2018 06:24
Zitat von StilleWasser:

So einige meinen ich seh aus wie die Mutter von meinem Mann als sie jung war - zählt das auch?

Nein, aber ansonsten ist das so ne teilsteils Sache bei uns - die Mittlere hat z.B. im Gegensatz zu den anderen beiden die Papa Seite und die Augen vom Vater meines Mannes geerbt.


Jup zählt und stimmt auch, du hattest vor ein paar Jahren mal ein vergleichsbild gezeigt, ihr könntet Schwestern sein.
27.02.2018 06:26
Zitat von Irishmom:

Ja meine Tochter ist so ein Fall Unsere Söhne kommen voll nach meinem Mann und mir, unsere Tochter sieht dafür aus wie meine Mutter.



Deine Tochter ist ja drollig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt