Mütter- und Schwangerenforum

Wer benutzt bei seinen Baby/s/Kind/ern auch keinen Schnuller?

Gehe zu Seite:
22.03.2012 12:02
Hallo alle Zusammen,

möchte meiner Kleinen kein Schnuller geben ,habe es bis jetzt auch nie getan.Manchmal ist es schwierig da sie oft wach wird aber es klappt ..
Wollte mal eure Erfahrungen wissen,wie klappt es in der Zukunft wenn sie größer werden u.s.w.
Würde mich über Paar Erfahrungen freuen

Liebe Grüße
Gioia80
2110 Beiträge
22.03.2012 12:04
*gemerkt*

Interessiert mich auch, da ich möglichst auch auf den Schnuller verzichten möchte...
sarahjoelle
937 Beiträge
22.03.2012 12:07
meine will garkein schnuller^^ von anfang an nich^^
sie hatte in ihren 14mon den schnuller insg. 10min im mund gehabt

so bleibts auch =)
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 12:08
Juhu also meine Maus hat noch nie einen Schnuller oder den Daumen genommen Man hat ihr zwar am Anfang im KH gelich einen in den Mund gesteckt aber den hat sie direkt wieder ausgespuckt.
Heute weis sie garnich was sie mit so einem Ding anfangen soll, wenn sie es mal bei anderen sieht
22.03.2012 12:12
Ich wollt bei meinem kleinen auch auf den schnulli verzichten.
Aber jetzt hat er doch einen, er ist damit viel beruhigter & weint auch viel weniger
Er tut ihm gut.
honey87
2938 Beiträge
22.03.2012 12:19
huhu!! also wir haben auch keinen,sie wollte auch von anfang keinen! die kinder werden nix vermissen was sie nich kennen!!
Luilu
5979 Beiträge
22.03.2012 12:19
Fynn nimmt sein Schnuller selten, zum Einschlafen manchmal, aber wenn er kurz vorm einschlafen ist will er das man ihn wieder rausnimmt.
Ich finds ganz gut Dann muss ich nachts nicht so oft aufstehen und ihm den Schnuller wieder geben.. hoffentlich behält er das so bei
Lucero
3830 Beiträge
22.03.2012 12:29
Also ich habe nie einen Schnuller verwendet und es geht
Die Jungs haben keine Probleme beim Einschlafen oder wenn sie nachts wach werden.

Sie haben ihre Plueschtiere mit denen sie schlafen und wenn ihnen doch mal nach Nuckeln ist, nehmen die ihre Finger
lelawala
856 Beiträge
22.03.2012 12:30
Huhu,
wir haben bei Liam auch bewusst auf den Schnuller verzichtet und hatten nie Probleme damit.Er hat auch ohne wunderbar geschlafen und wollte ihn auch gar nicht. Wenn die Kleinen es nur ohne kennen dürfte es denke ich keine Probleme geben,allerdings muss man dann schon im Kh drauf achten denn die Schwestern sind ganz schnell dabei mit dem Schnuller rum zu hantieren.Lg
22.03.2012 12:40
Meine große hat keinen Schnuller gebraucht, die Kleine um so mehr. Das kommt also auch auf das Kind drauf an
Gioia80
2110 Beiträge
22.03.2012 12:44
Zitat von Penelope3582:

Meine große hat keinen Schnuller gebraucht, die Kleine um so mehr. Das kommt also auch auf das Kind drauf an


Ja kann ich nur so bestätigen...die Kleine meiner Schwester hat den Schnulli von Anfang an gebraucht, die Kleine meines Bruders will ihn gar nicht...bin ja mal gespannt was meine dann macht

22.03.2012 12:44
Wir wollten auch erst auf einen Schnuller verzichten, aber mein Zwerg hatte ein so großes Saugbedürfnis, dass wir doch damit angefangen haben.
Als er sieben/acht Monate alt war, haben wir dann angefangen, ihm tagsüber vom Schnuller abzulenken. Das ging auch echt gut. Und jetzt braucht er ihn nur noch zum Einschlafen oder wenn er schlecht drauf ist. Mal sehen, wann wir uns endgültig davon verabschieden.
Gioia80
2110 Beiträge
22.03.2012 12:46
Noch ne Frage...ich habe gelesen, dass es auch besser ist am Anfang keinen Schnuller zu geben, wenn man stillen möchte...wegen der Saugverwirrung...andere sagen wiederum, das sei totaler Quatsch und so etwas wie Saugverwirrung gibt es nicht...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
22.03.2012 12:48
Zitat von Gioia80:

Noch ne Frage...ich habe gelesen, dass es auch besser ist am Anfang keinen Schnuller zu geben, wenn man stillen möchte...wegen der Saugverwirrung...andere sagen wiederum, das sei totaler Quatsch und so etwas wie Saugverwirrung gibt es nicht...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?


Ich habe gestillt und Schnuller gegeben und es gab keine Saugverwirrung bzw. wir hatten wirklich überhaupt keine Probleme mit dem Stillen. Muss aber dazu sagen, dass wir mit dem Schnuller erst nach ein/zwei Wochen angefangen haben, nachdem das Stillen schon ein bisschen klappte.
Gioia80
2110 Beiträge
22.03.2012 12:56
Zitat von Garuda:

Zitat von Gioia80:

Noch ne Frage...ich habe gelesen, dass es auch besser ist am Anfang keinen Schnuller zu geben, wenn man stillen möchte...wegen der Saugverwirrung...andere sagen wiederum, das sei totaler Quatsch und so etwas wie Saugverwirrung gibt es nicht...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?


Ich habe gestillt und Schnuller gegeben und es gab keine Saugverwirrung bzw. wir hatten wirklich überhaupt keine Probleme mit dem Stillen. Muss aber dazu sagen, dass wir mit dem Schnuller erst nach ein/zwei Wochen angefangen haben, nachdem das Stillen schon ein bisschen klappte.


Danke für deine Antwort...ja so habe ich mir das auch vorgestellt, also erstmal auf den Schnulli zu verzichten, bis es mit dem Stillen klappt und wenn sie dann einen braucht, bekommt sie einen, aber vielleicht habe ich ja Glück und sich möchte keinen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt