Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat auch gerade das Special auf RTL 2 gesehen "Frust an der babywiege" ??

Gehe zu Seite:
25.09.2012 23:06
Ich finde es RICHTIG klasse, dass endlich mal etwas über dieses Thema gebracht wird in der Öffentlichkeit.
Heutzutage ist's ja echt schon eine "Straftat" sich mal über sein Kind negativ zu äußern, egal wo. Sofort kommen die Steine geflogen. Aber gerade die, die mit den Steinen werfen den geht es nicht anders.
Ich finde es toll, dass es Eltern gibt, die dazu stehen, dass das Eltern sein oft alles andere als immer nur schön und rosarot ist. Deswegen muss ich grad in diesem Forum immer wieder über die aussagen von so manchen "supermamas" schmunzeln und lachen, da sie sich damit selbst belügen, um nicht schwach da zustehen und weil sie eben alle meinen dem Klischee der Bevölkerung entsprechen zu müssen.
Wie man allerdings gesehen hat ist jammern und verzweifeln kein Anzeichen von Schwäche sondern von Menschlichkeit und ist natürlich erlaubt, egal wo (nur nicht wenn das Kind dabei ist).
Seien wir doch mal ALLE ehrlich:
JEDER von uns war schon in der Situation, wo er alles angezweifelt hat, ob der Weg für den man sich entschieden hat auch wirklich der richtige ist und das man oft gerne sein altes leben wieder haben will. In schwierigen und nervenaufreibenden Situationen ist das doch total normal so zu denken. Ein Kind kostet nun mal Nerven und gerade Babys kennen keinen tagesplan wie wir alle wissen. Wer also von sich behauptet, immer glücklich zu sein mit seinem Kind, immer ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben, nie müde oder genervt zu sein und vorallem immer alles problemlos schafft, der belügt sich selbst.
Ich finde es schade, dass man oft gerade in Foren von anderen Müttern so gesteinigt wird für so eine Denkweise, obwohl diejenigen im realen leben genau das selbe oft denken.
Habt ihr das Special auch gesehen ?? Was habt ihr für eine Meinung darüber ??
25.09.2012 23:09
ah verdammt, habs verpasst, aber hätts gern gesehen
Wellsie23
981 Beiträge
25.09.2012 23:09
ich kopier hier einfach mal rein, ich hoffe mal, das keine blöden antworten oder nachrichten kommen,weil ich komm super klar mit meiner maus, aber manchmal gibt es auch moment wo ich denke schei*e......

IIIIICH habs gesehen XD und ja die haben recht, manchmal denke ich auch, scheiße warum, aber trotzdem würde ich sie für nix auf der welt hergeben und beiße mich durch
Metalgoth
17541 Beiträge
25.09.2012 23:13
Wir haben das Buch zur Geburt unserer Großen geschenkt bekommen. xD Ich muss sagen, dass ich es noch nicht komplett gelesen habe, aber da muss man teilweise echt lachen und das Buch ist super auch, wenn ich mein Kind liebe und super mit ihm klarkomme. : )
25.09.2012 23:13
Is doch kein Geheimnis das Mama sein nicht nur Rosa-Rote-Welt bedeutet
Da hab ich schon zig Reportagen drüber gesehen
Nini2912
6272 Beiträge
25.09.2012 23:21
mich fragte letztens eine freundin (die gerade versucht schwanger zu werden) ob ich jetzt, wo ich weiß wie es so mit einem baby ist, es nochmal genauso machen würde. ich sagte nein. ich hätte noch viele jahre gewartet da hat sie aber doof geschaut. irgendwann wird sie wissen, wie ich es gemeint habe.

ich mache da auch kein geheimnis draus. es ist nicht leicht, es gibt tage, da zähle ich die stunden, bis ich ihn abends ins bett schaffen kann. und dann gibt es tage, wo er mir ein dauergrinsen ins gesicht zaubert. und diese tage lassen einen die schlechten tage besser aushalten.

achso, die reportage habe ich nicht gesehen
VannueEngel90
518 Beiträge
25.09.2012 23:21
Toll die Reportage haette ich auch gerne gesehen , werde dann gleich bei RTL2 now mal schaun ob ich es da finde ..

Aber liebe TS es gibt genug muetter die hier jemand steinigen fuer fragen oder meinungen die man vertrit ^^ aber man hat ja nicht nur bei einem kind diese gedanken das man evt das alte leben zurueck moechte etc .. gibt viele solcher momente finde ich .. aber um nochmal auf die Reportage zurueck zu kommen , ich find es gut das sowas mal im TV kommt da ja eh genug mist gezeigt wird.
Ich werds suchen und mir anschaun also damit Danke fuer den Tipp
Steffüüü
847 Beiträge
25.09.2012 23:44
kann man das im inet anschauen?
falls jemand nen Link hat - bitte schicken
25.09.2012 23:48
Ach, alles nur geheuchel!
Ich habe noch keine Mama in meinem ganzen Leben getroffen der ausschließlich die Sonne aus´m Po scheint!
Ich hab drei Kinder und ich vergöttere sie. Wer mich kennt weiß, dass ich sie abgöttisch Liebe und vergötter, sie sind mein ein und alles!
Aber Asche auf mein Haupt, es gibt Tage da kommt mir der Gedanke sie einfach mal in unseren nichtt vorhandenen Keller zu sperren.
Die sind soooooooooooooooooo unfassbar süß, einfach zucker und dann sind sie manchmal einfach die vereinigten ausgeburten von Satan persönlich! Der eine ist in der Pubertät und ich zähl manchmal die Tage, bis ich diesen Satansbraten los bin
Und die beiden Kleinen können meinen Tag entweder retten, oder wenn vollends ruinieren!
Und vor allem, die sind zu zweit und ich meistens alleine.... wie unfair ist das denn????
Aber ich schwöre!!!!!- egal wie Höllisch der Tag auch mal ist, spätestens wenn ich sie zu Bett hab, wir uns zur Nacht küssen und sie sagen: "Ich lieb dich Mami!" Ist die Welt wieder in ordnung und ich möchte sie "erknuddeln!"
Ich fange jeden Tag bei Null an, den Streß vom Vortag mit in den nächsten zu nehmen, macht kein Sinn- denn das kann nur auf die Kinder abfärben. Es gibt mehr schöne als schlechte Tage, aber die schlechten giibt es eben auch!! Und wer das abstreitet lügt!

Hab die Reportage nicht gesehen, aber guck gerade sie auf Sat 1 über den Ruhrpott den ich so liebe!!!! Hach ich liebe es ein Teil davon zu sein!
Vanys_Mama
2378 Beiträge
25.09.2012 23:59
Zitat von Mööp:

Ach, alles nur geheuchel!
Ich habe noch keine Mama in meinem ganzen Leben getroffen der ausschließlich die Sonne aus´m Po scheint!
Ich hab drei Kinder und ich vergöttere sie. Wer mich kennt weiß, dass ich sie abgöttisch Liebe und vergötter, sie sind mein ein und alles!
Aber Asche auf mein Haupt, es gibt Tage da kommt mir der Gedanke sie einfach mal in unseren nichtt vorhandenen Keller zu sperren.
Die sind soooooooooooooooooo unfassbar süß, einfach zucker und dann sind sie manchmal einfach die vereinigten ausgeburten von Satan persönlich! Der eine ist in der Pubertät und ich zähl manchmal die Tage, bis ich diesen Satansbraten los bin
Und die beiden Kleinen können meinen Tag entweder retten, oder wenn vollends ruinieren!
Und vor allem, die sind zu zweit und ich meistens alleine.... wie unfair ist das denn????
Aber ich schwöre!!!!!- egal wie Höllisch der Tag auch mal ist, spätestens wenn ich sie zu Bett hab, wir uns zur Nacht küssen und sie sagen: "Ich lieb dich Mami!" Ist die Welt wieder in ordnung und ich möchte sie "erknuddeln!"
Ich fange jeden Tag bei Null an, den Streß vom Vortag mit in den nächsten zu nehmen, macht kein Sinn- denn das kann nur auf die Kinder abfärben. Es gibt mehr schöne als schlechte Tage, aber die schlechten giibt es eben auch!! Und wer das abstreitet lügt!

Hab die Reportage nicht gesehen, aber guck gerade sie auf Sat 1 über den Ruhrpott den ich so liebe!!!! Hach ich liebe es ein Teil davon zu sein!



Oh wie recht du hast. Ich hab die reportage per zufall gesehn und du sprichst mir aus der seele
LiviaRose
3929 Beiträge
26.09.2012 00:12
Schade, ich habs verpasst...um wieviel Uhr kam es genau? Hieß die Sendung "Frust an der Babywiege" oder war es ein Beitrag in einer anderen Sendung?
26.09.2012 00:14
Ich habe es nicht gesehen. Aber musste mir auch etwas anhören. Ich bin sehr ruhig im Umgang mit meinem Sohn. Auch wenn ich keine Nerven mehr habe, spreche ich mit ihm bin ich die Ruhe in Person!

Wir saßen im Kaffee und Finn nur am quengeln. Da meinte ich nur "du nervst mich". Total ruhig und gelassen. Da musste ich mir von einer Schwangeren anhören "das ist halt ein kind"
Sowas kann meiner Meinung nach nur von jemand kommen der noch kein Kind hat

Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2012 00:29
Ich habe zu meiner Tochter auch schon ab und an gesagt, dass sie mir auf die Nerven geht. xD
Aber ich denke, man muss immer schauen, in welchem Rahmen das ist...

Und ich finde, da sollte sich jemand anders dann auch nicht einmischen.

Weißt du, wie oft mich mein Baby im Bauch grade nervt? xD An sich die ganze Zeit, weil's endlich raus soll. xD
26.09.2012 00:33
Tja, was soll man dazu sagen?
Ich finde Rosarotesuperdupermamas nicht nur schwierig, sondern sie gehen mir total auf die Nerven! Ich habe eine Tochter, die in die zweite Klasse geht. Ich liebe mein Kind, aber es gibt Momente, da möchte ich sie in einen Baum hängen und nur für ein paar Stunden da hängen lassen. Es war nie einfach mit meiner Tochter, wir sind vollkommen unterschiedlich. Ich bin sehr still und sie ist sehr laut, ich bin ruhig, sie ist überdreht. Ich könnte zwei Tage lang kein Wort sagen, sie quatscht ohne Punkt und Komma. Trotzdem liebe ich mein Kind, ich liebe es sie anzuschauen, ich liebe ihr Lachen und ihr Lächeln, ich liebe ihre Nase und ihre süßen Wangen, ich liebe es, dass sie mir ständig Sachen bastelt oder töpfert oder malt, ich liebe es, wenn sie mich plötzlich und vollkommen unerwartet in den Arm nimmt. Ich bin grundsätzlich schnell genervt, wenn jemand viel quatscht, bin ich auch bei ihr. trotzdem liebe ich sie und bewahre so lange die Geduld, wie es mir möglich ist. Wenn ich nicht mehr kann, dann sage ich ihr das und bitte sie mich einen Moment in Ruhe zu lassen, manchmal brauche ich länger und manchmal nicht. Ihr Verständnis hält sich in Grenzen, aber irgendwie klappt es dennoch. Ich bin realistisch, es gibt keinen Menschen auf der Welt der mir nicht auf die Nerven geht, das bedeutet aber nicht, dass ich diese Menschen nicht liebe. So ist das auch mit meinem Kind. Ich bin nicht umsonst erneut schwanger. Aber ich bin auch kein mensch, der der Meinung ist, alles was Kinder tun sei süß und man habe es einfach so hinzunehmen. Ich finde volle Windeln ekelhaft, ich finde Sabber ekelhaft und ich finde klebrige Hände ekelhaft, ich finde angekaute Brote ekelhaft, ich finde liegengelassene Apfelreste ekelhaft. Ich bin der Meinung, dass man keine Kinder haben muss , dennoch liebe ich mein Kind! Ich sehe es ähnlich wie hier schon geschrieben wurde, jede Mutter/Frau, die so tut als wäre das Leben mit Kind in eine rosa Wattewelt gepackt und rosa Ahoibrause regnet vom Himmel (wenn es denn überhaupt mal regnet) und als würde sie nie die Geduld verlieren belügt sich selbst und tut mir wirklich leid.

Schließlich ist man kein verdammter Roboter
26.09.2012 01:07
Ich habe den Beitrag nicht gesehen. Es ist wirklich nix neues, dass auch die süßesten Kinder einen an den Rand der verzweiflung bringen können. Es ist doch nur die Frage, wie man damit umgeht. Egal wie - hauptsache das Wohl des Kindes wird nicht gefährdet und man bleibt authentisch. Und wenn jemand schon immer eine Frohnatur war - warum sollte es sich mti einem Kind ändern? Ich GLAUBE an die existenz von den supermüttern, auch wenn ich nicht dazu gehöre
Ich habe mir allerdings trotz allem NOCH NIE mein altes Leben zurück gewünscht. Und die Frage an die zu sich selbst gestellte Frage, ob ich der Weg für den man sich entschieden hat auch wirklich der richtige ist war ohne lang zu überlegen JA. Auch wenn es sich manche nicht vorstellen können . Vielleicht liegt es am Alter . Ich habe mich ausgetobt. Ich wusste, was auf mich zukommt (viele Babys in der Familie). Ich hatte mir einen dafür perfekten Partner gesucht.

(PS: ich würde töten für nur 6 stunden ungestörten schlaf! )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt