Mütter- und Schwangerenforum

Wer macht für sein baby auch einen Adventskalender?

Gehe zu Seite:
Saskia-Maxim
548 Beiträge
12.10.2010 11:26
Hallo würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte über Weihnachtskalender unserer süßen.
Was tut ihr rein?
was für ein Weihnachtskalender nimmt ihr?
Alter eures babys.... ect...

liebe grüße
Pauli
10295 Beiträge
12.10.2010 11:28
Ich mach auch einen...mein Sohn ist 10 Monate alt.
Hab gestern einen zum befüllen bestellt. Denke ich werd kleine Fingerpuppen reinpacken, vielleicht ein kleines Buch...mal schaun was ich so finde
InaWug
12588 Beiträge
12.10.2010 11:30
ich bin am überlegen ob ich einen mach aber sie versteht es ja eh noch net richtig und auserdem hat sie im dezmeber auch noch geburtstag und dann is es bissl viel. später bekommt sie dann nur nen ganz einfachen
Emma81
7171 Beiträge
12.10.2010 11:31
ich wollte dieses jahr auch gerne selber einen basteln. Ich bin immernoch dabei mir Vorschläge aus dem Internet zu suchen.
Mein kurzer ist knapp 2 jahre alt.
Pauli
10295 Beiträge
12.10.2010 11:33
man könnte ja auch einfach kleine zettelchen schreiben mit liedern, geschichten usw. was man mit den mäusen dann zusammen singt oder ihnen vorliest...
baum
1426 Beiträge
12.10.2010 11:35
Hallo

Ich hab sowas auch immer gemacht.Meine Jungs waren da aber
schon ein wenig älter.Ich hab ihnen dann die verschiedensten Sachen
reingegeben.Aber in ca.jedes zweite Schächtchen gab ich Legostücke rein.Am Ende ergab das dann einen tollen Legobauernhof.Und zwischendurch durfte auch was süßes nicht fehlen.
Emmi2010
118 Beiträge
12.10.2010 11:36
Hallo
jetzt schreibe ich dir auch noch hier
hehe ...
hab auch schon überlegt ob ich meiner kleinen (6monate) einen adventskalnder machen soll aber sie versteht es ja gar nicht ?!
Liebe grüße
12.10.2010 11:37
Meine bekommen einen mit Spielzeug (nen gekauften) und dann hat jeder von ihnen noch einen zum selberbefüllen da kommen dann auch Kleinigkeiten rein wie Pixi Bücher, bissi Naschzeug, Figuren, Puppenzubehör....
mütze
12031 Beiträge
12.10.2010 11:39
Wir hatten bisher immer einen gekauften mit Schoki hinter den Türchen.
Dieses Jahr aber bekommt jedes Kind einen selbergemachten Kalender an die Zimmertür.
Der besteht aus kl.Stoffbeuteln die an einer Schnur hängen.
Und in die Säcke kommt pro Tag ein kleines Süssli.Das wars.
Öffnen dürfen sie es morgens damit die Aufregung sich in Grenzen hält.
Mama1982
9632 Beiträge
12.10.2010 11:41
Also unser großer bekommt nen lego denk ich er sucht sich den selber aus allerdings ist er kein baby mehr wird 6
und die kleine da muss ich gucken ob es da auch so einen gibt oder ich bastel einen für sie
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2010 11:42
Ich bastel einen selber Habe mir so ein buch gekauft wo viele drin sind, werde wohl schon bald anfangen.
Mein kleiner ist dann 22 Monate alt und wird so was wie Duplo steine, Männchen von Duplo oder Tiere , Flummies oder anderes rein bekommen. Jeden Sonntag soll es dann ein kleiner Milka Schokimann noch zusätzlich sein
schlatz
49144 Beiträge
12.10.2010 11:47
ich hab vor 2 oder 3 jahren mal säckchen selbst genäht für den adventskalender meines mannes, diese säckchen nehmen wir für unseren sohn. bzw evtl ist er für beide
was ich rein mach weiß ich aber noch nicht genau.
evtl pixi-bücher, an nikolaus bisschen süßes, traubenzucker, legoduplo oder so. mal schaun.. vielleicht bekomm ich ja hier noch anregungen
Saskia-Maxim
548 Beiträge
12.10.2010 11:52
schön das so viele hier antworten

mein kleiner versteht es mit garantie auch noch nicht....

ich mache einen zum selbstbefüllen mit kleinen geschichten,bisschen spielzeug und sachen die er sowieso braucht wie nuckel,flasche ect....

Emmi2010
118 Beiträge
12.10.2010 11:56
ja das ist eigentlich gut auch mit den nuckis und saugern...
weil so viel spielzeug was angemessen für einen adventskalender ist, brauchen unsere ganz kleinen auch nicht...
Saskia-Maxim
548 Beiträge
12.10.2010 11:58
ja und söckchen halt und abwaschbaren sabberlatz...sowas halt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt