Mütter- und Schwangerenforum

!!!Wichitg!!! An alle Speihkindmamis!!!!

Gehe zu Seite:
04.09.2012 11:03
Hallo liebe Muttis,

ich habe einen fast 7 Wochen alten Sohn! Er bekam anfangs Muttermilch davon hat er ganz wenig gespuckt und supi zugenommen! dann bekam er beba sensitive weil keine muttermilch mehr kam..davon hat er viel gespuckt...dann dachten die ärzte und hebammen kuhmilchallergie dann haben wir auf novalac allernova umgstellt...davon hat er auch mega viel gespuckt..dann sagte der kia AR nahrung jetz sind wir bei beba ar gelandet...das hat die ersten 3 flaschen supi geklappt kaum gespuckt und supi geschlafen...jetz hat er vorhin vor 90 min 110 ml getrunken und hat aber danach ni geschlafen sondern war wach und hat etwas gespuckt...dann wollte er jetz nach 90 min wieder was haben hat er 30 ml getrunken und wieder ganz ganz viel gespuckt...ich weiß einfach nicht mehr weiter...muss ich größere abstände zum füttern nehmen...er war ein frühchen mit 1940 g jetz sind wir bei 3210g und er nimmt aber nur in 10g schritten von tag zu tag zu.... ca. 100g in 4 tagen!! hebi sagt is bissl wenig...wer hat das selbe probleme oder problem gehabt und wer hat erfahrung mit beba ar!! auf aptamil ar möchte ich ni umstellen weil ich ni viel gutes gehört hab zum thema verstopfung von der beba bekommt meiner keine verstopfung....bitte dringends um hilfe! danke im vorraus! Bitte nur erfahrene mamis antworten...auf tipps was hellfen könnte von mamis die keine erfahrung damit haben kann ich verzichten ni böse gemeint aber ich weiß echt ni mehr weiter
katze4567
412 Beiträge
04.09.2012 11:11
lenny hat auch gespuckt allerdings war er kein frühchen...versuch ihn mal nach dem fütten aufrecht zu halten nicht wieder hinlegen..wenigstens 10 minuten..so das du ihn an deine schulter legst..dann kann nichts wieder hoch laufen in der speiseröhre
04.09.2012 11:13
ich hab hier auch so ein exemplar was liebend gerne spuckt
das problem ist, wir mussten uns auch durch die nahrung testen bis wir was gefunden haben womit es besser wird, war es nicht das spucken, war es verstopfung oder durchfall... nun ja jetzt sind wir bei milupa gelandet, kein durchfall, keine verstopfung, aber das spucken ist immer noch ein bissel da, ich bin schon froh dafür das er nachts nicht mehr spuckt
so mein tipp für dich wäre lass ihn so oft wie möglich bäuerchen machen, kauf dir lochsauger ab 0 monaten mit tee loch oder größe S, dass sind die kleinsten, da kommt die milch nicht so schnell raus so überdehnt sich der magen nicht und das ist mein nächster tipp, mach mehr flaschen am tag aber dafür kleinere mahlzeiten, vielleicht kommt er mit der menge einfach nicht zurecht, zudem kann es sein das das baby verstopfung hat und so feste drückt das es eben auch oben wieder rauskommt aufgrund des druckes im bauch, mach einfach mal für 3-4 tage jedesmal etwas sab symbelx mit in die mahlzeiten das nimmt den druck im bauch, nimm dir zeit, teste mal ein zwei tage und schau wie es sich entwickelt, nicht den mut verlieren, dass wird schon
04.09.2012 11:14
Zitat von katze4567:

lenny hat auch gespuckt allerdings war er kein frühchen...versuch ihn mal nach dem fütten aufrecht zu halten nicht wieder hinlegen..wenigstens 10 minuten..so das du ihn an deine schulter legst..dann kann nichts wieder hoch laufen in der speiseröhre

glaub mir auch in aufrechter position läuft es die röhre wieder hoch, spreche aus erfahrung
Melly1976
7344 Beiträge
04.09.2012 11:14
wir haben aptamil AR genommen, weil die beba AR etwas dünner ist als die aptamil... aber verstopfung oder so hatte unserer nicht!

würde deine maus aber mal richtig untersuchen lassen... denn 10g zunahme ist echt mega wenig...
katze4567
412 Beiträge
04.09.2012 11:15
bei meinem hats halt geholfen..ist halt bei jedem anders
04.09.2012 11:16
Zitat von Sarah17:

Hallo liebe Muttis,

ich habe einen fast 7 Wochen alten Sohn! Er bekam anfangs Muttermilch davon hat er ganz wenig gespuckt und supi zugenommen! dann bekam er beba sensitive weil keine muttermilch mehr kam..davon hat er viel gespuckt...dann dachten die ärzte und hebammen kuhmilchallergie dann haben wir auf novalac allernova umgstellt...davon hat er auch mega viel gespuckt..dann sagte der kia AR nahrung jetz sind wir bei beba ar gelandet...das hat die ersten 3 flaschen supi geklappt kaum gespuckt und supi geschlafen... jetz hat er vorhin vor 90 min 110 ml getrunken und hat aber danach ni geschlafen sondern war wach und hat etwas gespuckt...dann wollte er jetz nach 90 min wieder was haben hat er 30 ml getrunken und wieder ganz ganz viel gespuckt...ich weiß einfach nicht mehr weiter...muss ich größere abstände zum füttern nehmen...er war ein frühchen mit 1940 g jetz sind wir bei 3210g und er nimmt aber nur in 10g schritten von tag zu tag zu.... ca. 100g in 4 tagen!! hebi sagt is bissl wenig...wer hat das selbe probleme oder problem gehabt und wer hat erfahrung mit beba ar!! auf aptamil ar möchte ich ni umstellen weil ich ni viel gutes gehört hab zum thema verstopfung von der beba bekommt meiner keine verstopfung....bitte dringends um hilfe! danke im vorraus! Bitte nur erfahrene mamis antworten...auf tipps was hellfen könnte von mamis die keine erfahrung damit haben kann ich verzichten ni böse gemeint aber ich weiß echt ni mehr weiter

vielleicht wird er von der nahrung nicht satt und braucht was sättigenderes, wobei ich dachte das jede anfangs nahrung bis ans flaschenende gegeben werden kann, aber wenn er mit großen mengen probleme hat, dann versuch echt mal kleine mengen in kürzeren abständen
04.09.2012 11:16
die ersten 3 flaschen wo es so gut geklappt hat da hat er 100 ml getrunken un ni gespuckt und jetz 90 min nach 100 ml hatte er nochma 30 ml un da fing das blöde gespucke wieder an vielleicht sollte ich die abstände länger ziehen?? ach ich hab doch keine ahnung...
Littleme091012
9714 Beiträge
04.09.2012 11:18
mir wurd in der klinik nestagel empholen zum andicken, damit die nahrung schwere im magen ist und liegen bleibt. hat gut geklappt
pusteblume85
7895 Beiträge
04.09.2012 11:18
wir hatten hipp ar....selbst damit hat er gespuckt, also wenn du ein richtiges speikind hast wird es selbst mit ar nicht aus blieben....selbst jetzt mit brei spuckt er ab und an noch mal....kenne dich spuckzeit, war ganz schlimm und nervig
pusteblume85
7895 Beiträge
04.09.2012 11:19
Zitat von Sarah17:

die ersten 3 flaschen wo es so gut geklappt hat da hat er 100 ml getrunken un ni gespuckt und jetz 90 min nach 100 ml hatte er nochma 30 ml un da fing das blöde gespucke wieder an vielleicht sollte ich die abstände länger ziehen?? ach ich hab doch keine ahnung...

wichtig ist mind 2 stunden abstand....vielleicht hatter er auch zu viel milch im bauch?
04.09.2012 11:20
Zitat von Sarah17:

die ersten 3 flaschen wo es so gut geklappt hat da hat er 100 ml getrunken un ni gespuckt und jetz 90 min nach 100 ml hatte er nochma 30 ml un da fing das blöde gespucke wieder an vielleicht sollte ich die abstände länger ziehen?? ach ich hab doch keine ahnung...

vielleicht hat er nach den 100 garkein hunger gehabt und hat die 30 nur getrunken weil du sie ihm angeboten hast und das war jetzt zuviel?
wenn du selber sagst die ganze zeit wars gut und nun hat er gespuckt, da wahren wohl einfach die 30 noch zu viel, kopft hoch das wird schon
04.09.2012 11:20
viell war es jetz nach 90 min auch zu zeitig wieder milch zu geben....
04.09.2012 11:22
auch wenn es dir dein mutterherz bricht wenn er schreit, aber versuch wirklich mal 2 stunden dazwischen zu belassen ist mir auch unheimlich schwer gefallen die ersten paar tage, aber wenn er sich daran gewöhnt wirds besser und vielleicht wirds dann mit dem spucken besser
04.09.2012 11:25
ich probier alles...hauptsache wird irgendwann besser

man is dann selber am ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt