Mütter- und Schwangerenforum

Wickeln ist bei uns sehr schwierig...

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
16.10.2012 17:25
Hallöchen ihr Lieben!

Mein Kind treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn! Sie ist 8,5 Monate, und wenn man sie wickeln oder anziehen will, dann ist das immer das reinste Nervenspiel!
Sie dreht und wendet sich wie ein Aal, steht auf, streckt sich, rollt, dreht und macht weiß ich nich was.... dann hat man mit Müh und Not endlich mal ne Windel drum, dann gehts ums anziehen... das ist ein Kampf sondergleichen....
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

Ablenken mit Spielzeug funktoniert im Übrigen nicht. Ok, vielleicht gaaaaanz kurz, aber dann ist wieder aufstehen, drehen, winden angesagt... beim anziehen kommt auch noch das brüllen hinzu

Beim auf dem Boden wickeln ist es genau das gleiche Spiel....
Was kann ich noch tun??

Vielen Dank für ein paar Tips!!!
Cherry2008
318 Beiträge
16.10.2012 17:29
Vlt i.was zum spielen geben ?? Damit sie abgelenkt ist ?
NickyDD
3220 Beiträge
16.10.2012 17:30
Deine Tochter wird mobil und findet es einfach langweilig, still liegen zu müssen. Wenn es mit Ablenkung nicht klappt, wirst du es aushalten müssen, bis die Phase vorbei ist.
16.10.2012 17:31
Hihi das ist sine phase.macht kampf.zeige ihr das egal wie sie sich wehrt passieren muss.ob sie will oder nicht.

Manchmal hilft im stehen windeln und anziehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.10.2012 17:42
Im Vorbeigehen wickeln.
Flohsack ist, wenn er eine Windel bekam, seitdem er 3 Monate alt ist nicht mehr auf dem Rücken gelegen. Der war sofort auf dem Bauch und zack weg. Das ging alles nur noch im vorbeirobben/-krabbeln/-gehen/-rennen.
Usa83
34786 Beiträge
16.10.2012 17:51
na ihr macht mir ja mut
ne, also im "vorbeigehen" wickeln is schwierig.... naja, dann "kämpfen" wir halt weiter
16.10.2012 18:14
Zitat von Usa83:

Hallöchen ihr Lieben!

Mein Kind treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn! Sie ist 8,5 Monate, und wenn man sie wickeln oder anziehen will, dann ist das immer das reinste Nervenspiel!
Sie dreht und wendet sich wie ein Aal, steht auf, streckt sich, rollt, dreht und macht weiß ich nich was.... dann hat man mit Müh und Not endlich mal ne Windel drum, dann gehts ums anziehen... das ist ein Kampf sondergleichen....
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

Ablenken mit Spielzeug funktoniert im Übrigen nicht. Ok, vielleicht gaaaaanz kurz, aber dann ist wieder aufstehen, drehen, winden angesagt... beim anziehen kommt auch noch das brüllen hinzu

Beim auf dem Boden wickeln ist es genau das gleiche Spiel....
Was kann ich noch tun??

Vielen Dank für ein paar Tips!!!


Bei uns nicht anders. Zum wickeln reicht es grad noch wenn man ganz schnell ist. Angezogen wird auf dem Bauch liegend anders geht es nicht.
16.10.2012 18:14
Bei uns ist es auch immer ein Akt. mittlerweile wickel und zieh ich sie im Stehen um.Anders gehts gar nicht mehr
nancy0209
1087 Beiträge
16.10.2012 18:16
haste schon mal an windelhöschen gedacht? die sind dann wie schlüppies beim anziehen ist doch praktisch in so einem fall finde ich
16.10.2012 18:47
Hehe gehts dir wie mir hab aber nu rausgefunde das er total auf mein handy abgeht hab mir da jetz ne rassel runtergeladen und wens ans wickeln und anziehen geht drück i ihm das handy in de hand und ich kann ihn inruhe anziehn
16.10.2012 18:50
Im stehen oder wenn sie aufm Bauch liegt anziehen und wickeln. Das lernt man ganz schnell.
Mein Sohn mags jetzt noch nicht, aber mittlerweile können wir dabei Tiergeräusche machen.
Ich hab immer versucht meinen Sohn da nicht durchzuzwingen. Er weiß ja nicht warum ich das mache, wieso das wichtig ist usw. Wenn er doll geweint hat, hab ich ihn erstmal getröstet und ne Pause eingelegt.
kleineswunder08
1130 Beiträge
16.10.2012 19:03


das gleiche in grün ist bei uns meine maus wird am samstag 9 monate. das einzige was manchmal noch hilft ihr was vorsingen.
16.10.2012 19:09
Hört sich nach meiner Maus an. Mit Spielzeug lässt sie sich net ablenken, windet sich wie ein Aal beim Windelwechseln und fängt an zu schreien und kreischen, wenn man sie auch noch anziehen will. Horror!!! Ich sag ihr immer, wenn ihr das Windel wechseln net passt, soll sie halt aufs Klo gehen, aber das funzt irgendwie nicht. (Sie ist 10,5 Monate, von daher nicht wirklich verwunderlich, daß sie noch net aufs Klo gehen kann ) Tipps keine Ahnung. Ich lass schätzungsweise ne Millionen Nerven beim Anziehen und Windelwechseln.
XfeeX
561 Beiträge
16.10.2012 19:10
Wir haben die "Machtkampf" nun schon seit etwa 4 Monaten. Wir hoffen auf Besserung...
Machen kann man da leider nichts und leichter wird es erst recht nicht. Unser Sohn ist mittlerweile fast 16 Monate alt. Wir müssen ihn teilweise zu 2 fest halten, weil er so eine enorme Kraft hat, dass man ihn alleine kaum gebändigt bekommt o.O
shelyra
69094 Beiträge
16.10.2012 19:28
wir lagen immer halb auf unserem sohn und haben ihn mit allem was möglich war festgehalten. anders hätten wir ihn nicht gewickelt bekommen...

die phase ging etwa 3-4 monate, danach war sie vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt