Mütter- und Schwangerenforum

Wider Luftanhalten, es war doch Ruhe...!

Gehe zu Seite:
Superernje
591 Beiträge
07.02.2012 16:26
Seid letzte Woche hält unsere Kleine wieder wenn sie weint die Luft so lange an bis sie Ohnmächtig wird !Einmal hatten wir wieder den Krankenwagen da, 2x ist sie gleich wieder da gewesen und mehrere Male hat sie wieder von selbst den Absprung geschafft! Sie hatte das vor 2-3 Mon. schon mal so schlimm jetzt war die ganze Zeit Ruhe! Wieso macht sie das jetzt wieder; halte jedesmal Todesängste aus das sie Ohnmächtig bleibt !!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2012 16:32
WEnn sie brüllt/ weint, puste ihr ins Gesicht, Len hatte das auch, und ich hab ihm dann jedesmal ins Gesicht gepustet. Dann hat er zwar noch ne Okatve mehr geheult, aber geatmet....
Superernje
591 Beiträge
07.02.2012 16:33
Versuchen wir jedes mal, darauf reagiert sie NULL!
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2012 16:42
wir pusten dann in den Mund rein, das hilft bei uns immer!
Superernje
591 Beiträge
07.02.2012 16:44
Werder Gesicht noch Mund, hab sie schon versucht mit Schlüssel ect... abzulenken sie ist dann wie abgeschaltet!Überhaupt nicht ansprechbar!
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2012 16:45
Zitat von Superernje:

Werder Gesicht noch Mund, hab sie schon versucht mit Schlüssel ect... abzulenken sie ist dann wie abgeschaltet!Überhaupt nicht ansprechbar!

mhh komisch, hast du mal mit dem KiA gesprochen? was meinten die vom Notarzt?
Superernje
591 Beiträge
07.02.2012 16:52
Muss nächste Woche wieder zum KA da will ich es nochmal ansprechen (das Problem ist bekannt) der Notarzt meinte wenn wir es wissen könne er auch nichts machen, sie war halt gefallen und hatte es daraufhin er hätte sie nur wegen des Sturzes mitgenommen (naja Sturz ist relatiev, sie war an meinem Bein runtergerutscht und leicht auf den Kopf gefallen-auf dem Teppich-daraufhin hatte sie sich weggeweint)!Bin auch nicht ins KH da es für sie Stress ist 2 Tage dort zu sein (und jetzt für die Besorgten -NEIN- wir sind nicht hingefahren der Notartz meinte es wäre auch nicht dringend notwendig aber er müsse es uns sagen -sie war ja auch nicht schwer gefallen und es ging ja auch wegen der Ohnmacht-die wir ja kennen)!
suppengrün
13851 Beiträge
07.02.2012 16:56
hast du mal probiert sie zu zwicken? das war das einzige was bei einer bekannten hilft. sie zwickt ihr kind dann immer (z.b. in den popo, aber deine wird ja noch windeln tragen) und dadurch hat ihr sohn neu aufgeheuelt und konnte luft holen.
Superernje
591 Beiträge
07.02.2012 17:00
Nee, gezwickt hab sie noch nicht (genau sie hat noch Windeln)denke bis ich am PO bin ist sie wieder da oder schon ganz weg dann merkt sie es eh nichtmehr! Meine SM meinte ich soll ihr kaltes Wasser ins Gesicht machen ; Mit meiner Schwägerin (als sie ein Baby war) hätte sie das gemacht (unter den Wasserhahn gehalten) das hätte funktioniert!
suppengrün
13851 Beiträge
07.02.2012 17:03
Zitat von Superernje:

Nee, gezwickt hab sie noch nicht (genau sie hat noch Windeln)denke bis ich am PO bin ist sie wieder da oder schon ganz weg dann merkt sie es eh nichtmehr! Meine SM meinte ich soll ihr kaltes Wasser ins Gesicht machen ; Mit meiner Schwägerin (als sie ein Baby war) hätte sie das gemacht (unter den Wasserhahn gehalten) das hätte funktioniert!


naja es würde ja dann auch in den arm gehen... du sollst sie nicht erst zwicken wenn sie ohnmächtig ist, sondern schon wenn sie weint und du merkst sie holt keine luft!
Superernje
591 Beiträge
07.02.2012 17:06
Sag ja , das geht bei Ihr so schnell! Versucht hab ichs noch nicht!
sunrisefranzi
3817 Beiträge
07.02.2012 17:08
Zitat von Superernje:

Nee, gezwickt hab sie noch nicht (genau sie hat noch Windeln)denke bis ich am PO bin ist sie wieder da oder schon ganz weg dann merkt sie es eh nichtmehr! Meine SM meinte ich soll ihr kaltes Wasser ins Gesicht machen : nono: ; Mit meiner Schwägerin (als sie ein Baby war) hätte sie das gemacht (unter den Wasserhahn gehalten) das hätte funktioniert!

Was ist dagegen einzuwenden? Also ich würd sie jetzt auch nicht unter den Wasserhahn halten. Denn wenn sie wieder Luftholt könnte sie das Wasser einatmen, aber mit kaltem Wasser bespritzen, oder die Areme unter kaltes Wasser! besser als Ohnmacht ist es allemal und tut dem Kind ja nix!
sarah-joelle
663 Beiträge
07.02.2012 18:32
Mein Grosser (13) hatte das die ersten 2 Jahre regelmässig,habe ihn meist immer angepustet und dann ging es wieder,einmal mussten wir denn KW rufen da er ohnmächtig wurde und einmal habe ich ihm in die Badewanne unter Kalten wasser gelegt,da er sich so reingesteigert hatte und schon blau anlief,das hatte geholfen,ich bin jedesml fast verrückt geworden vor Angst,haben auch einige test machen lassen, irgendwann war es dann weg
07.02.2012 20:02
hihi...

das hat meine tochter auch ne ganze zeit lang gamacht... als ich jedoch gelernt habe das es "nicht schlimm" ist und ihr nicht schadet habe ich gelernt damit um zu gehen (so nach dem 15. mal ungefähr) und ihr dadurch die nötige ruhe für die situation zu geben. seit ein paar monaten ist sie nimmer ohnmächtig geworden.. bei uns war der grund meist wenn sie sich weh getan hat oder sie ihren willen nicht bekommen hat...

lerne damit um zu gehen!!!

lies dir das mal durch!

http://eltern.t-online.de/respiratorischer-affektk rampf-kleinkinder-fallen-in-ohnmacht/id_18807822/i ndex
Superernje
591 Beiträge
08.02.2012 15:55
Der Berich spricht mir aus der Seele, sogr der Name passt .Werde meine KÄ nächste Woche nochmal darauf ansprechen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt