Mütter- und Schwangerenforum

Wie bekomme ich meinen Sohn sauber???

Gehe zu Seite:
urmel81
1284 Beiträge
18.12.2011 17:25
So langsam weiß ich echt nicht weiter!
Mein Sohn wird im Januar drei und macht kéinerlei anstalten sauber zu werden.
Ich setze ihn immer morgens und nach dem Mittagsschlaf auf die toilette, was schon mal sehr gut klappt.
Zwischendurch frage ich ob er mal muss, ob AA kommt. Ich bekomme immer ein nein!
Er meint aber immer wenn was kommt gweht er zur Toilette, aber zwei min. später ist dann das AA in der windel!
Ich denke schon er merkt wenn er muss, aber er macht es nicht von sich aus!
Gibt es noch mehr muttis deren Kinder spät trocken wurden???
Was kann ich noch machen, zwingen will ich ihn auch nicht. Sonst verweigert er völlig
stinkysmommy
4560 Beiträge
18.12.2011 17:27
Mein Sohn wird im Februar 3 und setzt sich noch nicht mal mehr aufs Töpfchen.Er schreit sofort wenn ich es versuche.Er sagt mir zwar immer wenn er Pipi oder AA gemacht hat aber das wars
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
18.12.2011 17:28
Dann lass ihn noch, zwingen kannste ihn eh nich. die zwerge sagen das von alleine wenn sie bereit dazu sind. und grade beim großen geschaeft tun sich die meisten kinder sehr sehr schwer...
tiona
3282 Beiträge
18.12.2011 17:29
Hey...

mein Jason ist seit Sept. 3. Er ist auch noch nicht trocken, find es auch absolut nicht schlimm... Hin und wieder geht er zur Toilette setzt sich auch drauf, sagt aber immer er möchte so eine klene Toilette wie im Kindergarten.

Jetzt werden wir ihm eine kleine Toilette kaufen, gibt so welche bei mytoys.de die sehen aus wie die normalen Großen nur in Kleinformat xD..

Wir werden mal gucken ob es damit besser klappt... ich zwinge ihn zu gar nichts... er wird es irwann von sich aus machen... Warte nur ab die Zeit kommt.

Am besten die Kids tagsüber einfach nackig bzw ohne Windel rum laufen lassen.. Irwann eckel sie sich vor ihrer Pipi weil diese ja des Bein runterläuft.

Warte einfach ab..
Abuja
10218 Beiträge
18.12.2011 17:29
Das wird schon noch!

Und "zu spät" ist das nur für manche andere Muttis, aber darauf brauchst du wirklich überhaupt nichts zu geben. Mach dich nicht verrückt damit!

Du übst halt weiterhin und irgendwann klappt das mit dem "AA" auch!

urmel81
1284 Beiträge
18.12.2011 17:34
Zitat von Kruemelchen_x3:

Dann lass ihn noch, zwingen kannste ihn eh nich. die zwerge sagen das von alleine wenn sie bereit dazu sind. und grade beim großen geschaeft tun sich die meisten kinder sehr sehr schwer...


Zwingen werde ich ihn bestimmt nicht, keine Angst!!!
Na dann hilft nur warten.
Bin mal beim kleinen gespannt. Der sieht das immer beim großen und setzt sich mit mit klamotten drauf, aber ohne will er sofort runter. Na gut er ist erst 1 1/2 hat noch Zeit.
urmel81
1284 Beiträge
18.12.2011 17:39
Das mit dem ohne windel ist ne gute Idee!
Wiso komm ich nicht auf sowas
Ja, ich glaube ich lass mich zu sehr von aussen bekloppt machen.
Aber gezwungen habe ich ihn noch nie, das könnte ich nicht!
Danke aber für die Tipps
Mondsüchtig
201 Beiträge
18.12.2011 17:43
Mein Kleiner wird im März 3 . Er kann schon mal nachmittags ohne Windeln sein, geht auch Pipi auf die Toilette aber AA geht dann meist in die Windel. Das hat er bisher erst einmal geschafft .Ich mach mir auch schon selber so nen Druck aber ich finds gut, dass eure auch noch nicht sauber sind und sie sind ja fast genauso alt.
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
18.12.2011 17:52
ich stelle immer wieder fest, dass jungen dort einfach länger brauchen

von freunden die jungs sind auch zum grössten teil vor 3 net trocken gewesen.
meine mädels jedoch sind . die grosse mit fast 3 , und die kleine ist mit 16 monaten trocken gewesen tagsüber und mit 18 monaten nachts
gibt euren kindern die zeit ich denke alles unter 4 ist noch ok
Nici1984
17762 Beiträge
18.12.2011 17:54
einfach nicht drängen.... mein großer ist jetzt 2 1/2 und hat vorher auch keine anstalten gemacht ,dann vor knapp 2 wochen wollte er von ganz allein aufs töpfchen und war von jetzt auf gleich tag und nacht trocken
Nici1984
17762 Beiträge
18.12.2011 17:56
Zitat von urmel81:

Das mit dem ohne windel ist ne gute Idee!
Wiso komm ich nicht auf sowas
Ja, ich glaube ich lass mich zu sehr von aussen bekloppt machen.
Aber gezwungen habe ich ihn noch nie, das könnte ich nicht!
Danke aber für die Tipps
hast du auch ein töpfchen oder nur das große klo? für viele ist es beängstigend wenn es da so tief rein geht und entventuell spritzt...
du könntest dann ja mal versuchen ihn ohne windel rumlaufen zu lassen und ihm ne windel ins töpfchen legen...
bea2521
4767 Beiträge
18.12.2011 18:02
Matteo fing mit ca. 3 Jahren an trocken zu werden. Er wollte ab diesem Alter keine Windel mehr tragen, vorher wollte er nicht aufs Töpfchen, so haben wir ihn nicht unter Druck gesetzt und erst Windel ausgezogen und aufs Töpfchen/Toilette gesetzt als er es von sich aus wollte. Trotzdem ging es anfangs noch hie und da in die Hosen, das ist ganz normal. Aber so lange sie nicht selber wollen, bringt alles nichts.
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.12.2011 18:10
Also erst einmal finde ich, solltest du dir mit knapp 3 Jahren keinen Kopf machen
Das ist noch vollkommen in Ordnung...
-
Wir haben seit Dienstag ein Pipi-Kacka Plan und mit dem funktioniert es super, vorher wollte sie nieeee auf Toilette und nun ist sie seit Dienstag tagsüber trocken
Bin sooo begeistert, vielleicht magst es ja auch damit versuchen

Da wird bei jedem Pipi und jedem Kacka ein Kreis ausgemalt mit Glitzerstifen und befindet sich in diesem kreis ein Gummibär, dann gibts eine kleine Tüte Weingummi
-
Mittlerweile habe ich einen anderen Pipi-Plan, bei dem kommt sie nur bei jedem 4. Pipi eine Naschitüte
Marja
6987 Beiträge
18.12.2011 20:14
Meine ist jetzt im Dez. 3 Jahre alt geworden. Sie hat bis vor kurzem auch
so überhaupt gar nichts vom Töpfchen oder von der Toilette gehalten.
Jedesmal, wenn wir es versuchen wollten, mal die Windel wegzulassen gab es ein Mords-Gebrüll.
Bis sie dann irgendwann urplötzlich morgens in der Kita meinte:
"Ne, ich will heute keine Windel!" und seitdem ist sie in der Kita nahezu windelfrei und besteht erst hier zu Hause wieder darauf gewickelt zu werden (und für den Mittagsschlaf).
Aber es wird von Tag zu Tag besser

MamaBelli
18863 Beiträge
18.12.2011 20:17
Huhu

Janosch wird am 1. April 3, geht auf sein Töpfchen oder Klo, ist aber noch nicht trocken.
Im Kindergarten lassen sie ab und an mal die Pampi weg, aber beim spielen vergisst Joschi das er nix um hat und pinkelt sich nass.
Ist aber meiner Meinung nach absolut nicht schlimm....
Der Sommer ist am besten geeignet um das Kind trocken zu bekommen, oder eben die Kindergartenzeit.

Ich mache mir keinen Stress...

Ist dein Zwerg im Kindergarten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt