Mütter- und Schwangerenforum

??? Wie bringe ich mein kind dazu, bei mir zu laufen ???

Gehe zu Seite:
31.08.2012 16:59
hallöchen,
also mein zuckerkopf ist jetzt 14 monate jung, und will patou nicht mehr in den buggy, ich will sie ja aufen lassen, nur sie läuft dann hin wo sie will, auch richtung straße (und die ist gut befahren) meine hand will sie nicht, auf meine stimme hürt sie nicht, und wenn ich sie in eine andere richtung bewege, schmeißt sie sich hin und weint, wie kann ich es ihr am besten angewöhnen bei mir zu laufen???....oh man was ne doofe frage sry
LoisLane
4828 Beiträge
31.08.2012 17:07
Leine?
Aber das sorgt wohl für Gerede, oder ?
BettyBoard
2842 Beiträge
31.08.2012 17:08
Ich hab zwar nur als "Tante" Erfahrung, aber ihr irgendwas zu erklären wird sie sicher nicht verstehen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Hand oder Buggy. Wüßte nicht, wie man das mit nem so kleinen Kind sonst machen soll.
31.08.2012 17:10
Zitat von LoisLane:

Leine?
Aber das sorgt wohl für Gerede, oder ?

hab ich mir auch schon überlegt
klisterremsa
35576 Beiträge
31.08.2012 17:11
wenn ds kind nicht hört, kommt sie n die hand
meien mag auch nicht an der hand gehen, aber bei uns gibs die regel, entweder an der seite laufen, wo keien strasse is, oder an der hand...
wenn wir ne strasse überqueren, oder auf dem parkplatz sind, kommt sie an die hand, ohne diskusionen und ende
samira29
991 Beiträge
31.08.2012 17:12
Machen kann man da garnichts! Das kommt von alleine wenn sie älter ist. Lass sie doch im Park oder in der Fußgängerzone oder so laufen... sonst in den Buggy. Da hilft nichts...
31.08.2012 17:15
Zitat von sassi1519:

meine hand will sie nicht


Ist das eine Frage von wollen oder nicht wollen? Ich nehm die Kleine an die Hand, bis sie ordentlich nebenher laufen. Wenn das nicht funktioniert, schnapp ich sie mir gleich wieder. Wir wohnen in der Stadt, bei dem vielen Verkehr kenn ich da am Gehsteig kein Pardon und das haben sie auch sehr schnell kapiert.
xFleurx
8071 Beiträge
31.08.2012 17:27
Zitat von samira29:

Machen kann man da garnichts! Das kommt von alleine wenn sie älter ist. Lass sie doch im Park oder in der Fußgängerzone oder so laufen... sonst in den Buggy. Da hilft nichts...

so sehe ich das auch
31.08.2012 17:33
Meine ist 26 Monate und hat auch die Einstellung: Ne Mama Hand will ich nicht. Da sie nun in den Kiga geht, laufen wir jeden Tag hin und zurück. Sie darf auf der Innenseite alleine laufen. Wenn es über die Straße geht kommt sie an die Hand. Und wenn sie meint, sie muss nicht hören, sowieso.
Mittlerweile kommt sie sogar freiwillig und sagt Mama Hand
Happy12
1849 Beiträge
31.08.2012 17:50
2011 habe ich Zwillinge betreuut und die Mutter hat mir als beide gelaufen sind eine Leine mit gebracht am Anfang war es komisch aber an der viel befahrenen Straße war dies sehr Praktisch
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_12?__mk_de _DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dbaby& ;field-keywords=leine+kinder&sprefix=Leine+Kin der%2Caps%2C382

LoisLane
4828 Beiträge
31.08.2012 18:04
Sag ich ja!
Mit Leine .... Ich find das schon sehr praktisch .... aber die Blicke der Passanten sind bestimmt der Burner
31.08.2012 18:08
Also eine Leine käme mir NIE ins Haus.

Ich bin da eher für die Erziehungs-Variante
mutti1988
2886 Beiträge
31.08.2012 18:09
Kinderleinen??? Ach komm Paulchen wir gehen mal ne Runde Gassi danach gibts auch lecker Fressi
shadow
3433 Beiträge
31.08.2012 18:46
also dann musst du sie wohl an die hand nehmen und dann ggf. bocken lassen.. die kleinen können die gefahren ja noch gar nicht abschätzen..

meine wollte auch nie an die hand, aber da bin ich hart geblieben oder sie musst halt trotzdem in den buggy und da bocken..

und ja ich habe auch so eine leine... haben mir meine eltern geschenkt.. aber wir haben sie nie genutzt.. finde ich affig...
Melek1013
13439 Beiträge
31.08.2012 18:54
Also so ne Leine würde mir nieeee ins Haus kommen
**
Mein kleiner hatte auch immer so Theater gemacht..
Erst ließ ich ihn laufen,wenn er nicht gehört hat,kam er sofort wieder in den Buggy,wurde zwar oft laut bei ihm,aber lieber setze ich ihn weinend/schreiend in den Buggy als fast Tod ins KH..
In der Stadt oder in einer ruhigen Strasse habe ich ihn immer so laufen lassen,aber jetzt natürlich nicht auf der Strasse und jetzt klappt es super..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt