Mütter- und Schwangerenforum

Wie früh brauchen kleine Babys den Umgang mit anderen Babys?

Gehe zu Seite:
02.03.2011 12:09
Hallo,

weiß jemand wie früh man sein Baby mit anderen Baby´s zusammenbringen kann? Ist das ab wann sie krabbeln gut?
Würde meinen kleinen nähmlich gern unter Leute bringen, vielleicht macht ihm das ja Freude mit anderen. Wie habt ihr das gemacht?Lieben Gruß
02.03.2011 12:10
schon nach 6wochen nach der geburt war ich bei der rückbildung und da hatten alle ihre kleinen bei. und da hatten die kleinen schon spass aneinander. auch wenn sie sich nur angestaart haben.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.03.2011 12:11
Mit einem Jahr würde ich spätestens anfangen. Mit 5 Monaten bin ich in die Krabbelgruppe!
BlumeOoO
17634 Beiträge
02.03.2011 12:13
wir treffen uns regelmäßig, seitdem paul 4 wochen alt ist

02.03.2011 12:15
Ich hab nächsten Monat auch Rübi mit Maksim, reicht es denn erstmal wenn er dort den Kontakt mit anderen kleinen hat oder?Werden die Babys mit einbezogen, meine ob man mit den kleinen die Übungen macht, hab mal sowas gesehen.
Anne1107
1918 Beiträge
02.03.2011 12:22
Du kannst ihn gerne jetzt schon mit anderen Babys zusammen bringen.
Ich bin damals nach 6 Wochen zur Rückbildung gegangen und in der gleichen Zeit hab ich mit Mamafit angefangen. Da konnten auch alle ihre Babys mitbringen. Außerdem war ich dann bei der Krabbelgruppe als sie 5 Monate alt war.
02.03.2011 12:24
Als meine 3 monate alt waren, sind wir in die Krabbelgruppe gegangen.
02.03.2011 12:40
Also da ich viele Freundinnen habe,die auch Kinder im gleichen Alter haben, hatte Colins von Anfang an Kontakt zu anderen Kindern.
Mit 3 Monaten sind wir zum Schwimmen gegangen (kein Kurs, privat mit anderen) und mit 6 Monaten bis heute gehen wir zum Kinderturnen.

Ich denke, je früher, desto besser!
02.03.2011 12:48
Ich bin mit Elina mit 4 Wochen zur Rückbildung gegangen. Die ging, bis sie 3 Monate alt war. Da hat sie sich noch gar nicht für die anderen Kinder interessiert. Aber einige waren da schon älter, die waren am Ende schon ein halbes Jahr alt und die haben dann schon versucht, Kontakt mit den anderen aufzunehmen. Ich denke so 5-6 Monate ist das richtige Alter.
02.03.2011 12:49
Ist es in einem Kurs besser oder kann man das auch alleine machen? ich wüsste nähmlich nicht wie ich das allein machen soll, also was man mit den kleinen im wasser so machen kann. hab auch bald babyschwimmen, steh noch auf ner liste und hoff das es bald losgeht.
02.03.2011 12:52
Wir gehen seit Stella 3 Monate alt war in Krabbel Gruppe wir Muttis Ratschen und die Kinder können schön zusammen spielen meine Hebamme meinte es wäre sehr wichtig für das Sozialverhalten.
02.03.2011 12:56
Zitat von Maksimsmami:

Ist es in einem Kurs besser oder kann man das auch alleine machen? ich wüsste nähmlich nicht wie ich das allein machen soll, also was man mit den kleinen im wasser so machen kann. hab auch bald babyschwimmen, steh noch auf ner liste und hoff das es bald losgeht.

Ich hab es wie gesagt mit einer Freundin,die ein Baby im gleichen Alter hatte, alleine gemacht. Wir fanden den Kurs einfach zu teuer.. wir haben uns 1 Mal in der Woche privat getroffen. Hauptsache Wasserkontakt, mein Sohn geht heute noch wahnsinnig gern "schwimmen"
Sobald er alt genug ist,werden wir ihn aber in einem Kurs anmelden, damit er richtig schwimmen lernt, das find ich super wichtig!!
Aglaja
3196 Beiträge
02.03.2011 13:00
Moin ..also ich finde es von Anfang an wichtig
also mit fats 3 onaten waren wir das erste mal beim Babschwimmen was wir immer noch machen. Seid dem Kneo 2 Monate alt ist gehen wir zum Delfi kurs
achja und bei der Rückbildung hatte ich ihn auch schon mit ..wo er die anderen babys sehr spannend fand
shelyra
69110 Beiträge
02.03.2011 13:02
ich bin mit tim in der krabbelgruppe seitdem er etwa 3 monate alt ist. die meisten anderen kinder sind zwar älter und laufen schon, aber er ist total interessiert an ihnen und beobachtet sie immer.

als tim etwa 8 wochen alt war ging ich mit ihm in einen massagekurs. die babys dort waren alle etwa gleichalt.
02.03.2011 13:20
ich finde den kurs auch teuer 35-45euro mit pilates.hab mich da gemeldet weil ich keine Mami mit baby kenn.würde natürlich auch gern das geld sparen.für andere dinge.

was macht man mit den babys im wasser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt