Mütter- und Schwangerenforum

Wie gewöhne ich den Nucki am besten ab? 2,8 Jahre

Gehe zu Seite:
urmel81
1284 Beiträge
10.10.2011 11:09
Mein Sohn ist 2,8 Jahre altund hängt noch sehr an seinem Nucki. Der KIA meinte er habe durch den Nucki einen offenen Biss. Das heißt die Schneidezähne kliegen beim abbeissen nicht aufeinander(er kann also nicht komplett durchbeissen).
Es sei zwar kein Weltuntergang, da die richtigen Zähne ja noch kommen, abetr ich sollte es reduzieren.
Ich lasse jetzt erst mal den Nucki am Tage weg, aber wie mache ich es zum schlafen am besten??????
Ich möchte es nur etwas sachte angehen, wie gesagt erst mal Tagsüber.
Was meint ihr?
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.10.2011 11:14
Gib sie dem Nikolaus mit.
Hat bei uns problemlos geklappt.
10.10.2011 11:15
dem nikolaus, weihnachtsmann oder osterhasen mitgeben. dafür tolles geschenk bekommen.
10.10.2011 11:15
Zitat von vollzeitmama:

Gib sie dem Nikolaus mit.
Hat bei uns problemlos geklappt.

wie alt war da dein kind??
10.10.2011 11:21
ich muss sagen bei uns war es so das er mit 1,5jahre den nucki selber abgegeben hatte. aber wo unsere tochter zur welt kam wieder total baby geworden ist und nun zuhause immer mit nucki rum rennt. er schmeisst einen nucki pro woche weg. ich hoffe wenn alle weg sind das dann auch weg bleibt.
wir haben ihn nur zuhause und zum schlafen eben.
10.10.2011 11:23
ich hab meiner mit 2 den Nucki abgewöhnt weil die Zahnärztin gesagt hat das es schlimm AUA an den Zähnen gibt.
Hab ihr das immer wieder vorgeleiert beim Einschlafen und ich hab insgesamt nur 2 1/2 Tage gebraucht bis der Nucki für immer verschwunden war.
SnuggleDuck
631 Beiträge
10.10.2011 11:25
Die Schnullerfee kommen lassen.
Alle Schnuller sammeln und in eine dose oder so legen, die dose wird Nachts ans Bett gestellt und in der Nacht kommt dann die Schnullerfee und verwandelt die schnullis in ein geschenk. Hat bei uns super geklappt unsere Schnullis wurden in ein Hörspiel verwandelt.
susisue
4425 Beiträge
10.10.2011 11:30
meine hat den damals dem weihnachtsmann mitgegeben und hat dafür ein extra tolles geschenk bekommen,
ich hab ihr schon 2-3 wochen vorher angefangen davon zu erzählen, dass man den den weihnachtsmann mitgibt und es dafür ein tolles geschenk gibt, dann haben wir den abend vorher eine schöne tüte ausgesucht für den weihnachtsmann, der hat sie dann direkt drauf angesprochen und sie hat die tüte stolz wie oskar abgegeben und vor den üblichen geschenken das extra geschenk bekommen - hat super geklappt

hat sie noch wochen nachhher erzählt und nachgespielt
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.10.2011 11:32
Zitat von eLina2010:

Zitat von vollzeitmama:

Gib sie dem Nikolaus mit.
Hat bei uns problemlos geklappt.

wie alt war da dein kind??


2 Jahre und 7 Monate
10.10.2011 11:34
Mein Sohn hat auch sehr an seinem "Nunu" gehangen ... wir haben, als er 2 Jahre alt war, den Weihnachtsmann kommen lassen, der ein extra Geschenk gebracht hat, nur für die Nunus... aber abends im Bett war ihm das auch alles egal, er hat geweint und geschrien und ich hab ihm den wieder gegeben... 6 Monate später habe ich ihm dann erklärt,das er Zähne hat, das diese durch den Nunu kaputt gehen und er dann keine leckeren Brötchen etc mehr essen kann, wenn er keine Zähne mehr hat. Eines abends dann hab ich ihm gesagt, das der Nunu kaputt gegangen ist und ich den wegschmeißen musste... und ich dachte das gibt Theater, aber er hat es einfach so hingenommen und seit dem nie wieder danach gefragt
Keks24
1171 Beiträge
10.10.2011 11:42
Ich würde es auch dem Nikolaus mitgeben oder dem Weihnachtsmann. Hätte ich auch gemacht aber meine will ihn seit sie 10 Monate alt ist gar nicht mehr.
10.10.2011 11:46
wir haben unsere schnullis an den weihnachtsbaum gehangen und ihr gesagt, dass sie dafür geschenke vom weihnachtsmann bekommt und er die schnullis kleinen babys schenkt, die sie wirklich noch brauchen. da war sie 2 jahre alt. hat ohne probleme funktioniert.
patricia1991
784 Beiträge
10.10.2011 12:02
meinem bruder haben wir damals gesagt das in der nacht eine nuckelfrau kommt die den kindern den nuckel weg nimmt...dan haben wir ihn in der nacht einfach weg genommen ....es gab zwar am morgen ein paar tränen aber die waren ganz schnell wieder weg mit ein bisschen beschäftigung...
janet131087
993 Beiträge
10.10.2011 12:18
Unsere Zahnfee kommt auch heute zu uns und möchte die Nuckis von Leon mitnehmen.Diese legt er unter den Kissen und dafür bekommt er nächsten morgen eine Überraschung!

Hat bei unsere Große hat das damals wunderbar geklappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt