Mütter- und Schwangerenforum

wie Kinderwagen mit kind aus dem keller bekommen?

Gehe zu Seite:
07.11.2010 15:14
Unser Kinderwagen steht im Keller, weil unser Hausflur nicht groß genug ist. Das ist ganz schön sch**** weil ich immer meinen mann mitschleppen muss, wenn ich besorgungen machen will. Er kann den kinderwagen auch nicht vor der arbeit rausstellen, weil wir den nirgends unterstellen können, falls es regnen sollte. Ich muss also immer warten bis mein Mann von der arbeit zu hause und dann los.

Hat jemand eine Idee wie ich den kinderwagen mit kind aus dem keller bekomme??? wie macht ihr das??
WildAngel
13959 Beiträge
07.11.2010 15:18
Wie lange brauchst du denn dafür? Würde das Baby so lange ins Bett legen... Also Baby ins Bett, Kinderwagen aus dem Keller holen, Baby holen, auf gehts...!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.11.2010 15:19
Meiner steht auch im keller sind 6 stufen, kind in kinderwagen setzen, rückwärts an treppe stellen und den kiwa, langsam stufe für stufe hochziehen, wie willst es den auch sonst machen??? Ich bin alleinerziehend, ich hab niemanden der mit anpackt.. wenn man des langsam und mit vorsicht macht, rüttelt man och net das ganze kind durch
KleinEmma
324 Beiträge
07.11.2010 15:19
ich hab das selbe problem und ich ziehn ihn immer stufe für stufe langsam hoch
Vanellope
15442 Beiträge
07.11.2010 15:21
Hat der kinderwagen keine seperate tragetasche, wo du den kleinen erstmal rein legen kannst, dann schnell den wagen hochbringen und den kleinen mit tragetasche holen?? Oder du setzt ihn währen du den wagen hoch bringst ins maxicosi bzw. Halt kindersitz.
07.11.2010 15:21
das wäre auch mein vorschlag, mit baby ins bett.
wenn du das baby aber nicht alleine lassen möchtest, setzt es doch in den maxi cosi nimm ihn mit runter, stell ihn auf den flur, kinderwagen holen, baby in den kinderwagen und den maxi cosi solange in den keller oder so
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.11.2010 15:23
Zitat von KleinEmma:

ich hab das selbe problem und ich ziehn ihn immer stufe für stufe langsam hoch


Mach ich auch, ich wohn im 2. stock, ich lauf net erst in den keller hol den kiwa hoch, renn wieder innen 2. stock um das kind zu holen... boah ne da bin ich echt zu faul und is mir zu zeitaufwendig.. aber momentan hab ich den kiwa immer im kofferraum, da spare ich mir das in den keller gerenne
07.11.2010 15:24
Zitat von Hasüüü:

das wäre auch mein vorschlag, mit baby ins bett.
wenn du das baby aber nicht alleine lassen möchtest, setzt es doch in den maxi cosi nimm ihn mit runter, stell ihn auf den flur, kinderwagen holen, baby in den kinderwagen und den maxi cosi solange in den keller oder so


das mit dem maxi cosi is eine gute idee...da kann er dann auch durch die gegen schauen...werd das gleich morgen mal ausprobieren...
laeticia
5892 Beiträge
07.11.2010 15:26
Zitat von Kleinerengel2106:

Meiner steht auch im keller sind 6 stufen, kind in kinderwagen setzen, rückwärts an treppe stellen und den kiwa, langsam stufe für stufe hochziehen, wie willst es den auch sonst machen??? Ich bin alleinerziehend, ich hab niemanden der mit anpackt.. wenn man des langsam und mit vorsicht macht, rüttelt man och net das ganze kind durch
so würde ich es auch machen. userer steht zwar in der wohnung aber wenn der aufzug kapput geht zieh ich den kiwa rückwärts hoch
KleinEmma
324 Beiträge
07.11.2010 15:28
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von KleinEmma:

ich hab das selbe problem und ich ziehn ihn immer stufe für stufe langsam hoch


Mach ich auch, ich wohn im 2. stock, ich lauf net erst in den keller hol den kiwa hoch, renn wieder innen 2. stock um das kind zu holen... boah ne da bin ich echt zu faul und is mir zu zeitaufwendig.. aber momentan hab ich den kiwa immer im kofferraum, da spare ich mir das in den keller gerenne
ja oder so xD ich hab kein auto nur mein freund und der ist die meiste zeit unterwegs also bleibt mir da nix anderes über als ihn jedes und jedes mal die treppen rauf zu ziehen xD aber ist ja bald vorbei hoff ich da mein kleiner endlich anfängt zu laufen xD
XYungelöst
1533 Beiträge
07.11.2010 15:29
entweder kinderwagen rückwärts die treppe hoch wuchten oder halt den lütten so lange in der tragetasche oben auf der treppe abstellen...wär mir echt zu blöd da ewig hin und her zu rennen...ist doch nur ne sache von aller höchstens 2 minuten!
Nooji
2086 Beiträge
07.11.2010 15:29
hmm.. habe auch einen Keller und rege mich immer drüber auf wenn mein werter Herr Freund den Kiwa in Keller stellt...
Ich habe den Kinderwagen sonst immer im Kofferraum. Dann packe ich meine Kleine in den Autositz. Pack gemütlich den Kinderwagen aus dem Kofferraum, Kind wieder raus, in Kiwa rein und fertig

Wenn der Kiwa im Keller steht würde ich sie wahrscheinlich auch kurz ins Auto packen, abschließen und schnell Kinderwagen holen.. habe ich bis jetzt noch nie gemacht, aber zur Not..
Oder ich würde meine Nachbarin fragen ob sie ganz kurz aufpassen kann damit ich den Kinderwagen rausholen kann..
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.11.2010 15:35
Wir wollen das genau so machen. Kinderwagen in den Kofferraum... Da wir im 3 Stock ohne Fahrstuhl wohnen und man bei uns im Haus nichts stehen lassen kann...
07.11.2010 16:25
ich werde sie in die seperate tragetasche packen und sie oben stehen lassen..am anfang geht das noch und dann den kiwa hoch holen und auf zurück genau das selbe..
wo willst du sonst mit den maxi cosi hin?
Mary22
15673 Beiträge
07.11.2010 16:27
Zitat von WildAngel:

Wie lange brauchst du denn dafür? Würde das Baby so lange ins Bett legen... Also Baby ins Bett, Kinderwagen aus dem Keller holen, Baby holen, auf gehts...!


So hab ich das auch gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt