Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange seit ihr Abends unterwegs?

Gehe zu Seite:
02.06.2009 10:10
Wir sind spätestens um 18.30 Uhr daheim, weil Noah um 19.15 Uhr schläft. Aber generell find ich 19/20 Uhr auch völlig i.O.!
02.06.2009 10:10
Das ist ganz unterschiedlich, bei uns kommt es schon öfter vor, dass wir später zu Hause sind.
Dann z.B. wenn wir auf dem Sportplatz, im Restaurant, Bei Freunden.... sind.

Luca-Tamino bekommt dann trotzdem zur gewohnten Uhrzeit sein Essen.

Ich muss aber dazu sagen, dass er ein Kind ist, der sowieso nicht vor 22 Uhr schläft. Schon seit Anfang an nicht. Er hat da ein bisschen ein anderer Rythmus.

Letzt als es so warm war, sind wir extra nochmal weg gegangen. Sind dann ein bissel bummeln gegangen u. im Eiscafe was trinken. Luca-Tamino war so an der frischen Luft u. total happy.

Die Alternative wäre ein nörgelendes, schwitzendes u. unzufriedenes Kind gewesen
MamaBelli
18863 Beiträge
02.06.2009 10:22
Also ich finde man sollte die "Schlafzeit" nicht überschreiten...
Also wenn ihr z.B eine feste Zeit habt , wo der Zwerg ins Bett kommt ( so ca.) dann würde ich rechtzeitig zu der Zeit zu Hause sein und dann das Schlafretual beginnen.
Bei mir wäre es Füttern,baden und dann ins Bett.

Und um 20 Uhr zu Huase sein...dann erst alles machen (also füttern etc) wäre mir persönlich zu spät!
Trinity
10309 Beiträge
02.06.2009 10:29
allerspätestens sind wir um halb 8 daheim.... er kriegt so gegen 19:45 sein flaschi und ist kurz nach 8 im betti... und so soll das auch sein... so werden wir das auch beibehalten!! auch wenn man vorher unterwegs ist!!
generell ist 20 uhr völlig ok!!
finde mit grösseren kiddies im sommer wäre auch 21 uhr noch im rahmen... je nachdem, wie halt der individuelle *zeitplan* ist!!
02.06.2009 12:50
Wir sind normal auch immer so um 6, 7 daheim , weil um 8 geht die Sophie schlafen.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.06.2009 12:53
Wir waren auch schon essen - da sind wir erst um 22 Uhr sowas heim marschiert. Solange Nino keine feste Schlafenszeiten hat und eh erst so um 21 Uhr ins Bett geht, ist des egal find ich. Solange es net irgendwann Nachts ist.

Meinst bin ich immer so bis 19 oder 20 Uhr daheim...des reicht auch immer....

Würd mich net verrückt machen, was die anderen denken könnten - du machst das was du für deinen Schatz für richtig hälst
Dani-2
1144 Beiträge
02.06.2009 12:58
Man merkt ja hier schon an den ganzen Antworten, dass das ganz individuell ist. Wir müssen z.B. spätestens 17:00 Uhr zu Hause sein, da meine Maus spätestens um 18:00 Uhr schläft. Und sie braucht immernoch eine gewisse Pause zu Hause, um zur Ruhe zu kommen. Danach essen, waschen, Schlafritual und AUS !!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.06.2009 14:22
normalerweise sind wir gegen 19 uhr wieder daheim, gegen 20 uhr schläft unser knirpsi dann

in den ersten monaten waren wir jedoch häufig spät abends oder mein mann auch mal nachts schieben, weil jeremy daheim nicht schlafen konnte und nur gebrüllt hat. erst draußen hat er durch das geruckel schlaf gefunden. so ergeht es sicher noch mehr eltern
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
02.06.2009 14:26
Bis 18 Uhr und dann muss sie nachhause.
Sie ist dann eh hundemüde von daher könnte ich eh nicht länger.
Wenn sie etwas älter ist und es ist Sommer, dann kann sie wohl bis 19 uhr raus. ^^
02.06.2009 14:31
also wir sind spätesten halb 9 zuhause, dann gehts ab ins bett . bei dem wetter gehen wir auch eher abends spazieren, ist zu heiß mittags. kann die hitze nicht so ab
Emma81
7171 Beiträge
02.06.2009 14:39
wir bleiben bis spätestens 19 uhr draussen , dann wird yannis bett fertig gemacht, sodass er um 20 uhr schlafen geht.
alekscamil
5903 Beiträge
02.06.2009 14:44
wir sind auch jeden tag spätestens um 18.30 uhr zuhause,dann wird gebadet und massiert und dann schläft er jeden tag ca. 19 uhr

aber 20 uhr find ich auch ok..
Tiffylein
13485 Beiträge
02.06.2009 14:46
paul kriegt um 22 uhr immer nochmal essen, deswegen gucke ich dass ich um 21:30 zuhause bin. dann kehrt ruhe ein, dann futtern udn dann ab ins bett.
03.06.2009 12:37
wir gucken dass wir spätestens um 20 uhr daheim sind, damit kyra um 21 uhr ins bett kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt