Mütter- und Schwangerenforum

Wie viel ml

Gehe zu Seite:
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 20:49
wie viel ml hat euer zwerg in der ersten & zweiten Lebenswoche getrunken ?
12.12.2011 20:51
Ich glaube mich zu erinnern dass es ca 50 ml pro Mahlzeit waren. Das dann alle 3 - 4 Stunden.
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 20:56
Ich stille ja aber ich pumpe gelegentlich ab und füttere mit dem löffelchen, er schafft um die 60 ml manchmal auch bis zu 80 und er ist jetzt 9 Tage alt und hab Angst es ist zu wenig, meine Hebi meint es ist okay, aber ich wollt mal wissen wie bei euch das war...
12.12.2011 21:00
Also, wie schon geschrieben, ich meine es waren 50 - 60 ml.
Dann liegst du ja schon drüber! Alles prima weiter guten Appetit an deinen Zwerg
aprilsternchen11
7540 Beiträge
12.12.2011 21:02
Ich weiß es leider nicht wirklich denn wir hatten die ersten 3 Woche tierische Probleme mit den Nuk Flaschen bis wir dann Avent gekauft hatten. Und wieso fütterst du mit dem Löffelchen?
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 21:07
Zitat von aprilsternchen11:

Ich weiß es leider nicht wirklich denn wir hatten die ersten 3 Woche tierische Probleme mit den Nuk Flaschen bis wir dann Avent gekauft hatten. Und wieso fütterst du mit dem Löffelchen?


Ich stille eig voll aber ab und zu bekommt er mit dem Löffelchen weil er Anfangs tierische Probleme hatte mit dem Stillen , musste den Überblick behalten wie viel ml er trinkt ca. pro Mahlzeit. Ja von den Avent Flaschen höre ich nur gutes, wenn ich mal Flaschen benötige leg ich mir glaub auch die Avent zu...
12.12.2011 21:10
mein kleiner mann hat 30 bis 60 ml getrunken aber dafür kam er fast alle 2 stunden bekam die brust .
12.12.2011 21:11
Zitat von MummyMeli:

wie viel ml hat euer zwerg in der ersten & zweiten Lebenswoche getrunken ?


Meine Kleine ist jetzt ne Weile bei 90ml bzw. angemischt waren es 100ml gewesen... Aber es kam auch vor das sie mal nur 60ml getrunken hat und im Moment sind es zwischen 60 und 120ml
zuckerlie
15684 Beiträge
12.12.2011 21:14
Wenn Deine Hebi sagt, das es ok ist, dann wird das schon stimmen Mach Dich nicht verrückt
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 21:25
Zitat von zuckerlie:

Wenn Deine Hebi sagt, das es ok ist, dann wird das schon stimmen Mach Dich nicht verrückt


Ok Ja bin halt noch bisschen ängstlich und sorge mich
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 21:27
Zitat von dulce:

mein kleiner mann hat 30 bis 60 ml getrunken aber dafür kam er fast alle 2 stunden bekam die brust .


Ja er kommt auch alle 2 Stunden dran....
-Brünni88
23365 Beiträge
12.12.2011 21:29
alle 2 stunden so 40-60 ml
12.12.2011 21:33
Falls du dir die Flaschen holen willst, wenn du noch stillst, empfehle ich dir die Calma Flasche von Medela, das ist ein spezieller Sauger, der der Brust nachgebildet wurde und wo das Baby auch stark saugen muss, um etwas raus zu bekommen. Mache es so schon seit 2 Monaten, da die Milch nicht mehr reicht und wir haben bis jetzt zum Glück keine Saugverwirrung
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 21:41
Zitat von finn2011:

Falls du dir die Flaschen holen willst, wenn du noch stillst, empfehle ich dir die Calma Flasche von Medela, das ist ein spezieller Sauger, der der Brust nachgebildet wurde und wo das Baby auch stark saugen muss, um etwas raus zu bekommen. Mache es so schon seit 2 Monaten, da die Milch nicht mehr reicht und wir haben bis jetzt zum Glück keine Saugverwirrung


Ich hab die Medela Handpumpe und auch 2 Fläschen davon habe aber bisher nur die Pumpe benutzt weil ich so viel Milch hab und es echt manchmal verdammt weh tut damit pump ich dann ab ich hab das " Lactaset" von Medela !
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 21:45
Zitat von MummyMeli:

Ich stille ja aber ich pumpe gelegentlich ab und füttere mit dem löffelchen, er schafft um die 60 ml manchmal auch bis zu 80 und er ist jetzt 9 Tage alt und hab Angst es ist zu wenig, meine Hebi meint es ist okay, aber ich wollt mal wissen wie bei euch das war...

Warum machst du dir so'n Stress?
Hör mal auf damit! Das macht einen ja vogelig!
Du brauchst dir keine Sorgen machen! Deine Hebi wiegt dein Baby regelmäßig und solang es gut zunimmt, ist es völlig egal wieviel es genau trinkt!!
Vertraue deinem Baby und entspann dich ein bisschen!
Glückwunsch zur Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt