Mütter- und Schwangerenforum

Wie viel "Sicherheit" ist in Ordnung?

Gehe zu Seite:
23.02.2012 18:49
Mein Mann und ich haben uns gestern darüber unterhalten ob wir und inwiefern wir unsere Wohnung Kindersicher machen wollen.
Steckdosensicherung ist normal. Oder nicht? Seiner Schwester meinte das es totaler Blödsinn sei. Sie hätte es ihren Kindern beigebracht nicht in die Steckdosen zu grabschen.
Schön und gut aber ich will ihn nicht die Erfahrung lassen machen.

Ist es übertrieben? Was habt ihr in der Wohnung alles kindersicher gemacht? Habt ihr Deko weg gestellt? Oder Türstopper angebracht? Es gibt ja auch extra für alle Kanten Schutzvorrichtungen.

MaxiMami
3457 Beiträge
23.02.2012 18:51
Wir haben Steckdosensicherung angebracht an all die Steckdosen, an die er dran kommen könnte (das sind viele).
Und Eckenschutz für den Wohnzimmertisch..

23.02.2012 18:52
Steckdosensicherungen hatten wir auch nie, Stiegengitter auch nicht. Aber wir haben viele lose Teil "weiter rauf" gestellt, gerade in der Zeit in der die Kids anfingen zu laufen. Aber inzwischen ist die Kleine 3 und wir haben überhaupt nix mehr speziell "kindersicher". Keines meiner Kids hat je in eine Steckhose gegriffen, ist über die Stufen gefallen oder hat auf den heißen Herd getapert.
23.02.2012 18:52
Nachdem meine Tochter beim renovieren einen Schraubenzieher in die Steckdose gesteckt hat und es einen fürchterlichen Schlag gab, haben wir ÜBERALL Steckdosensicherungen!!!

Eckenschutz haben wir jetzt keinen

Deko eigentlich auch weiter nicht.

Aber Steckdosenschutz muss meiner Meinung nach sein.

Liebe Grüße

joli06
7900 Beiträge
23.02.2012 18:53
also wir haben steckdosen sicherung,kanten schutz am sideboard,und diese weichen türstopper zwischen.

naja und alle griffe im wohnzimmer sind abgebaut,mein kleiner nimmt sonst alles auseinander.
ach ja vor der küche und balkon tür haben wir nen türschutzgitter.

bei meiner großen haben nichts davon gebraucht aber so sind die kids verschieden
MaxiMami
3457 Beiträge
23.02.2012 18:53
Achso, Deko haben wir natürlich auch weggestellt, als Max dann angefangen hat, mobil zu werden.
Zudem haben wir noch auf Kabel geachtet, die evtl. nicht wirklich kindersicher halb im Raum lagen.

DiLa
3690 Beiträge
23.02.2012 18:53
wir haben auch nur die sicherung für die steckdose.... deko wurde nicht weggeräumt, dafür hat sie sich aber auch nie interessiert. anfangs waren eben die steckdosen interessant und das wars dann aber auch... achja und die küche natürlich... die liebt sie heute noch. da haben wir eine gittertür aufgebaut.
shelyra
69110 Beiträge
23.02.2012 18:53
wir haben nur steckdosensicherungen - der kleine hat zwar von anfang an beigebracht bekommen, dass er da nicht ran darf, aber für den fall der fälle ist man mit diesen sicherungen doch auf der sicheren seite...
<p></p>
mehr haben wir nicht... ist zwar etwas stressig wenn man die kids tausend mal von einer schublade wegholen muss, aber so lernen sie von anfang an dass sie da nicht ran dürfen und machen dies dann auch nicht in fremden wohnungen
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.02.2012 18:54
Steckdosensicherung und ein Treppengitter in der Küche (hatten und haben keine Tür in der Küche).
Das habe ich immer zugemacht wenn etwas gekocht hat und ich die Küche verlassen habe.

Beim nächsten Kind wird es genau so.
23.02.2012 18:54
Haben nur Steckdosenschutz.
Alles andere find ich persoenlich ueberfluessig ausser es sind irgendwo sehr scharfe Kanten oder so.
Denn schließlich wenn wir irgendwo zu Besuch sind ist dort auch nicht alles abgesichert und er wuerde sich wahrscheinlich nur weh tun .
Kenn jemanden, bei dem es genauso ist. Die haben ueberall nen Schutz. Sogar bei den Kaesten in der Kueche. Uebertrieben .
Zipfl
4162 Beiträge
23.02.2012 18:54
Also Steckdosensicherungen haben wir überall drinnen. Ansonsten hatten wir ein Türgitter zum Flur hin und Schubladen-/Schranksicherungen. Was ich noch anschaffen werde, sind Fenstersicherungen.. Noah würde das zwar nie öffnen - aber man weiss ja nie, auf was für Ideen die Kinners kommen. Vor allem meiner.
Bayala
10476 Beiträge
23.02.2012 18:55
Wir haben
Steckdosenschutz,
Sschrankverschluss an 2 Schränken wo Putzzeug etc. drin ist
Kantenschutz am Wihnzimmertisch, die er aber schnell abgepult hat
Deko haben wir nur weggenommen was für ihn giftig sein könnte, bzw woran er sich weh tun könnte
23.02.2012 18:56
Zitat von Steffi710:

Nachdem meine Tochter beim renovieren einen Schraubenzieher in die Steckdose gesteckt hat und es einen fürchterlichen Schlag gab, haben wir ÜBERALL Steckdosensicherungen!!!

Eckenschutz haben wir jetzt keinen

Deko eigentlich auch weiter nicht.

Aber Steckdosenschutz muss meiner Meinung nach sein.

Liebe Grüße



Oh GOTT Na da hat sie aber ein riesen Schreck bekommen oder? Ich meine so ein Stromschlag ist doch bei so kleinen nicht ohne oder?
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.02.2012 18:57
Ah ja. Genau.

Wir haben uns bei den neuen Fenstern abschließbare Griffe einbauen lassen.
Das Kinderzimmer meiner Tochter ist vor einem Vordach - da soll keiner rein und raus - und das andere Kinderzimmer wird 3 Meter freien Fall bieten. Muss ich nicht testen.
Nine85
6275 Beiträge
23.02.2012 18:57
wir werden steckdosensicherungen kaufen und an alle steckdosen wo die kleine ran kann anbringen. da brech ich mir ja nun mal keinen ab.! Treppenschutz auch, da wir unsere schlafzimmer alle im OG haben! Ansonsten nur solche Dinger die die Schranktüren nicht öffnen lassen in Küche und Bad bei den Schränken wo halt die Haushaltschemie steht!
Das sind nun Dinge die wenig kosten und ich lebe nach dem Motto: Lieber man hat, als hätte......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt