Mütter- und Schwangerenforum

wieso is er so unruhig

Gehe zu Seite:
M_s_N
596 Beiträge
28.04.2011 11:53
mein kleiner mann is zur zeit so unruhig ....
er is jetzt 1 monat und 5 tage alt
und weint nur ...

trinken will er nich
windel is frisch
wenn ich ihn zu mir hole weint er auch

bin gerade etwas ratlos ...
hebamme kommt gleich .....
aber trotzdem weiß ich nich was ich tun kann
Zipfl
4162 Beiträge
28.04.2011 11:55
Das wird der erste Schub sein. Besorg dir das Buch "Oje, ich wachse!" dann fällt es dir leichter, dich auf solche Situationen einzustellen und kannst besser damit umgehen. Wirklich, das Buch ist Gold wert! Da werden mir hier einige beipflichten.

Durchhalten. Alles Gute!
Guddy
1811 Beiträge
28.04.2011 11:58
vllt hat er auch bauchweh. trag ihn mal im fliegergriff vllt hilfts
leoma
3603 Beiträge
28.04.2011 11:59
denke auch, dass das ein berühmt brüchtigter schub ist!!!
versuch du sebst auch ruhig zu bleiben...auch wenn er schreit...kuschel ihn n deinen arm und hab ihn einfach bei dir.
bei mir haben sich die kids in solchen situationen auch immer beruhigt wenn ich ganz lauf und tief geschnauft habe wenn ich sie auf mir liegen hatte
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.04.2011 12:27
Mein leon ist auch so unruhig! Das geht schon seit 3 Wochen so! Er hat wahnsinnig Bauchweh und findet einfach nicht in den Schlaf - ist ganze Zeit nur am Schreien! Bin echt schon fertig! Probier es mal mit Pucken!!!!! Das hilft bei uns! Leon währt sich immer am Anfang aber dann fühlt er sich wohl! Und besorg dir das Buch "Das glücklichste Babys der Welt"!!!!!!!! UNBEDINGT!!! Ich verspreche, dass es dir helfen wird!
Ich gehe morgen mit Leon zum Osteopathen!
M_s_N
596 Beiträge
28.04.2011 13:01
pucken mag meiner leider garnich....

also blähungen hat er nich
er pupst wie einer großer, und verstopfungen auch nich dafür is die windel immer zuvoll ...
Dani-2
1144 Beiträge
28.04.2011 13:04
Das ist bestimmt der 1. Sprung. Leider habe ich mein Buch :"Oje ich wachse" schon verschenkt, sonst hätte ich mal nachgesehen. Aber das Buch wurde dir ja hier schon empfohlen.
Ich habe Yasmin oft im Tragetuch gehabt. Das fand sie toll. Hast du das schon mal versucht?
M_s_N
596 Beiträge
28.04.2011 13:09
hab ich auch versucht
aber alles was eng is mag meiner irgendwie nich, er fühlt sich dann unwohl und weint ....
wenn papa ihn nimmt is er dann immer ruhig
ich glaube er mag mich nich
M_s_N
596 Beiträge
28.04.2011 13:11
von wem is das denn?
also schriftsteller
es gibt so viele verschiedene
Dani-2
1144 Beiträge
28.04.2011 13:12
Zuerst mochte Yasmin das Tuch auch nicht. Ich habe es dann immer wieder versucht und die Minuten gesteigert. Und irgendwann fand sie es dann ganz toll.

Ach quatsch, natürlich mag er dich, du bist seine Mama. Das sind nur Phasen.
Dani-2
1144 Beiträge
28.04.2011 13:15
Zitat von M_s_N:

von wem is das denn?
also schriftsteller
es gibt so viele verschiedene


Ich hatte das von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij
28.04.2011 13:30
Ich denke auch, es ist der erste Schub. Da kannst du nicht viel machen als ihm Nähe und Verständnis entgegenbringen. Und keine Angst. Du bist die Mama... Dein Kind liebt dich und fühlt sich nirgends so wohl wie bei dir. Das er sich bei deinem Mann beruhigt heisst nicht, das er ihn mehr mag. Das kann auch einfach daran liegen, dass dein Mann mehr Ruhe ausstrahlt.

Wenn es gaaaaaannnzzz schlimm wird mit dem schreien und du denkst, du hast die Nerven nicht mehr - mach mal nen Fön an und warte ein bis zwei Minuten. Das ist Keine Dauerlösung aber hilft für den Moment vielleicht. KInder lieben den Fön.

Was uns auch immer geholfen hat: Spazieren gehen. Also viel frische Luft und konstantes Ruckeln des Kinderwagens. Mein Sohn ist im Dezember geboren und am Anfang war es total schlimm mit dem Geschrei. Ich bin täglich zwischen 1-5 Stunden mit ihm raus (nur in der dielten Umgebung, damit ich nicht die Windeltasche mitschleppen musste) und das bei egal welchem Wetter. Aber es hat geholfen. Ich konnte mich erholen und er konnte schlafen. Versuch es doch einfach mal.

Halte durch. Es wird besser. Versprochen!!

Und hol dir wirklich das Buch "oh jeh ich wachse". Das ist wirklich wirklch wirklich Gold wert.
M_s_N
596 Beiträge
28.04.2011 13:39
wie lange dauert so nen schub
Dani-2
1144 Beiträge
28.04.2011 13:40
Will dir jetzt keine Angst machen und ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber bei meiner Motte war zwischen 3 bis 6 Wochen alles drinn´. Dann kam wieder eine richtig entspannte Phase und dann der nächste Schub.
M_s_N
596 Beiträge
28.04.2011 13:49
ich hab nen partner der denn kleinen auch mal nimmt
was mir gut tut aber ich brauch ihn auch mal für mich ...
einfach mal anlehnen und reden
aber zur zeit, hat er kaum zeit
entweder is er arbeiten, macht mal was mit freunden( einmal de woche) oder is mit junior unterwechs ( was auch schönn is) aber ich bleib auf der strecke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt