Mütter- und Schwangerenforum

WIESO ist sie aufeinmal so ???

Gehe zu Seite:
lisii
8629 Beiträge
04.05.2009 21:27
Zitat von alicia2008:

windeln wechseln war auch immer horror, wollte immer aufstehen, sich drehen oder hat rumgezappelt, jetzt geb ich ihr einfach ne cremetube oder sowas in die hand, sie zappelt zwar noch bissl aber wenigstens kommt man zum ziel
hihi da funktioniert bei uns gar nichts
alicia2008
19179 Beiträge
04.05.2009 21:27
ist mit 15 moanten ein schub?
04.05.2009 21:28
vielleicht macht sie irgendeinen entwicklungsschritt durch, körperlich oder geistig und dann sind die lieben kleinen wie ausgewechselt. nicht mehr wiederzuerkennen. das sind phasen, die gehen vorbei. alle paar wochen/monate machen sie so einen schub und sind dann oft sehr schwierig. ich kenne das leider auch zur genüge.
und mit 10 monaten fangen sie auch langsam an zu begreifen, daß sie selbständige eigene persönlichkeiten sind und einen eigenen kopf haben und fangen an auszutesten, wie sie den durchsetzen können.
und das wird immer schlimmer, bis sie mit 2 jahren im schlimmsten trotzalter sind.
Geppi
10657 Beiträge
04.05.2009 21:28
Philipp hatte auch vor einiger Zeit schon so ne Phase wo er nur Terz gemacht hat beim Windeln, aber nach 2 Wochen war wieder alles ok....bis auf jetzt! Seit einer Woche fängt das Drama schon wieder an wenn ich mich nur dem Wickeltisch nähere! Ich hoffe daß wir das auch bald wieder überstanden haben!
Geppi
10657 Beiträge
04.05.2009 21:30
Zitat von alicia2008:

ist mit 15 moanten ein schub?


Ja!!!! Mit 64 Wochen oder knapp 5 Monaten, wobei das immer mal um 2-3 Wochen variieren kann .... sind ja nicht alle Babys gleich in ihrer Entwicklung! Aber wenn man sich dann immer die einzelnen Schübe mal durchliest erkennt man sein Kind sofort darin wieder!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.05.2009 21:37
Geppi
10657 Beiträge
04.05.2009 21:47
Zitat von Mummies-Sunshine:

http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/trotz.htm
das finde ganz gut...


Ja danke für den Tipp! Is ne tolle Seite!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.05.2009 21:49
Zitat von Geppi:

Zitat von Mummies-Sunshine:

http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/trotz.htm
das finde ganz gut...


Ja danke für den Tipp! Is ne tolle Seite!


ups meinte natürlich ICH finde das ganz gut. ^^
Finde ich auch, ich les da öfters mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt