Mütter- und Schwangerenforum

würde meiner maus gern helfen..

Gehe zu Seite:
23.02.2010 14:51
huhu Mädls..

na wie gehts euch den.

habt ihr auch das eure mäuse krank sind..
jana tut mir soo leid
sie zahnt fiebert hat nen husten der ihr ziemlich weh tut. und ich war gestern noch beim arzt und der hat ihr nur nen huistenstiller verschriben der null bringt ist schlimmer geworden als gestern..
jana schläft nachts nich mehr weint nur noch ich weiß grad nich mehr weiter..
sie mag keine flasche trinken auch nix normales essen,nicht mal ihren lieblingstee mag sie trinken..
wenn sie schläft dann auf meinem arm. und so bald sie in die ruhe kommt muss sie sooo husten das sie wieder weint..
warum konnte der kinderarzt da nich mal richtig drauf schaun blut haben sie ihr genommen abgehört haben sie jana.. bekomm nur nen scheiß hustenstiller der nix bringt und jana total müde ist..

ich kann grad nich mehr sie tut mir soo leid die maus,mal sehn was nu mein hausarzt sagt,aber denke das ganze wird auf nen krankenhausaufendhalt raus laufen so wie jana drauf is..

danke fürs zuhörn
klisterremsa
35576 Beiträge
23.02.2010 14:54
oje.. die arme.. sie tut mir leid.... habe leider keine erfahrung mit kranken kindern.. ich hoffe es geth ihr schnell besser....
23.02.2010 14:55
das hoffe ich auch.. kämpfen seit letzer woche donnerstag da rum und keine besserung wird ehr schlimmer
klisterremsa
35576 Beiträge
23.02.2010 14:57
das ist ja ziemlich lange für son kleiner körper... oje.. gibts denn nicht was rfei verkäufliches in der apo? vieleicht was zum inhalieren oder so? und was für die zähne?
23.02.2010 14:59
ne leider nich den fiebersaft hab ich so geholt, aber alles andere verschreibungspflichtig wegen der dosirung und wie lange man es geben darf..

mal sehn was nu mein hausarzt sagt weil jana wird immer schwächer und ist total müde
Leene
2823 Beiträge
23.02.2010 15:02
Kauf dir Prospan Hustensaft. Den lasse ich meiner Maus immer vom Arzt verschreiben wenn sie Husten hat. Glaube den darf deine auch schon nehmen. Der wirkt gut, macht den Schleim flüssiger, damit man leichter abhusten kann. Und schmeckt auch ganz okay. Ansonsten kannst du auch einen Hustensaft aus Zwiebeln machen. Schneide eine Zwiebel klein, tu sie in eine Schüssel, bestreue sie dick mit Zucker und leg einen Deckel drauf. Es bildet sich eine Flüssigkeit, die du deiner Maus mehrmals am Tag geben kannst. Hustenstiller sollte sie tagsüber nicht nehmen, der unterdrückt ja den Husten. Höchstens zum einschlafen. Biete immer wieder was zu trinken an und gib ihr ein Zäpfchen falls das Fieber hoch ist. Gute Besserung!
klisterremsa
35576 Beiträge
23.02.2010 15:03
[color=#A66EAFaso, das wurst ich nicht.. hab ja noch kein kindchen..
ich drück dir die daumen beim hausarzt.... ][/color]
23.02.2010 15:04
hey du,
wenn die maus wirklich so schlecht drauf ist... tu ihr und dir selbst den gefallen und fahr gleich mit ihr in die klinik. ach wenn du denkst das sie dich vielleicht auslachen, weil es NUR ein husten ist.

gib ihr umgehend die chance sich auszuruhen, wenn du im krankenhaus überwacht wirst hat sie da die eheste möglichkeit sich zu erholen. klar wirds für dich anstrengender aber du willst ihr ja auchnur gutes.

meine hat auch ewig husten gehabt und ist immer nachts wach geworden und ließ sich kaum beruhigen.

handle jetzt wenn du meinst dein KA nimmt dich nicht ernst und macht nichts was dich als mama "zufriedenstellt".

Wünsche euch eine Ganz ganz rasche besserung und viel kraft und schlaf

Gwynny und Cara
Leene
2823 Beiträge
23.02.2010 15:04
Ach ja und biete deiner Maus einen gekühlten Beißring (oder auch nassen Waschlappen) aus dem Kühlschrank an. Das kann beim Zahnen ganz angenehm sein.
23.02.2010 15:05
biete ihr tee an und essen aber lehnt sie ab..

den zwiebelsaft haben wir bis gestern gegeben aber keine besserung wird schlimmer..
den hustenstiller sollte sie zum schlafen bekommen allso wenn sie abends ins bett geht..

zäpfen bekommt die auch wenns gar nich mehr geht.
und hab den fieber saft nurofen bekommen und da soll sie 4ml bekommen find das bisschen viel aber fieber geht damit weg über nacht
23.02.2010 15:06
Zitat von Mamsell_Gwyn:

hey du,
wenn die maus wirklich so schlecht drauf ist... tu ihr und dir selbst den gefallen und fahr gleich mit ihr in die klinik. ach wenn du denkst das sie dich vielleicht auslachen, weil es NUR ein husten ist.

gib ihr umgehend die chance sich auszuruhen, wenn du im krankenhaus überwacht wirst hat sie da die eheste möglichkeit sich zu erholen. klar wirds für dich anstrengender aber du willst ihr ja auchnur gutes.

das problem ist das hier im kkh keine kinderbehandelt werden sondern muss 50km weiter fahrn..
hab meinen hausarzt angerufen der schaut nun gleich nach jana und wenn er meint sie soll ins kkh werd ich fahrn weil anders gehts wirklich nich.. weil sie brauch ruhe und die im kkh haben bessere medizien als in der apoteke
meine hat auch ewig husten gehabt und ist immer nachts wach geworden und ließ sich kaum beruhigen.

handle jetzt wenn du meinst dein KA nimmt dich nicht ernst und macht nichts was dich als mama "zufriedenstellt".

Wünsche euch eine Ganz ganz rasche besserung und viel kraft und schlaf

Gwynny und Cara
Leene
2823 Beiträge
23.02.2010 15:07
Zitat von Toffy:

biete ihr tee an und essen aber lehnt sie ab..

den zwiebelsaft haben wir bis gestern gegeben aber keine besserung wird schlimmer..
den hustenstiller sollte sie zum schlafen bekommen allso wenn sie abends ins bett geht..

zäpfen bekommt die auch wenns gar nich mehr geht.
und hab den fieber saft nurofen bekommen und da soll sie 4ml bekommen find das bisschen viel aber fieber geht damit weg über nacht


Dann probier es doch mal mit Prospan. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Ansonsten würde ich morgen noch mal zum Arzt gehen. Dann müssen sie dir eben ein Inhaliergerät verschreiben. Hatten wir auch schon.
mütze
12031 Beiträge
23.02.2010 15:09
Das mit dem ´nicht Trinken´würde mir vorrangig Sorgen machen.
Ruf mal bei einem Kinderarzt an und frage ob du vorbeikommen kannst und zwar gleich.Sag das dein Kind schon länger fiebert und es nicht trinkt....ich denke da kommst du gleich dran!
Gegen das Fieber ein Zäpfchen.Gegen das zahnen gib einen gekühlten Beissring oder lass sie an einem Wassereis lutschen(dann bekommt sie auch Flüssigkeit!).Mit dem Schlafen ist klar-sie ist krank...da will man bei Mama sein.
Und das mit dem Husten...naja,mit Stillern hab ich so meine Probleme-das Zeug soll ja rauß,und lieber eine Nacht Husten und dann kommt der Schleim-aber durch Hustenstiller wird das dauernd unterdrückt.
Ich hab gute Erfahrung mit einem Freiverkäuflichen Hustensaft gemacht.Der von Abtei mit Thymian.Ist gut verträglich,sehr lecker und ein kl.Löffel am Tag reicht in dem Alter.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.02.2010 15:10
was bitte erwartest du denn das man den kleinen schon nen Mega AB verschreibt ?
*
Wenn es wirklich sooooo schlimm ist dann fahr in eine Kinderklinik ansonsten kann ich mich nur Anschliessen kauf dir "Prospan" das hilft super.
Finn hatte bisher in dem Jahr nur 1x Husten und das hat super geholfen
23.02.2010 15:12
Zitat von mütze:

Das mit dem ´nicht Trinken´würde mir vorrangig Sorgen machen.
Ruf mal bei einem Kinderarzt an und frage ob du vorbeikommen kannst und zwar gleich.Sag das dein Kind schon länger fiebert und es nicht trinkt....ich denke da kommst du gleich dran!
Gegen das Fieber ein Zäpfchen.Gegen das zahnen gib einen gekühlten Beissring oder lass sie an einem Wassereis lutschen(dann bekommt sie auch Flüssigkeit!).Mit dem Schlafen ist klar-sie ist krank...da will man bei Mama sein.
Und das mit dem Husten...naja,mit Stillern hab ich so meine Probleme-das Zeug soll ja rauß,und lieber eine Nacht Husten und dann kommt der Schleim-aber durch Hustenstiller wird das dauernd unterdrückt.
Ich hab gute Erfahrung mit einem Freiverkäuflichen Hustensaft gemacht.Der von Abtei mit Thymian.Ist gut verträglich,sehr lecker und ein kl.Löffel am Tag reicht in dem Alter.


das lustige is ja das ich gestern ja schon beim kia war und der meinte sei nen virus.. drum hab ich meinen hausarzt angerufen der schaut gleich vorbei der macht auch die vorsorgeuntersung für kinder allso der is auch kinderarzt und mal sehn was er meint.. und wenns in zwei tagen nich besser is fahr ich ins kkh..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt