Würdet ihr mit Euren Säuglingen mit einem Auto ca. 800 km fahren?
03.09.2011 07:37
ich finde es mir "Babys" einfacher als wenn sie Größer sind und dann oft nörgeln beim Autofahren.. Klar viele Pausen machen und vorallem bei den Pausen mal raus aus dem Maxi Cosi!!
03.09.2011 07:38
ja... bin mit meiner 10 wochen alten maus von göteborg nach rostock gezogen... wegen fähre waren wir 12 stunden unterwegs....
ging alles ohne probleme....
musst nur ganz viele pausen machen, damt die würmer aus der schale kommen
ging alles ohne probleme....
musst nur ganz viele pausen machen, damt die würmer aus der schale kommen
03.09.2011 07:48
Wo mein Schnuggel 3 Wochen alt war sind wir auch 320km gefahren
Sind umgezogen
Hatten vorher auch mit dem Kinderarzt gesprochen...
Hatten auch 1-2 Pausen gemacht um ihn mal aus der Schale zuholen & wegen füttern ect
Ansonsten schlafen sie ja dann nur
Später fahren wir wieder so weit meine Familie besuchen
Aber er ist ja schon 4
Sind umgezogen
Hatten vorher auch mit dem Kinderarzt gesprochen... Hatten auch 1-2 Pausen gemacht um ihn mal aus der Schale zuholen & wegen füttern ect
Ansonsten schlafen sie ja dann nur
Später fahren wir wieder so weit meine Familie besuchen
Aber er ist ja schon 4
03.09.2011 08:11
Wir hatten auch keine Probleme auf der fahrt, haben einfach 4 mal angehalten und mal eine Viertel Stunde Pause gemacht damit sich mein Freund (der Fahrer) auch erholen konnte und haben uns mit der kleinen die Füße vertreten! Ich würde es auch machen, immerhin spricht nichts dagegen wenn ihr genug Pausen macht oder sogar eine Liegend-schale habt!
03.09.2011 08:44
Ich würds machen mit vielen pausen, wir sind vor 2 wochen 1000 Km gefahren Stella ist auch schon 15 monate alt.
Wir haben nach bedarf teilweise jede Std pause gemacht wir haben sie dann etwas krabbeln lassen das sie sich einfach bisschen bewegen kann.
Es war sehr anstrengend für alle wir haben 3-4 tage braucht zusammen um uns wieder zu erholen.
Wir haben nach bedarf teilweise jede Std pause gemacht wir haben sie dann etwas krabbeln lassen das sie sich einfach bisschen bewegen kann.
Es war sehr anstrengend für alle wir haben 3-4 tage braucht zusammen um uns wieder zu erholen.
03.09.2011 09:00
Boah nee also MIR wäre das zu anstrengend gewesen. Mein papa wohnt 660 km von mir weg ( ich in rlp, er in sachsen). Da linchen den kindersitz net mag... Max ne stunde, muss man ja andauernd anhalten. ( also zum füttern und mal aus der schale rausnehmen is klar, aber bei lina konnte man nie wissen, wann sie im sitz anfängt zu heulen undd nimmer aufhört). Also sprich, normal ne 6 stunden fahrt, mit kind locker auf 10 stunden. Da würd ich kotzen. Net mal jetz würd ich so weit mit ihr mit dem auto fahren: als lina 3 monate alt war sind wir mit dem zug gefahren. War klasse! Auch wenn s paar probleme, wegen zugausfall gab. Musste deshalb sogar umsteigen. Solang man keinen kiwa dabei hat is alles prima. Aber kiwa , erstrecht zwillingswagen, stell ich mir im zug scheiße vor. Vor 2 wochen bin ich mit lina zu meinem papa geflogen. Auch ganz entspannt.und vorallem meeega schnell und billiger als zug ( au
ßer du ergatterst nen sparpreis): also mein fazit: alles besser als mit baby(s) so weit auto zu fahren.
ßer du ergatterst nen sparpreis): also mein fazit: alles besser als mit baby(s) so weit auto zu fahren.
03.09.2011 09:03
Mit dem auto werd ich erst wieder zu meinem dad fahren, wenn wir wieder durchfahren können oder max eine pause machen müssen.
03.09.2011 09:22
Wie die anderen schon gesagt, haben, das geht müsst nur Pausen machen!
Wir haben ähnliches Problem, kommen auch aus Berlin
und meine Familie wohnt knapp 550km weit weg, etwa 5 std. Fahrt
Wir hatten das Problem, das Lukas letztes Jahr in meinem Heimaturlaub 2 Monate zu früh geboren wurde! Als er 1 Monat alt war, wurde er entlassen, sind dann mit Auto bis nach Berlin gefahren, wollten ja wieder nach Hause, haben auf der Hälfte der Strecke Pause gemacht, bei meiner Schwiegermutter und später noch mal eine Pause! Ging sehr gut, der Kleine hat fast nur geschlafen!
Wir haben ähnliches Problem, kommen auch aus Berlin
und meine Familie wohnt knapp 550km weit weg, etwa 5 std. Fahrt
Wir hatten das Problem, das Lukas letztes Jahr in meinem Heimaturlaub 2 Monate zu früh geboren wurde! Als er 1 Monat alt war, wurde er entlassen, sind dann mit Auto bis nach Berlin gefahren, wollten ja wieder nach Hause, haben auf der Hälfte der Strecke Pause gemacht, bei meiner Schwiegermutter und später noch mal eine Pause! Ging sehr gut, der Kleine hat fast nur geschlafen!
03.09.2011 09:23
Wir sind mit unserem Wurm 450 km gefahren, da war er 6 Wochen alt... NIE WIEDER!!! Nach gut der Hälfte wollt er, nach einer 2stündigen Pause, nicht mehr in seine Schale... Es war schrecklich! Aber da bleiben konnten wir ja auch nicht...
Das nächste Mal sind wir gefahren, da war er 6 Monate. Er hielt 300 km aus...
Dann kurz vor dem 1. Geburtstag und er schaffte es bis kurz vor dem Ziel.
Nun ist es kein Prolbem die 450 km zu fahren.
Aber 800 km an einem Tag würd ich nicht machen.
Wir sind dies Jahr, kurz nach seinem 1. Geburtstag, 800 km in den Urlaub gefahren. Mit einem Tag Pause auf halber Strecke... Und gern wollt er nicht ins Auto am nächsten Tag...
Das nächste Mal sind wir gefahren, da war er 6 Monate. Er hielt 300 km aus...
Dann kurz vor dem 1. Geburtstag und er schaffte es bis kurz vor dem Ziel.
Nun ist es kein Prolbem die 450 km zu fahren.
Aber 800 km an einem Tag würd ich nicht machen.
Wir sind dies Jahr, kurz nach seinem 1. Geburtstag, 800 km in den Urlaub gefahren. Mit einem Tag Pause auf halber Strecke... Und gern wollt er nicht ins Auto am nächsten Tag...
03.09.2011 09:28
Nein - denn da ich wie Du zwei Kinder habe, kann ich nicht hinten bei ihnen sitzen und komm nich ran, wenn was ist... das kann dann nervlich sehr aufreibend sein. Wir fahren im November auf eine Hochzeit, aber mit dem Zug
03.09.2011 09:33
ICH würde es machen, und habe es gemacht.
Sieh es doch mal so:
Probiert es und schaut was passiert. Denn ihr werdet sicher noch das eine oder andere mal dort hin fahren.
800 km sind nicht wenig, aber beileibe nicht unmöglich.
Die Frage ist traut IHR euch das zu?, denn wenn ihr entspannt seid sinds die Kinder auch.
Und wenn sie es jetzt nicht kennenlernen, KANN und nur KANN es sein das sie es nie lernen und dann werden Autofahrten zum Horrortrip.
Wir fahren viel mit unserer Maus seit sie da ist, und auch das Zweite wird dann einfach mitgenommen. Ich kann meiner Großen ja nicht Großeltern und Uroma, Sowie zwei Tanten Vorenthalten weil jetzt ein Geschwisterchen da ist. Und das Baby will seine Familie sicher auch kennenlernen.
Sieh es doch mal so:
Probiert es und schaut was passiert. Denn ihr werdet sicher noch das eine oder andere mal dort hin fahren.
Die Frage ist traut IHR euch das zu?, denn wenn ihr entspannt seid sinds die Kinder auch.
Und wenn sie es jetzt nicht kennenlernen, KANN und nur KANN es sein das sie es nie lernen und dann werden Autofahrten zum Horrortrip.
Wir fahren viel mit unserer Maus seit sie da ist, und auch das Zweite wird dann einfach mitgenommen. Ich kann meiner Großen ja nicht Großeltern und Uroma, Sowie zwei Tanten Vorenthalten weil jetzt ein Geschwisterchen da ist. Und das Baby will seine Familie sicher auch kennenlernen.
03.09.2011 09:34
Zitat von Mamsell_Gwyn:
ICH würde es machen, und habe es gemacht.
Sieh es doch mal so:
Achja ich fahre IMMER alleine mit der Großen, und dann auch mit dem neuen Nachwuchs wenns soweit ist.
DIe Große sitzt hinten und ich fahre, das geht alles, man muss sich nur virher organisieren.
03.09.2011 09:34
Würd ich nicht machen. Ich wollte auch mit meinen Kindern mal weg, aber das wären dann auch 950km mit dem Auto und ehrlich gesagt würd ich das jetzt immer noch nicht machen sie sind 2 Jahre und 3 1/2 Jahre.
03.09.2011 09:36
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Sofern starke Nerven vorhanden sind funktioniert das super!
Heute kann ich momentan mit meiner Kleinen nicht mehr so weite Strecken fahren, da sie sehr schnell Reiseübelkeit bekommt und sich nach nichtmal einer Stunde übergeben muss
Als sie kleiner war, war das aber nicht so und wir sind 2x mit ihr zu unseren Verwandten gefahren, die 800km weit weg wohnen. Immer im Maxi Cosi mit vielen Pausen dazwischen...
wüsste (sofern keine Reisekrankheit besteht) nicht, was dagegen sprechen sollte
LG
Heute kann ich momentan mit meiner Kleinen nicht mehr so weite Strecken fahren, da sie sehr schnell Reiseübelkeit bekommt und sich nach nichtmal einer Stunde übergeben muss
Als sie kleiner war, war das aber nicht so und wir sind 2x mit ihr zu unseren Verwandten gefahren, die 800km weit weg wohnen. Immer im Maxi Cosi mit vielen Pausen dazwischen...
wüsste (sofern keine Reisekrankheit besteht) nicht, was dagegen sprechen sollte
LG
03.09.2011 09:36
also wir sind auch mit unsere maus, als sie 2 moante war, 600 km gefahren, auch mit dem kleinen ab dem alter - hatten keine probleme
wir sind aber immer nachts gefahren, weil da eh die kids schlafen und haben nur zum essen ghealten
wir sind aber immer nachts gefahren, weil da eh die kids schlafen und haben nur zum essen ghealten
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt