Mütter- und Schwangerenforum

wunden Po bei Babys

Gehe zu Seite:
HannahUndLeon
369 Beiträge
22.07.2011 06:43
Guten Morgen..
Ich brauch schnell eure Hilfe.. Meine Maus hat ein wunden po und das sind nicht mehr shcön aus . der ist total rot und hat ne kleine wunde.. was kann ich tun? was kann ich in der apo holen gehen??

Kinderartz können wir leider nicht hat zu.. müssen ja sowieso montag hin
aber kennt ihr sonst so sachen?? wenn ja bitte bitte sagt sie mir schnell damit ich gleich shcnell was holen kann
fiosa
2971 Beiträge
22.07.2011 06:51
am besten schön trocken halten, also häufiger Windel wechseln und ich nehm gern Bepanthen aus der Apo...das hilft recht schnell.
HannahUndLeon
369 Beiträge
22.07.2011 06:53
ja das mach ich jetzt jede stunde so und lass siemal mit windel offen liegen.
Och man das tut mir so leid wenn ich sie sauber mache sie weint so sehr

Ich hoffe das geht ganz schnell weg
22.07.2011 07:47
Habe Creme von Weleda, gibts bei dm.
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.07.2011 07:52
Schwarzteebeutel auf den Po. Heisst Schwarzen Tee kochen und die Beutel auf den Po legen ein paar Minuten.

Aus der Apotheke kannst du Heilwolle und Multilind Salbe holen. Das hilft beides sehr gut.

Gute Besserung!
22.07.2011 07:55


Das ist die beste Wundsalbe die ich jet hatte...
Bei meinem Kind hat das echt sehr gut geholfen !!!Binnen 2 Tagen war die "wunde" verheilt !


Gute Besserung !
BennetsMUM
3012 Beiträge
22.07.2011 08:54
Zitat von Fley:

Das ist die beste Wundsalbe die ich jet hatte...
Bei meinem Kind hat das echt sehr gut geholfen !!!Binnen 2 Tagen war die "wunde" verheilt !


Gute Besserung !


die hatten wir auch....
meiner war aber nie wirklich Wund....die hatten wir im KH bekommen....
22.07.2011 08:56
Leg sie auf Ein dickes Handtuch, mach die Wohnung schön warm und lass sie mal lange ohne Windel strampeln.
Und dann die diversen Dinge die hier schon gepostet wurden ausprobieren.
Aber viel "frische" luft.
Lucero
3830 Beiträge
22.07.2011 08:58
Heilwolle -> Super Zeug, gibts guenstig in der Apotheke.
Dazu ne Zinksalbe, aber am besten ist immernoch Luft. Soviel wie moeglich offen liegen lassen.
Gute Besserung
HannahUndLeon
369 Beiträge
22.07.2011 09:26
Ja dnake geh ich mir jetzt shcnell kaufen.. kann ich auch zusätzlich penaten creme drauf tun?
Zipfl
4162 Beiträge
22.07.2011 09:28
Multilind! Draufmachen und am nächsten Tag sieht die Welt schon wieder ganz anders aus..
coci
4255 Beiträge
22.07.2011 09:29
trinkt sie schon saft? Dann lass ihn mal ne weile weg..weiß ja nicht wie alt die kleine maus ist..
hat sie angst vorm fön? manche finden es angenehm wenn man den pobbes warm fönt nicht zu lange weils dann zu sehr austrocknet, aber kurz tut in der regel gut und trocknet die haut ab..
22.07.2011 09:29
Zusätzlich zur Zink salbe?

nein, nur eine salbe.
Ich wäre auch für eine Zinksalbe und heilwolle an Pops
Oder auch nackelich liegen lassen.

OT: wieso hat dein Kinderarzt keine Vertretung?!
conny83
1933 Beiträge
22.07.2011 09:36
Also viel frisch luft wie gesagt und dann hab ich auch von ner freundin mal bekommen und zwar bekommst die Creme in der apotheke das ist Rose-Teebaum-Balsam der hersteller ist Bahnhof-Apotheke ich sag immer wundermittel bekomm da denn wunden po immer in 2 tagen wieder hin.
KleeneManu82
2575 Beiträge
22.07.2011 11:22
Was auch gut ist, ist das Töpfer Kleie Bad, hat bei Melina super geholfen, wie sie vor kurzen den Windelpilz hatte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt