Mütter- und Schwangerenforum

Zu groß?

Gehe zu Seite:
xXMausiiXx
142 Beiträge
12.09.2011 20:36
Huhu ihr Lieben

Mein Kleiner Adrian ist vor 2 Monaten mit einem Startgewicht von 4430 gramm und 55 cm zur Welt gekommen... im ersten Monat hat er sehr viel und schnell zugenommen.. nach 1 einhalb Monaten wog er schon 1,6 kg mehr (normal wären 600 gramm gewesen)
Das hat sich mittlerweile super eingependelt..er nimmt nur noch 200 gramm pro woche zu. Aber er ist jetzt mit 2 monaten schon
stolze 7000 gramm schwer und ca 64 cm groß!!!
Bin ich die einzige die so nen riesen hat? Er ist nicht übergewichtig und eigentlich auch nicht übertrieben speckig...aber er ist sehr groß für 2 monate...
wem geht es denn genauso??
Hier mal ein foto von meinem Engel ♥

Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.09.2011 20:38
wow...das sind ordentliche maße da können wir nicht mithalten...meiner hat mit 2 1/2 grad mal seine 12 Kilo.

seid ihr eltern auch so groß? irgendwoher muss ers ja haben...
SanftesWesen
987 Beiträge
12.09.2011 20:39
Hallo du,

mein kleiner kam mit 4070 g und 56 cm zur welt. Jetzt ist er 62 cm und wiegt ca 6100 g
Und mopsig ist meiner auch nicht. Die Ärztin ist super zufrieden so wie er ist
12.09.2011 20:40
also niji hat eine tochter mit 56cm und über 4kg zur welt gebracht .ich schick sie mal her
Lucero
3830 Beiträge
12.09.2011 20:40
mein Lenni kam mit 4440 g und 54 cm zur Welt. Er ist jetzt auch schwer, aber nicht fett. er ist jetzt 84 cm gross und wiegt knapp 15 Kilo Bin schon froh das er schon was laenger alleine laeuft, den tragen ist wirklich anstrengend
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.09.2011 20:42
oh, dein kleiner ist ja ein süßer Fratz. Meiner ist zwar auch kein leichtgewicht, aber doch etwas leichter
Er kam mit 4235 Gramm und 53cm zur Welt... und nun wog er letzte Woche 7950gramm mit 4 1/2 Monaten

josisMami
12659 Beiträge
12.09.2011 20:44
meiner kam mit 4140gramm und 59cm zur Welt
und mit 2Monaten war er 63cm und 4980gramm leicht
mittlerweile trägt er mit 1,5Jahren Größe 98 und wiegt 10,3kg (laut unserer Waage)
xXMausiiXx
142 Beiträge
12.09.2011 20:45
Zitat von Karla_Kolumna:

oh, dein kleiner ist ja ein süßer Fratz. Meiner ist zwar auch kein leichtgewicht, aber doch etwas leichter
Er kam mit 4235 Gramm und 53cm zur Welt... und nun wog er letzte Woche 7950gramm mit 4 1/2 Monaten



Sooo viele kommentare in sooo kurzer Zeit Supi..Mensch der kleine ist ja auch süß.
Na ich denke das er vielleicht so viel wiegt weil er wie gesagt den ersten monat über 1 kg zugenommen hat.. das war echt viel auf die kurze zeit... da sah er auch etwas moppelig aus..mittlerweile hat sich das super gelegt..er ist jetzt eher schlank... die hosen in gr 62 (die er schon braucht) sind ihm obenrum oft zu weit..
Zipfl
4162 Beiträge
12.09.2011 20:47
Zitat von Hummers_Mami:

wow...das sind ordentliche maße da können wir nicht mithalten...meiner hat mit 2 1/2 grad mal seine 12 Kilo.

seid ihr eltern auch so groß? irgendwoher muss ers ja haben...

Wtf..... (sorry fürs OT) Gianni hat 12kg?? Der Kamikaze ist so unheimlich dünn und hat knapp 20??
shelyra
69094 Beiträge
12.09.2011 20:47
mein kleiner war zwar nicht so groß wie eure, aber er war auch bei der geburt etwas kleiner
<p></p>
3460g und nur 49cm und mit 3 monaten hatte er 7100g und 62cm
12.09.2011 20:47
Zitat von xXMausiiXx:

Huhu ihr Lieben

Mein Kleiner Adrian ist vor 2 Monaten mit einem Startgewicht von 4430 gramm und 55 cm zur Welt gekommen... im ersten Monat hat er sehr viel und schnell zugenommen.. nach 1 einhalb Monaten wog er schon 1,6 kg mehr (normal wären 600 gramm gewesen)
Das hat sich mittlerweile super eingependelt..er nimmt nur noch 200 gramm pro woche zu. Aber er ist jetzt mit 2 monaten schon
stolze 7000 gramm schwer und ca 64 cm groß!!!
Bin ich die einzige die so nen riesen hat? Er ist nicht übergewichtig und eigentlich auch nicht übertrieben speckig...aber er ist sehr groß für 2 monate...
wem geht es denn genauso??
Hier mal ein foto von meinem Engel ♥



Hallo,
mach dir keine Sorgen um die Größe und Gewicht....dein kleiner großer möchte eben schnell größer werden
Also ich kann dich beruhigen, mein Sohn war bei seiner Geburt auch 4200 gramm schwer und 57 cm groß und mit gerade mal 6 monaten wog er 10 kg, die man ihm aber nicht ansah eben auch wegen der größe.
Heute 7 Jahre später ist er 131 cm und wiegt gerade mal 25 kg, alles laut arzt im normalbereich. Wo ich eher schon immer gedacht habe das er langsam dem untergewicht näher kommt, aber dem ist nicht so, da er eine gute verdauung hat.
Kurz nach der Geburt damals wurde mir anhand eines Röntgenbildes der Hand gesagt das er um die 2 meter groß wird.

Mach dir also keine Sorge

lg
12.09.2011 20:49
Also meiner kam mit 4050 g und 53 cm zur Welt (11 Tage übertragen)
Ich finde auf dem Foto sieht er zumindest normal aus, sehr süß!! Was sagt denn der Kinderarzt? Stillst du? Vielleicht liegt das ja in der Familie?
xXMausiiXx
142 Beiträge
12.09.2011 20:49
Zitat von josisMami:

meiner kam mit 4140gramm und 59cm zur Welt
und mit 2Monaten war er 63cm und 4980gramm leicht
mittlerweile trägt er mit 1,5Jahren Größe 98 und wiegt 10,3kg (laut unserer Waage)


ohh... is ja ein leichtgewicht... unglaublich... da wird meiner sicher das doppelte wiegen... und auch von der größe noch sicher wachsen..mein freund ist fast 1,90... ich bin sehr klein mit 1,60.. das hat er dann wohl von seinem papi...
Lucero
3830 Beiträge
12.09.2011 20:50

Das war der Lenni 2 Tage nach der Geburt

das war vor kurzem
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.09.2011 20:50
Zitat von Rockit:

Zitat von Hummers_Mami:

wow...das sind ordentliche maße da können wir nicht mithalten...meiner hat mit 2 1/2 grad mal seine 12 Kilo.

seid ihr eltern auch so groß? irgendwoher muss ers ja haben...

Wtf..... (sorry fürs OT) Gianni hat 12kg?? Der Kamikaze ist so unheimlich dünn und hat knapp 20??


12,5 kg er ist 95 cm groß. war schon immer so ein dürrer...nur mopsebäckchen hat er aber denke das liegt in der familie. ich schau auch viel fetter aus, als ich gewichtstechnisch dann am ende bin leichte knochen vielleicht aber macht sich beim go kart fahren immer ganz gut, weil alle denken "hey...die kommt eh nicht schnell voran...und dann düste allen davon" (nur so nebenbei... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt