Mütter- und Schwangerenforum

Zu isoliert

Gehe zu Seite:
meikidieeine
27 Beiträge
19.03.2017 22:42
Ich muss nun auch mal ein Thema eröffnen..
Ich habe eine Tochter acht Monate alt und natürlich mein ein und alles.
Ich bin alleinerziehend und seit acht Monaten gibt es nur meine Tochter und mich.
Ich merke seit ca einem Monat das ich wenn ich mit ihr spielen nicht mehr so voller Elan bei der Sache bin.
Ich rede und erkläre ihr viel erzähle was ich gerade mache und co aber wenn wir dann da liegen und spielen merke ich das ich puh wie sag ich das am besten das es nicht missverstanden...
Es ist jeden Tag das selbe ich würde so gerne mit anderen Mamas und Kids in ihrem Alter etwas erleben ihr mehr bieten als jeden Tag die selben Spielsachen und Spiele..
Dienstag gehen wir in eine Baby Gruppe und das ist Klasse aber das wars dann auch.
Sie hat nur mich und außer mehrmals am Tag mit den Hunden raus gehen Arzt Termin Einkaufen ist nichts.
Und ich möchte nicht das wir so isoliert sind aber ich kenne echt niemand und die Mutter aus dem Kurs da ist niemand dabei aus der Nähe ...
Ich bin Einfach so ja weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Trixi1987
7168 Beiträge
19.03.2017 22:56
hm...
wenn die mütter aus dem kurs nicht in der nähe wohnen, hast du es mal bei faceb**k versucht? da gibt es doch auch alle möglichen gruppen. wo kommst du denn her?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
20.03.2017 06:47
Ich musste mir meinen freundeskreis damals auch neu aufbauen.
War auch einige jahre alleinzuhause mit meinem sohn.
Ich bin in spielgruppen gegangen, war in musik/tanz/etc gruppen fuer babys. Und dann hat sich so langsam mehr entwickelt.
Es ist nur eine wirklich tolle freundschsft entstanden aber die anderen waren mir dann "bekannt".
Geb nicht auf
meikidieeine
27 Beiträge
20.03.2017 08:41
Ich komme aus Heidelberg Nähe aber iwie ja finde nichts und niemand
bluesix
2807 Beiträge
20.03.2017 09:03
Wenn du Facebook hast dann schau mal bei mamis in Heidelberg oder mamis an der bergstraße

LG aus Weinheim
shelyra
69094 Beiträge
20.03.2017 09:22
nähe heidelberg gibt es sicher einige gruppen die man ausprobieren könnte...
schau mal nach babyschwimmen, pekip, eltern-kind-turnen (ok, das geht meist erst ab laufalter. aber davon seit ihr ja nicht mehr all zuweit entfernt), baby-massage, musikzwerge usw...

wenn du dich zuhause langweilst, dann geh doch mit der kleinen raus? geh zum heidelberger schloß, in den zoo, in die weinberge, usw... auch auf den spielplatz kann man in diesem alter schon gehen.
meikidieeine
27 Beiträge
20.03.2017 10:08
Ich bin oder war in mehreren Gruppen diese sind vorbei und es ist auch echt alles immer eine Fahrerei habe meinen PKW und die meisten sind nicht ums Eck und alles so früh morgens da ist mit ihr nix anzufangen
Wir waren in der Massage schwimmen mukip jetzt pekip ect
Und wir sind ja viel draußen das ist nicht das Problem ich würde gerne all das nicht so alleine machen
Zwerginator
7672 Beiträge
20.03.2017 10:16
Gibt es bei euch nichts im Ort? Wir haben inklusive aller dazugehörigen umliegenden Dörfchen knapp 7.000 Einwohner und vor Ort gibt es Eltern-Kind-Programm, Sportverein für z.B. Mutter-Kind-Turnen usw.
Wenn du engeren Kontakt suchst hast du in deinem eigenen Ort normalerweise die besten Chancen.
meikidieeine
27 Beiträge
20.03.2017 10:50
Im Ort direkt nein eine Krabbelgruppe aber habe dort angerufen die ist ein ganzes Stück weit weg beginnt um halb 9 bis ich da bin laufe ich eine Stunde und so früh schläft meine kleine noch ...
Hier ist echt nichts die Gruppe in der ich noch bin ist echt die einzige die super zu erreichen ist aber halt auch 30 min Fahrt.
shelyra
69094 Beiträge
20.03.2017 12:39
Zitat von meikidieeine:

Im Ort direkt nein eine Krabbelgruppe aber habe dort angerufen die ist ein ganzes Stück weit weg beginnt um halb 9 bis ich da bin laufe ich eine Stunde und so früh schläft meine kleine noch ...
Hier ist echt nichts die Gruppe in der ich noch bin ist echt die einzige die super zu erreichen ist aber halt auch 30 min Fahrt.

sorry, kann mir nicht vorstellen dass es da gar nix nährees geben soll.

in 30min bin ich sogar bis nach heidelberg gefahren. und wir wohnen ein gutes stück von dort entfernt.
im 30min-umkreis hat man doch dutzende käffer und städte sooo isoliert wohnt man im rhein-neckar-gebiet nun auch nicht
meikidieeine
27 Beiträge
20.03.2017 13:01
Du hier in leimen ist aber nix ist ein Fakt und klar könnte ich nach HD fahren aber genau in die Stadt will ich nicht

In Rohrbach bin ich im Kurs
Marf
28077 Beiträge
20.03.2017 17:28
Zitat von meikidieeine:

Du hier in leimen ist aber nix ist ein Fakt und klar könnte ich nach HD fahren aber genau in die Stadt will ich nicht

In Rohrbach bin ich im Kurs

Leimen ist doch ums Eck....und Rohrbach,da fährst du innerhalb von 20min mit der Starßenbahn ins die Heidelberger Innenstadt.Also isoliert ist echt was anderes.
Dort geh auf Spielplätze,schlendere durch die Weinberge,fahr mit einem Neckarboot....Museen,also da gibt es soviel was man machen kann....und es gibt genug Mamagruppen in der Gegend - da muss man halt mal Zeit investieren ,schreiben,was ausmachen.Das nicht alles vor der Haustür liegt ist doch nicht nur bei dir so.
Aber mit Auto und den dortigen Öffis komst du überall hin.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
21.03.2017 06:24
Zitat von meikidieeine:

Du hier in leimen ist aber nix ist ein Fakt und klar könnte ich nach HD fahren aber genau in die Stadt will ich nicht

In Rohrbach bin ich im Kurs


Mh Ich google und er schmeißt mir einiges an krabblgruppen aus...

Aber wenn man ein haar in der suppe finden will, findet man es auch...
Mamola
1760 Beiträge
21.03.2017 13:10
Sie hat doch geschrieben das sie in mehreren Gruppen war/ist. Manchmal sind auch eben nicht die passenden Muttis dabei, ist doch nicht ungewöhnlich.
Liebe Ts, ich würde an deiner Stelle einfach dran bleiben, auch wenn du schon viel probiert hast. Versuch es in ner fb Gruppe, probiere es nochmal in dem einen oder anderen Kurs. Ich wünsche dir viel Glück!
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.03.2017 13:16
Zitat von meikidieeine:

Ich komme aus Heidelberg Nähe aber iwie ja finde nichts und niemand


Ich komme zum Beispiel auch aus der Nähe von HD, da findet sich echt einiges. Da gibt es bestimmt einige Facebook Gruppen.

Auf Spielplätzen kann man auch tolle Freundschaften schließen. Babyschwimmen zum Beispiel.

Aber ich weiß auch, wie schwer es ist. Habe auch lange gebraucht, Freundschaften aufzubauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt