Mütter- und Schwangerenforum

Der ultimative MC-Weihnachtsbaum-Contest *2021er Edition*

Gehe zu Seite:
19.12.2021 10:36
Zitat von Elsilein:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Sahaty:

Schwiegermutter hat dieses Mal geschmückt, find ich persönlich etwas zu überfüllt aber trotzdem gefällt es mir irgendwie steht dieses Jahr nur im Wohnzimmer, hatten letztes Jahr auch bei uns oben einen zu stehen, dieses Jahr leider nicht, glaube unser Hund würde ihn umreißen sobald wir auf Arbeit sind, der hat im Moment nur Quatsch im Kopf

Hier sind echt schöne Bäume dabei, bitte zeigt noch mehr


Oh Wow, wo ist denn da der Baum?
Aber iwie cool

Ich musste auch erstmal ran zoomen. Ist der Baum rot?


Ne der ist tatsächlich grün, nur ist der so überfüllt dass man vom Baum nicht mehr viel sieht
19.12.2021 10:46
Zitat von Sahaty:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Sahaty:

Schwiegermutter hat dieses Mal geschmückt, find ich persönlich etwas zu überfüllt aber trotzdem gefällt es mir irgendwie steht dieses Jahr nur im Wohnzimmer, hatten letztes Jahr auch bei uns oben einen zu stehen, dieses Jahr leider nicht, glaube unser Hund würde ihn umreißen sobald wir auf Arbeit sind, der hat im Moment nur Quatsch im Kopf

Hier sind echt schöne Bäume dabei, bitte zeigt noch mehr


Oh Wow, wo ist denn da der Baum?
Aber iwie cool

Ich musste auch erstmal ran zoomen. Ist der Baum rot?


Ne der ist tatsächlich grün, nur ist der so überfüllt dass man vom Baum nicht mehr viel sieht

Oh.
YuYaJu
2169 Beiträge
19.12.2021 12:50
Unser Weihnachtsbaum steht nun auch und die Mädels hatten viel spaß beim dekorieren .

Nela77
665 Beiträge
19.12.2021 15:23
Wir haben heute - entgegen jahrzehntelanger Tradition- auch aufgestellt und geschmückt.
Es finden sich Holzanhänger mit Fotos etc.
Geschmückt zu 90% von unserem 5jährigen. Er liebt Leitern und hat auch die Spitze aufgesetzt (Bäumchen 415cm)

DieOhneNamen
28905 Beiträge
19.12.2021 15:47
Zitat von Nela77:

Wir haben heute - entgegen jahrzehntelanger Tradition- auch aufgestellt und geschmückt.
Es finden sich Holzanhänger mit Fotos etc.
Geschmückt zu 90% von unserem 5jährigen. Er liebt Leitern und hat auch die Spitze aufgesetzt (Bäumchen 415cm)



Wow, das ist hoch

Da würde ich nicht hochkommen
19.12.2021 15:50
Zitat von Nela77:

Wir haben heute - entgegen jahrzehntelanger Tradition- auch aufgestellt und geschmückt.
Es finden sich Holzanhänger mit Fotos etc.
Geschmückt zu 90% von unserem 5jährigen. Er liebt Leitern und hat auch die Spitze aufgesetzt (Bäumchen 415cm)



4,15 m…
Nela77
665 Beiträge
19.12.2021 16:47
Zitat von DieOhneNamen:

Wow, das ist hoch

Da würde ich nicht hochkommen

Ich auch nicht aber mein Mann und unser jüngster halt. Der klettert auch aufs Dach usw
19.12.2021 17:09
Zitat von Nela77:

Wir haben heute - entgegen jahrzehntelanger Tradition- auch aufgestellt und geschmückt.
Es finden sich Holzanhänger mit Fotos etc.
Geschmückt zu 90% von unserem 5jährigen. Er liebt Leitern und hat auch die Spitze aufgesetzt (Bäumchen 415cm)


Wahnsinn ist der hoch!

Und er gefällt mir trotz rot richtig gut. Das mag ich eigentlich nicht so.
Nela77
665 Beiträge
19.12.2021 17:22
Zitat von Cookie88:

Wahnsinn ist der hoch!

Und er gefällt mir trotz rot richtig gut. Das mag ich eigentlich nicht so.

Danke dir Bei mir ist es anders rum. Für mich ist Weihnachten Rot, Gold unf Holz. Also auch alles andere an Deko
19.12.2021 17:32
Ich bin einfach null in Weihnachtsstimmung hilfe
feenebeene
15332 Beiträge
19.12.2021 17:48


Unser Bäumchen...

Wir haben in diesem Jahr, zum ersten Mal, mit den Jungs zusammen geschmückt... Die ganzen kleineren Anhänger sieht man auf dem Foto leider nicht...
An der großen Krippe bauen sie gerade noch mit dem Papa...
Pauline13
2072 Beiträge
19.12.2021 19:34


Ich mache auch mal mit
Unserer hat dieses Jahr erstmals kleine LEDs (vorher immer kerzenähnliche Lichter), war gar nicht so einfach, herauszufinden, welche Kettenlänge am besten wäre . Nu sind es 800 Lämpchen, vielleicht etwas zu viel, aber er bleibt jetzt so . Seit 25 Jahren sammele ich den Holzschmuck und habe dadurch zum Glück recht viel - heute ist der ja nicht mehr bezahlbar *Schrecken*
Sandy030384
576 Beiträge
19.12.2021 20:11


Wir machen auch mal mit. Haben die Kinder dekoriert, ich habe mich dieses Jahr mal komplett rausgehalten. Am Baum hängen die Kugeln meiner verstorbenen Mama die sie immer genutzt hat. Sprich die Kugeln sind so alt wie ich.

spaghetti
1033 Beiträge
19.12.2021 21:57


Warum nur oben Kugeln hängen, brauche ich hier wohl nicht zu erklären Schmuck ist fast alles noch von Oma

Ein paar Orangenscheiben werden wir vielleicht noch trocknen und sie von den Kindern aufhängen lassen
19.12.2021 22:22
Zitat von spaghetti:

Warum nur oben Kugeln hängen, brauche ich hier wohl nicht zu erklären Schmuck ist fast alles noch von Oma

Ein paar Orangenscheiben werden wir vielleicht noch trocknen und sie von den Kindern aufhängen lassen

Oh, der ist toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt